Unterrichtsmaterial: Liste

Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Berlin  392 KB
Beobachtungsfehler
In der Tabelle sollen SuS die Beobachtungsfehler zunächst definieren und dann Beispiele aus der Praxis formulieren.
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Hamburg  830 KB
3.Klasse, Buchempfehlung, Lektüre, Lektüretest, Sams Wal
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  235 KB
Mykorrhiza, Pilze, Pilzzelle, Symbiose
Arbeitsblatt mit einer Übersicht zu Merkmalen der Tier-, Pflanzen- und Pilzzelle
Englisch  Kl. 10,  Realschule, Berlin  25 KB
Methode: Tandem-Bogen: Das Blatt wird in der Mitte gefaltet, Pertner A beginnt und liest die Frage in Zeile 1 vor. Partner B antwortet wie bei ihm/ihr in Zeile 1 steht und ergänzt dabei Lücken. Partner A hat d - Arbeitszeit: 10 min
, apartheid, Diversity, Lighthouse 6 Unit 1, multicultural, Segregation, South Africa, vocabulary, Wortschatz
Ein Tandembogen mit Fragen und Antworten zu South Africa, gegenseitige Kontrolle. Passend zum Lehrwerk Lighthouse 6 Unit 1 von Cornelsen, kann aber auch so als Wortschatzübung eingesetzt werden
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
Arbeitszeit: 45 min
Bericht
Übungsblatt zum Thema Unfallbericht
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Deutsch  Kl. 8,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Analysieren, Sachtexte, Textknacker
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  98 KB
Checkliste, Märchenmerkmale
Die SuS sollen mithilfe dieser Checkliste ihre Märchen in Hinblick auf die Merkmale überarbeiten.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  79 KB
Märchen, Märchenmerkmale, Rumpelstilzchen
Die SuS erschließen das Märchen inhaltlich mithilfe der W-Fragen, versetzen sich in die Figuren hinein und beziehen die Märchenmerkmale auf dieses Märchen
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  830 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, presente, presente de indicativo, verbos en -er, verbos en -ir
Tandembogen, in welchem die Konjugation erster Verben auf -er und -ir im Präsens geübt wird. Mit Lösung. Einsetzbar bereits nach sehr wenigen Unterrichtsstunden. (Inhaltlich in Anlehnung an die Lektionstexte aus Encuentros hoy 1, Unidad 1B
Spanisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  27 KB
Erste Spanischstunde
Es handelt sich hierbei um kleine Karteikärtchen. Die Schüler*innen gehen in der Klasse rum und sprechen andere anhand der Notizen darauf an.
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 5,  Hauptschule, Bayern  15 KB
Arbeitszeit: 15 min
gestreckter Winkel, rechter Winkel, spitzer Winkel, stumpfer Winkel, überstumpfer Winkel, Winkelarten
Bestimmen von verschiedenen Winkelarten
Handwerkliches Gestalten  Kl. 2,  Grundschule, Schweiz, deutschsprachig  170 KB
Methode: Video-Tutorial für selbständige Zwischenarbeit
, Anleitung, Bastelanleitung, Erklärvideo, Falten, freie Aktivität, Papier, Tutorial, Videoanleitung
Arbeitsblatt für eine selbständige Zwischenarbeit: Mit dem QR-Code gelangt man zur Videoanleitung, mit der die Kinder springende Frösche falten können.
Handwerkliches Gestalten  Kl. 1,  Grundschule, Schweiz, deutschsprachig  144 KB
Methode: Video-Tutorial für selbständige Zwischenarbeit
, Anleitung, Bastelanleitung, Erklärvideo, Falten, freie Aktivität, Papier, Tutorial
Arbeitsblatt für eine selbständige Zwischenarbeit: Mit dem QR-Code gelangt man zur Videoanleitung, mit der die Kinder ein einfaches Schiff falten können.
Handwerkliches Gestalten  Kl. 3,  Grundschule, Schweiz, deutschsprachig  151 KB
Methode: Video-Tutorial für selbständige Zwischenarbeit
, Anleitung, Bastelanleitung, Erklärvideo, Falten, freie Aktivität, Papier, Tutorial
Arbeitsblatt für eine selbständige Zwischenarbeit: Mit dem QR-Code gelangt man zur Videoanleitung, mit der die Kinder einen Origami-Schmetterling falten.
Handwerkliches Gestalten  Kl. 3,  Grundschule, Schweiz, deutschsprachig  161 KB
Methode: Video-Tutorial für selbständige Zwischenarbeit
, Anleitung, Bastelanleitung, Erklärvideo, Falten, freie Aktivität, Papier, Tutorial
Arbeitsblatt für eine selbständige Zwischenarbeit: Mit dem QR-Code gelangt man zur Videoanleitung, mit der die Kinder eine Schachtel mit Deckel falten können.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Handwerkliches Gestalten  Kl. 2,  Grundschule, Schweiz, deutschsprachig  169 KB
Methode: Video-Tutorial für selbständige Zwischenarbeit
, Erklärvideo, Falten, freie Aktivität, Papier, Tutorial
Arbeitsblatt für eine selbständige Zwischenarbeit: Mit dem QR-Code gelangt man zur Videoanleitung, mit der die Kinder eine bunte Hexentreppe falten.
Handwerkliches Gestalten  Kl. 1,  Grundschule, Schweiz, deutschsprachig  180 KB
Methode: Video-Tutorial für selbständige Zwischenarbeit
, Erklärvideo, Falten, freie Aktivität, Papier, Tutorial
Arbeitsblatt für eine selbständige Zwischenarbeit: Mit dem QR-Code gelangt man zur Videoanleitung, mit der die Kinder Fische falten können.
Handwerkliches Gestalten  Kl. 2,  Grundschule, Schweiz, deutschsprachig  723 KB
Methode: Video-Tutorial für selbständige Zwischenarbeit
, Erklärvideo, Falten, freie Aktivität, Geschenke, Papier, Tutorial
6 Arbeitsblätter für selbständige Zwischenarbeiten: Mit Video-Anleitungen können die Kinder verschiedene einfache Faltarbeiten machen.
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Geschichte, Metternich, Quelle, Quellenarbeit, Quelleninterpretation
Eine Lösungshilfe zum gleichnamigen Arbeitsblatt
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
historische Einordnung, Historischer Kontext, Karlsbader Beschlüsse, Kontextualisierung, Methodenblatt, Methodenkompetenz, Metternich, Quelle, Quellenarbeit, Quelleninterpretation, Vormärz
Dieses Arbeitsblatt zeigt, wie aus dem Text heraus die historische Kontextualisierung einer Quelle (in Klausuren i.d.R. Aufgabe 2) vorgenommen wird. NB:Eine Lösungshilfe für die SuS lade ich mit "gleichem Titel+Lösungshilfe" als eigenes Dokument hoch
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 90275 Arbeitsblätter