Kupfer, Kupferionen, Trinkwasser Anhand des Arbeitsblattes kann erarbeitet werden, wieso sich Kupferionen in Trinkwasserleitungen lösen und ggf. gesundheitsschädlich werden können.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
343 KB
Methode: Escape Room - Arbeitszeit: 20 min , Einkaufen, Escape Room, Lebensmittel, Rätsel Um aus dem Supermarkt zu entkommen, müsst ihr die richtigen Zahlen für das
Türschloss herausfinden.
Tragt dafür nach und nach die Zahlen, die ihr herausfindet, in die Kästchen ein.
Nur wenn eure Zahlen richtig sind, öffnet sich das Türschloss!
Methode: Escape Room - Arbeitszeit: 20 min , Einkaufen, Escape Room, Lebensmittel, Rätsel Um aus dem Supermarkt zu entkommen, müsst ihr die richtigen Zahlen für das
Türschloss herausfinden.
Tragt dafür nach und nach die Zahlen, die ihr wisst, in die Kästchen ein.
Nur wenn eure Zahlen richtig sind, öffnet sich das Türschloss!
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
460 KB
Methode: Escape Room - Arbeitszeit: 20 min , Einkaufen, Escape Room, Rätsel Um aus dem Supermarkt zu entkommen, müsst ihr die richtigen Zahlen für das
Türschloss herausfinden.
Tragt dafür nach und nach die Zahlen, die ihr wisst, in die Kästchen ein.
Nur wenn eure Zahlen richtig sind, öffnet sich das Türschloss!
Methode: Escape Room - Arbeitszeit: 30 min , Entwicklungsprobleme Dritte Welt, Escape Room, Globalisierung, Konsumverhalten, Soziale Ungleichheit Die Geschichte handelt von einem Hilferuf der Näherin Li Cheng aus der Stadt
Shenzhen. Es geht um Globalisierung, Kaufverhalten und weltweite Auswirkungen davon.
Methode: Escape Room "Stiller Bankraub" - Arbeitszeit: 45 min , Dienstleistungen von Banken und Sparkassen, Escape Room, Finanzwirtschaft, Wirtschaft Die SuS haben als Ziel, den Tresor einer Bank still und heimlich auszurauben. Um an die
Codes für den Tresor zu kommen, geben sie sich als Banker aus und lassen sich als
Mitarbeiter/innen der Bank einstellen.