Methode: Checkliste und Feedbackbogen , Anleitung, Checkliste, Deutsch, Feedbackbogen, Klasse 9, Realschule, Sachtext, Sachtextanalyse Diese Checkliste kann gleichsam als Anleitung zum Schreiben einer Sachtextanalyse wie auch zum Korrigieren einer solchen genutzt werden.
Methode: Textarbeit - Arbeitszeit: 40 min , Aristoteles, Freundschaft, Nikomachische Ethik, Nutzen, Originaltext, Philosoph, Philosophie, Vergnügen, vollkommen Arbeitsblatt zur Erarbeitung der drei Arten von Freundschaft nach Aristoteles anhand eines gekürzten Originalauszugs mit Musterlösung. Einsatz am besten nach dem Arbeitsblatt „Aristoteles Leben und Person, Ethik Klasse 6 Gymnasium / Realschule“.
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Methode: Textarbeit - Arbeitszeit: 30 min , Aristoteles, Biographie, Freundschaft, Informationen entnehmen, Leben, Person, Philosoph, Philosophie, Textarbeit Arbeitsblatt mit zwei Arbeitsaufträgen für eine Textarbeit zur Person und zum Leben Aristoteles' als Vorbereitung auf das Arbeitsblatt zu den „Drei Arten der Freundschaft nach Aristoteles“
Arbeitszeit: 20 min , Futor, Perfekt, Präsens, Präteritum Einfache Tabelle in der starke und schwache Verben in den verschiedenen Zeitformen eingetragen werden müssen, stupide, aber schafft was
2. Klasse, Ernährung, Körper, Sachunterricht, Wasser, Wasserhaushalt Ein Arbeitsblatt, das unterstützend zur iPad-Arbeit genutzt werden kann. Durch den QR-Code gelangt man auf eine Seite, die Wissenswertes über Wasser beschreibt. Die Kinder können sich durchklicken und ihr Wissen vertiefen und auf dem AB festhalten.
Methode: Präkonzepte erfassen - Arbeitszeit: 15 min , Größen und Messen, Längen, mathe, Mathematik, Präkonzepte, Vorwissen Das Arbeitsblatt hilft, die Präkonzepte der Kinder im Bereich Längen zu erfassen. Auf Grundlage dessen lassen sich gut Handlungen und Differenzierungen für den Unterricht ableiten.