Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
59 KB
Methode: Arbeitsblatt begleitend zum Film " Der Streit um die Braukohle" von Quarks&CO, abrufbar unter wdr - Arbeitszeit: 45 min , Braunkohle, Dokumentation Aufgaben, die begleitend zum Film " Der Streit um die Braunkohle" bearbeitet werden können.
Arbeitszeit: 90 min , Bastelanleitung, Kunst, Stoff, Zeichnen Die Schüler*innen entwerfen zeichnerisch Kleidung und nutzen diese für eine selbstgebastelte Waschmaschine auf Papier. Benötigt wird dafür zusätzlich nur Pappteller, Stifte, Schere und Klebe. Durchführung: entweder mit Papier oder mit Stoff
Methode: Fächerübergreifender Musikunterricht , Airophone, Blechblasinstrumente, Fächerübergreifender Musikunterricht, fächerübergreifender Unterricht, Instrumentenkunde Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
Methode: Fächerübergreifender Musikunterricht , Airophone, fächerübergreifender Unterricht, Holzblasinstrumente, Instrumentenkunde, Musik, Religion Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
Methode: Fächerübergreifender Musikunterricht , Chordophone, fächerübergreifender Unterricht, Instrumentenkunde, Musik, Musik und Religion, Religion Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
Methode: Fächerübergreifender Musikunterricht , fächerübergreifender Unterricht, Idiophone und Membranophone, Instrumentenkunde, Musik und Religion Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
Methode: English as a lingua franca, self assessment - Arbeitszeit: 45 min , English job world, global English, Lingua Franca Mit diesem Arbeitsblatt werden SuS zunächst eingeladen, die eigene Sprachbiographie in English as a Foreign Language zu hinterfragen und in einem zweiten Schritt wichtige Faktoren des Phänomens zu reflektieren.
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 10 min , Corona-Pandemie Es handelt sich um 4 Arbeitsblätter zum Thema Corona-Pandemie: Staatliche Wirtschafshilfen in der Corona-Krise.