Methode: Partnerarbeit , Zahn Erarbeitung in Einzelarbeit, Sicherung in Partnerarbeit
AB1: Lückentext und beschriftete Abbildung
AB2: Text und unbeschriftete Abbildung
Geschichte Kl. B3, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
49 KB
Beurteilung, BKFH, Perspektivenbeurteilung, Revolution 1848, Vormärz;Revolution 1848 / 49 Die Schuler erarbeiten in GA verschiedene Positonen anhand von Quellentexten, um abschließend die Revolution zu beurteilen
Feedbackbogen, Oral Discussion Der Feedbackbogen soll den Schüler helfen, den vortragenden Schülern konstruktives Feedback in der Zielsprache Englisch zu geben.
Haus der Vierecke Einführung Quadrat Rechteck Parallelogramm Raute Drachen Trapez Lückentext zur ersten 60- min Einheit zur EInführung der Vierecke in der 5. Klasse
Klasse 9 Biologie, Schwangerschaftsabbruch, Sexualerziehung, Sexualität Zuvor haben die SuS Hintergrundinformationen herausgearbeitet, nun werden diese Argumente (bio. Fakten/ Meinung) AA1: bewertet (Pro/Contra). AA2: Begründete Entscheidung AA3: Kartenabfrage
Methode: Bewertungskompetenz, Gruppenpuzzle , Klasse 9 Biologie, Schwangerschaftsabbruch, Sexualerziehung, Sexualität 2 ABs: Gesetzliche Regelung ein Auszug, Meinung des Vaters mit AA: lesen, zusammenfassen und auf die Zusammenfassung aufschreiben (AB7)
Methode: Bewertungskompetenz, Gruppenpuzzle , Biologie 9 Klasse, Schwangerschaftsabbruch, Sexualerziehung Statemant der Freundin der Schwangeren zum Schwangerschaftsabbruch mit AA: Lesen, Nachricht verfassen und auf die Zusammenfassung (AB 7) schreiben
Methode: Bewertungskompetenz, Gruppenpuzzle , Biologie 9 Klasse, Schwangerschaft, Schwangerschaftsabbruch, Sexualerziehung, Sexualität Statement der Mutter zum Schwangerschaftsabbruch mit AA: lesen, zusammenfassen, besprechen und auf die Zusammenfassung schreiben (AB7).
Methode: Bewertungskompetenz, Gruppenpuzzle , Bewertungskompetenz, Biologie 9 Klasse, Sexualerziehung, Sexualität Biologische Fakten zu der Entwicklung des menschlichen Lebens im Mutterleib. Kurzer Text mit AA: lesen, zusammenfassen, auf die Zusammenfassung (AB7) aufschreiben.
Methode: Bewertungskompetenz , 9 Klasse Biologie, Bewertungskompetenz, Schwangerschaft, Sexualität Bewertungskompetenz Schritt 1: Wahrnehemung des Dilemmas (Sabine berichtet, wie es zu der ungewollten Schwangerschaft gekommen ist, AA 1: Beschreibe das Dilemma), AA 2: Handlungsmöglichkeiten benennen, AA 3: spontane Kartenabfrage.