reflexive pronouns Lehrwerk Green Line new 3, Unit 5
Im ersten Teil werden die bereits bekannten Pronomen wiederholt (personal pronouns as subject, personal pronouns as object, possesive pronouns) in der vierten Zeile ist Platz zum eintragen der neuen Reflexivpronome
Arbeitszeit: 67 min , le système scolaire, Schule / Tagesablauf, système scolaire français, Wortschatzarbeit la différence entre le système scolaire en France et en Allemagne
Methode: Verkaufsgespräch - Arbeitszeit: 67 min , Au supermarché, Dialogisches Sprechen, Rollensimulation Unité 4 - Fou de cuisine (Découvertes 2 série jaune)
Methode: Tandem-Sheet reflexive pronouns Thematisch passend zu Green Line new 3 Unit 5 - Ceri spricht mit ihrer Mutter. (Nach Language text B) - reflexive pronouns
Arbeitszeit: 30 min Säkularisierung und Pluralisierung, Was ist Religion Zwischen Vielfalt und Entscheidung: Religion in der offenen Gesellschaft: Säkularisierung oder Wiederkehr der Religion; Postmoderne in christlicher Perspektive
Arbeitszeit: 20 min Rechtspositivismus, Utilitarismus Ethische Kompetenz aus christlicher Sicht: Orientierung im Wertepluralismus; Rechtspositivismus, Utilitarismus
Arbeitszeit: 20 min comparison with -er/ -est, Comparison with More / Most, relative pronoun, Contact Clause Relative pronouns; comparison of adjectives
Arbeitszeit: 20 min comparison with -er/ -est, Comparison with More / Most, relative pronoun, Contact Clause Greenline new, unit 2: relative pronouns, using adjectives to compare; vocabulary
Arbeitszeit: 20 min Wortschatz, Subst. Nom., Akk. Sg, Pl, Ablativ der a- und o-Deklination, Ablativ der a- und o-Deklination - velle, Ablativ der a-und o-Deklination Roma 1; Kapitel 4: Ablativ; velle, nolle, malle
Arbeitszeit: 90 min , Atlas, Erdkunde 5. Klasse, Kartenarbeit SuS lernen verschiedene Atlas kennen, üben den Umgang mit Register, Legende und Kartentypen. Abgestimmt auf den Dreiecke Weltatlas 2015.