african american, Graphic Novel, Rosa Parks, sprachbewusstheit Benutzt als Vorarbeit für eine Graphic Novel, um die SchülerInnen für die verschiedenen Bezeichnungen über African Americans zu sensibilisieren. Gut nutzbar in Jgs. 8 in Verbindung mit dem angegebenen Wörterbuch.
Methode: Bingo , Bingo, Erdkunde, Geographie, Meere und Küsten, Mittelgebirge, Topographie Bingo-Spiel, zur Motivation und Festigung topographischen Lerninhaltes in Klasse 5 mit Lösungen
Methode: Lesen üben , Lesen, Leseübung, LRS, Rechtschreibung, Vokale ergänzen Gut als Vertretungsmaterial. verschiedene Einsatzmöglichkeiten. Die Tiergeschichten können als Leseübung verwendet werden, auch für SuS mit LRS. Auch gut als Einstieg in Rechtschreibung, Thema doppelte Vokale;
Methode: Quiz - Arbeitszeit: 10 min , Ankreuzen, Brief schreiben, Höflichkeitsform, Höflichkeitsform Brief, Kasus bestimmen, Nomensignale, Test Quiz zu Kasus, Numerus, Genus und Groß- und Kleinschreibung. Erkennen des Kasus, Kennen der Fachbegriffe, Groß- und Kleinschreibung, auch in Briefen (Höflichkeitsform
Methode: Einzel- und Partnerarbeit - Arbeitszeit: 2 min , Kalendergeschichte, Lehre, Moral, Pointe, szenisches Spiel szenische Darstellung von Kalendergeschichten.
Methode: Tippkarten für die Stationen - Impuls - Arbeitszeit: 90 min , Energieerhaltung, Impuls, Impulserhaltung, Luftkissenfahrbahn, Münzcrash, Newton 3, Skateboards, Stationenlernen, Tippkarte Die Tippkarten gehören zu dem Stationen-Lernen Impuls/Impulserhaltung
Methode: Stationen Lernen - Impuls/Impulserhaltung - Arbeitszeit: 90 min , Energieerhaltung, Impuls, Impulserhaltung, Luftkissenfahrbahn, Münzcrash, Newton 3 - Actio = Reactio, Skateboard Versuch, Stationen Lernen In diesem AB finden sich 3 Stationen die in Kleingruppen bearbeitet werden können. Dabei steht der Impuls & die Impulserhaltung im Fokus der Aufgaben + Auswertungen. Außerdem müssen die SuS die Energieerhaltung und Actio = Reactio berücksichtigen.
5. Klasse, Englisch, Grammatik, have got / has got, Übungsblatt Mit Hilfe des Arbeitsblattes können die S*S üben Sätze mit has got und have got zu formulieren, indem sie die Figuren auf dem Bild beschreiben.
Methode: Wie kann man die Partizipationsformen bewerten? Was ist unter den unteren Urteilskriterien zu verstehen? , politische Partizipation Wie kann man die Partizipationsformen bewerten? Was ist unter den unteren Urteilskriterien zu verstehen?