Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Bilingualer Unterricht, Google Arts and Culture App, World War I. Trenches , Bilingualer Geschichtsunterricht, Google Arts and Culture, Schützengräben, Trenches, World War I Innerhalb der App Google Arts and Culture bearbeiten die Schüler*innen das medial aufbereitete Thema "Schützengräben". Das Arbeitsblatt beinhaltet geschlossene und halb-offene Fragen zum Thema.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Audauer, Klasse 6, Lauf Pyramide, Sport Das Arbeitsblatt ist für erste Laufspiele in der weiterführenden Schule gedacht und kann sehr gut am Ende einer Unterrichtsreihe zum Thema "Ausdauer" eingesetzt werden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
255 KB
Anwendungsaufgabe, Einleitung, Spannend erzählen Indem die SuS verschiedene Einleitungen von spannenden Erzählungen untersuchen, festigen sie die Merkmale eine gelungenen Einleitung
Deutsch als Zweitsprache Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
792 KB
Arbeitszeit: 30 min , DaZ, Deutsch, Frage, möchte, Verben sein Mit diesen Übungen lernen die Lernenden, die passende Form von "sein" zu bilden. Sie erstellen Fragesätze und bilden die richtige Form von "möchte".
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 20 min , Beschaffungsprozess, Optimale Bestellmenge Optimale Bestellmenge mit Hilfe von Tippkärtchen und Zwischenlösungen
Hygiene, Sexualerziehung, Sexualkunde Beim Bearbeiten des Arbeitsblattes können die Schülerinnen und Schüler sofort selbstständig ihre Lösung korrigieren.
Fotografie, Film, Allseitigkeit (griechische Klassik, Renaissance, Klassizismus), Perspektive, Salvador Dali, Surrealismus Surreale Bildwelten im Stile Salvador Dalìs „Die Madonna von Port Lligat“
Methode: Arbeitsblatt zum Seh-/ Hörverstehen (film literacy) , 9/11, Brain, Memory, Netflix Dieses Arbeitsblatt dient dem Verständnis einer Folge aus der Serie 'Netflix Explained'.
Es werden zum Beispiel Erinnerungen zu 9/11 thematisiert.