Comment task, discuss, I have a dream, Martin Luther King Die SuS sollen hiermit eine Aufgabe mit dem Operator "discuss" bearbeiten. Dazu sollte die Lehrkraft den Operator auch vorstellen
Methode: Audiovisuelles Training , Advertising, Hörsehverstehen, Werbung YouTube-Video (Link im Dokument) mit erstellten Aufgaben zum Hör-Seh-Verstehen
Kommunikation, Kurzgeschichte, Kurzprosa, Schulz von Thun Arbeitsaufträge zu Martin Suters Kurzgeschichte, die die Lerngruppe zu einer durchdachten Kommunikationsanalyse hinführen können.
Methode: Écrire un commentaire personnel , commentaire personnel, soigner son look Ein Beispiel zum Text 3 "Soigner son look" auf Seite 7 des Buches "Horizons Dossier - Les ados" mit Fragestellungen
Methode: Arbeitsblatt zur Vertiefung (Übung) Moral und Ethik - Arbeitszeit: 30 min , Ethik, Moral In einem Text sollen die Schüler die Moral und die Ethik unterstreichen und anschließend Stellung nehmen, ob sie diese Moral mit den angegeben Gründen einhalten würden.
Methode: listening comprehension/Hörverstehen , BBC listening, Boko Haram, bokoharam, listening comprehension Nigeria, listening nigeria, Nigeria Das Video zum Arbeitsblatt gibt es bei Youtube unter Eingabe von BBC Boko Haram: A decade of terror explained. Es ist knapp 7 Minuten lang.
diferencia entre ir y venir, ir, ir y venir, los verbos ir y venir, venir, venir e ir, verbos ir y venir Hier ein Arbeitsblatt zur Unterscheidung der Verben ir y venir.
Demonstrativbegleiter, Demonstrativpronomen, determinantes demostrativos, pronombres demostrativos Dieses Merkblatt erklärt die Demonstrativbegleiter und - pronomen im Spanischen auf eine anschauliche und übersichtliche Art und Weise.
Länge oder Betrag eines Vektors Mithilfe dieses Arbeitsblattes können sich die SuS die Formel zur Berechnung der Länge eines Vektors eigenständig und binnendifferenziert (mit Tippkarten und Sprinteraufgaben) erarbeiten.
Methode: Partnerarbeit , Argumentieren Diskutieren Handy Partnerarbeit zur Diskussion, ob Handynutzung in der Schule erlaubt werden sollte. Abschließend Schreiben eines Briefes an die SV
Arbeitszeit: 30 min , Character, growing up, John Green, Looking for Alaska, Miles Halter, quotes, Teenage Dreams and Nightmares Beschreibung des Protagonisten Miles Halter anhand des Quotes "I go to seek a Great Perhaps".
Arbeitszeit: 20 min , coming of age, EF, growing up, gymnasium, Songanalyse, Teenage Dreams and Teenage Nightmares Erarbeitung der Herausforderungen im Alter von Teenagern anhand eines Songs. Möglich auch Analyse verwendeter sprachlicher Mittel.