Brief, competition, Glasgow, Guide, Highlands, Klassenfahrt nach Schottland, Letter, Midlands, Schottland, schreibkompetenz, Scotland, trip, Wettbewerb, Wissen über Schottland SchülerInnen nehmen an einem Wettbewerb teil. Teilnehmende müssen einen Brief verfassen, in welchem sie ihr fundiertes Wissen zu Schottland darlegen. Der Gewinn: Eine Klassenfahrt nach Schottland.
Arbeitszeit: 60 min , Englischunterricht, Klasse 5, Sprachliche Mittel, Uhrzeiten Mithilfe eines Tandembogens üben die SuS die sprachlichen Mittel ein, die sie zur Beschreibung von Tagesabläufen benötigen.
Methode: Geübtes Diktat - Arbeitszeit: 240 min , Doppelte Konsonanten, Wörter mit doppelten Konsonanten Kurzer, einfacher Text (42 Wörter) mit doppelten Konsonanten zum Üben und Schreiben als Diktat, mit Arbeitsanweisungen
Methode: Kennenlernspiel in der 1. Stunde , Kennenlernen, Sich vorstellen, Spiel Hier können sich die SuS spielerisch vorstellen und dabei Englisch sprechen.
Bühler, Deutungshypothese, Happy End, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurt Marti, Kurzgeschichte, Organon-Modell Anwendung des Organon-Modells auf Kurt Martis Kurzgeschichte "Happy End". Daraus abgeleitet Formulierung von passenden Deutungshypothesen.