Methode: Bewertungsbogen Lyrik, Gedichtinterpretation Gedichtanalyse Bewertungsbogen Gedichtinterpretation Gedichtanalyse Bewertungsbogen Inhalt und Sprache nach Kriterien
Deutsch, Jugendbuch, Kameraeinstellung, Löcher Die SuS lernen zunächst einige wichtige Einstellungsgröße und Kameraperspektiven kennen, welche sie anhand von Screenshots aus "Löcher" identifizieren und deuten.
Methode: Hörverstehen , Hörsehverstehen, Hörverstehen, John Green, Listening, Listening Comprehension, Looking for Alaska Hörverstehensaufgabe (Listening Comprehension) passend zu Looking For Alaska. Link zum entsprechenden Youtube-Video ist vorhanden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
390 KB
Die Deutschen und der Holocaust, Holocaust, Judenverfolgung, Nationalsozialismus, NS, Quellenanalyse, Shoah, Tätersprache, Wannseekonferenz Die Schüler*innen analysieren die Sprache des Protokolls der Wannseekonferenz und enttarnen sie dadurch.
Methode: Partnerübung im Tandem - Arbeitszeit: 20 min , Grammatikübung, Indefinidoformen, Spanisch Übung in Partnerarbeit: Jeweils 2 Schülerinnen und Schüler erhalten ein Blatt zusammen, jeder nimmt sich eine Hälfe seines Blattes und fragt seinen Nachbarn / seine Nachbarin ab.
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Dichte, Druck, Eintauchtiefe, Experiment, Gedankenexperiment, hydrostatisches Paradoxon, Schweredruck, Stationsarbeit, Tauchen - Abhängigkeit des Schweredrucks von der Eintauchtiefe in die Flüssigkeit und von der Art und somit der Dichte der Flüssigkeit erkannt werden
-Gedankenexperiment zum Ortsfaktor
-Experiment zum hydrostatischen Paradoxon
Abiotische Faktoren, biotische Faktoren, Biotop, Bizönose, Umweltfaktoren, Wald, Wechselwirkungen, Ökosystem, Ökosystem Wald Eine von mir erstelle Sketchnote als Zusammenfassung für die ersten Fachbegriffe zum Ökosystem Wald: Biotop, Biozönose, Ökosystem, Wechselwirkungen, Abiotische/biotische Umweltfaktoren.