Methode: Entwerfen und Üben eines Dialogs - Arbeitszeit: 20 min , Dialogisches Sprechen, Diálogo, Freizeitaktivitäten, gustar, me gusta, tiempo libre Enthalten sind zwei Arbeitsblätter (gegendert) und eine Hilfskarte um Gefallen oder Missfallen an einer Sache auszudrücken.
Geübt wird zum einen das Verb gustar und die dazugehörige Verneinung sowie Vokabular zur Freizeitgestaltung
never let me go, post-viewing activity, viewing for details, viewing for gist, youtube video Eine while- und post-viewing activity zu der Intention des Autors bzgl. Never let me go
Arbeitszeit: 10 min , Bildbeschreibung Bildbeschreibung anhand eines Methodenblatts; für Zeichnungen, Fotos geeignet. Vokabular bis inklusive "in piazza neu" Lezione 3 bekannt.
Methode: Tandemkarten - Arbeitszeit: 20 min , Bestandteile Biomembran, Lipide, Proteine, Stoffgruppen Mit den Tandemkarten können Lerninhalte zu den Stoffgruppen Lipide und Proteine wiederholt und geübt werden
Arbeitszeit: 20 min , Epochen, fremdheitsgefühl, heimat, Lyrik, Lyrik Epochen Heimat Migration, Migration Die SuS haben zuvor Expressionismus, Neue Sachlichkeit, Realismus, Romantik, Barock, Klassik, Moderne kennengelernt und in einem Stil ihrer Wahl ein Gedicht zum Thema Heimat formuliert. Die Bsp. auf dem AB sollten sie begründet einer Epoche zuordnen