Methode: Wiederholung zu Beginn des Schuljahres: simple present sing 3rd person "'s" - Arbeitszeit: 10 min , he she it, revision, Simple Present Wiederholung der allgemeinen Regel sowie der Besonderheiten bei den Verben "go", "fly" und "can". Ebenso wird die Verneinung wiederholt. Das Lösungsblatt verdeutlicht farbig die Unterschiede.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
34 KB
classroom phrases, Französisch, Klassenraum, Phrases utiles, Redemittel Redemittel zur Kommunikation im Französischunterricht zum Aufhängen im Klassenraum
interview, Römisches Reich, Sklaven Kurze Hinführung zur Szene. Römisches Kind stellt Sklaven vier Fragen, die der Sklave (die SuS aus Sicht des Sklaven) beantworten soll.
Arbeitszeit: 15 min , Kasus von Substantiven Präpositiv Sg., Konjugation vom Verb ехать, Wortschatz zum Thema "Verkehrsmittel/Transportmittel" Dieses AB kann bei der Erarbeitung des Kapitels 3B von "Dialog1" oder des Kapitels 1A "Dialog 2" eingesetzt werden, dabei wird die Konjugation von Verb "ехать" und die Vokabeln zum Thema "Verkehrsmittel"eingeführt und gefesti
Arbeitszeit: 15 min , Gebrauch von Verben ехать, идти жить, Kasus: Akkusativ und Präpositiv von Substantiven im Sg., Konjugation, Wortschatz zum Thema "Stadt" Dieses AB kann als Einstieg zum Thema "Добро пожаловать в Россию", Kapitel 1A im Dialog 2 eingesetzt werden. Die Verben "&
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
544 KB
Bildbeschreibung, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Kinderarbeit, Konsumverhalten, Soziale Frage Das Arbeitsblatt behandelt anhand zweier Bilder aus Spinnereien von 1912 und 2011 das Problem von Kinderarbeit. Es eignet sich für den Themenkomplex Industrielle Revolution / Soziale Frage.