Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Rhetorische Stilmittel, Sprachliche Mittel, Stilmittel
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  216 KB
Methode: Quiz - Arbeitszeit: 25 min
, Indirekte Rede, Oberstufe, quiz, Redewiedergabe
Deutsch  Kl. B2,  Berufliche Schulen, Niedersachsen  21 KB
kritisches lebensereignis, Resilienz
Ethik / Philosophie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  14 KB
Dystopie, Ethik, Lückentext, Utopie
Ethik / Philosophie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  14 KB
Anwendungsaufgabe, Beispiel, Eisbergmodell, Konflikte
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  127 KB
Höhlengleichnis, Platon, Wahrheit und Erkenntnis
Kunsterziehung  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  120 KB
Muster blanco Kästchen ausfüllen
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  67 KB
Steckbrief Tiere tiersteckbrief
Englisch  Kl. 5,  Realschule, Baden-Württemberg  441 KB
Methode: Unterrichtseinstieg talk and swap
, Wortschatzarbeit
Vokabelabfrage: give me 5 animals, 5 things which are in a pencil case…
Englisch  Kl. 5,  Realschule, Baden-Württemberg  32 KB
Methode: Einstieg big numbers
, Einstieg big numbers
Unterrichtseinstieg big numbers. Diese Übung eignet sich als Einstieg, nachdem die “großen Zahlen” eingeführt wurden. Ein Schüler *in beginnt. Sagt auf Deutsch die Zahl z.b 45. Derjenige der diese Zahl in Worten auf seinem Zettel hat macht weiter.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Englisch  Kl. 5,  Realschule, Baden-Württemberg  52 KB
Methode: Unterrichtseinstieg who has ? I have - Arbeitszeit: 10 min
, Unterrichtseinstieg, Who has?
Unterrichtseinstieg: jeder Schüler* in erhält einen kleinen Zettel who has : viertel sechs. Derjenige, der die Übersetzung hat, steht auf, liest die Lösung vor und stellt dann die nächste Frage. Ich geb den Schülern ca 4 Minuten Zeit.
Ethik / Philosophie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  310 KB
Grundlage der Liebe, Liebe, Partnerschaft, Wertebaum
Ethik / Philosophie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  280 KB
Kugelmensch, Liebe, Mythos, Platon, Zeug
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  615 KB
Methode: Partnerpuzzle
, Blut und Immunsystem, Hämoglobin, Partnerpuzzle, Sauerstoffbindung, Sauerstofftransport
Das folgende Dokument stellt die Grundlage für ein Partnerpuzzle in Biologie zum Thema "Blut und Immunsystem" dar. Es thematisiert die Bedeutung und den Aufbau von Hämoglobin
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  154 KB
Absolutismus Frankreich
Absolutismus und der Sonnenkönig
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,74 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Industrialisierung in Deutschland
SuS arbeiten gruppenteilig die unterschiedlichen Faktoren für die Industrialisierung heraus und entscheiden, welche positiven und negativen Folgen diese hatte
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Fabel
Die SuS können mit Hilfe der Checkliste überprüfen, ob sie bei einer eigenen Textproduktion zum Thema "Fabel" alle besprochenen Merkmale beachtet haben.
Psychologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  293 KB
Methode: Verknüpfung Literatur und Klassische Konditionierung - Arbeitszeit: 30 min
, Generalisierung, Klassische Konditionierung, Löschung
Zuvor müssen die SuS die Klassische Konditionierung verstanden haben. Mithilfe eines Textausschnitts sollen die SuS die KK auf Brave New World anwenden. Zudem werden die Begriffe Generalisierung und Löschung angewandt.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Rheinland-Pfalz  334 KB
Geld
Orientiert sich an den Aufgaben des Buches „Welt der Zahl“
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,05 MB
Abschluss Napoleon, Napoleon
kann als Abschluss einer Reihe über Napoleon stehen - als Grundlage für eine Bewertung Napoleons
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
 90266 Arbeitsblätter