Methode: Einstieg big numbers , Einstieg big numbers Unterrichtseinstieg big numbers. Diese Übung eignet sich als Einstieg, nachdem die “großen Zahlen” eingeführt wurden. Ein Schüler *in beginnt. Sagt auf Deutsch die Zahl z.b 45. Derjenige der diese Zahl in Worten auf seinem Zettel hat macht weiter.
Methode: Unterrichtseinstieg who has ? I have - Arbeitszeit: 10 min , Unterrichtseinstieg, Who has? Unterrichtseinstieg: jeder Schüler* in erhält einen kleinen Zettel who has : viertel sechs. Derjenige, der die Übersetzung hat, steht auf, liest die Lösung vor und stellt dann die nächste Frage. Ich geb den Schülern ca 4 Minuten Zeit.
Methode: Partnerpuzzle , Blut und Immunsystem, Hämoglobin, Partnerpuzzle, Sauerstoffbindung, Sauerstofftransport Das folgende Dokument stellt die Grundlage für ein Partnerpuzzle in Biologie zum Thema "Blut und Immunsystem" dar. Es thematisiert die Bedeutung und den Aufbau von Hämoglobin
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,74 MB
Methode: Gruppenarbeit , Industrialisierung in Deutschland SuS arbeiten gruppenteilig die unterschiedlichen Faktoren für die Industrialisierung heraus und entscheiden, welche positiven und negativen Folgen diese hatte
Fabel Die SuS können mit Hilfe der Checkliste überprüfen, ob sie bei einer eigenen Textproduktion zum Thema "Fabel" alle besprochenen Merkmale beachtet haben.
Methode: Verknüpfung Literatur und Klassische Konditionierung - Arbeitszeit: 30 min , Generalisierung, Klassische Konditionierung, Löschung Zuvor müssen die SuS die Klassische Konditionierung verstanden haben.
Mithilfe eines Textausschnitts sollen die SuS die KK auf Brave New World anwenden. Zudem werden die Begriffe Generalisierung und Löschung angewandt.