Die Ameise und die Grille, Die Schildkröte und der Hase, Fabeln, Gesamtschule, Klasse 6, türkisch, WPU Türkisch Fabeln auf Türkisch mit Arbeitsauftrag
Die Schildkröte und der Hase & Die Ameise und die Grille
Utopia Dystopia Die SuS sollen unterschiedliche Charakteristika der Definition von Utopia und Dystopia zuordnen und anschließend anhand ausgewählter Buchrezensionen entscheiden, ob es sich um einen utopischen oder dystopischen Text handelt.
Der Sandmann In dem beigefügten Arbeitsblättern können die SchülerInnen den Text genauer inspizieren und müssen Belege für Merkmale der Epochen finden.
Methode: Interaktives Mystery (abgewandelte Methode) , Alba Flores, Casa de Papel, gitanos, Interaktiv, Padlet, Präsenz oder Distanzunterricht, Serie Casa de Papel, vivir y convivir en una España multicultural Es wird eine Leitfrage gestellt und die SuS müssen anhand verschiedener Links die Frage beantworten und die Beziehung der Personen darstellen. Ich hatte die links für meine SuS auf ein padlet gestellt, es geht aber auch ohne.
Methode: Lilli und Flosse Cornelia Funke Belohnungsurkunde Leseverständnis, Cornelia Funke Lilli Flosse Lilli und Flosse Urkunde für erfolgreiches Lesen und Bearbeiten der Lektüre von Cornelia Funke