Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,83 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Kooperative Lernformen - Arbeitszeit: 45 min , Dreieckshandel, Entdecker, Entdeckung Amerikas, Europäisierung der Welt, Folgen des Kolonialismus, Kolonialismus, Kolonialzeit, Spanischer Kolonialismus In diesem Gruppenpuzzle befassen sich die Schülerinnen und Schüler mit den Folgen des Kolonialismus, Amerikanischer Einfluss auf Europa, Auswirkungen auf Europa, Atlantischer Dreieckshandel, Folgen des spanischen Kolonialismus
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
düwell, Industrialisierung, krupp, wohlfahrtseinrichtungen Das Arbeitsblatt beschäftigt sich mit einer Einschätzung Wilhelm Düwells hinsichtlich der Wohlfahrtseinrichtungen der Firma Krupp im Rahmen der Lösungsansätze von Großunternehmern für die Soziale Frage (Industrialisierung, Klasse 11)
analyse, Globalisation, Globalisierung, Globalization, Lingua Franca, Reading Comprehension, Textanalyse, Textverstehen Wie wurde Englisch zur Weltsprache und wie ist dies zu bewerten?
Methode: Mediation, Sprachmittlung , mediation, Reality TV, Sprachmittlung, Technology, The Media Sprachmittlung Thema Reality TV Kritik am T-Format Der Bachelor
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik Arbeitsblatt für das Schulbuch "Geschichte und Geschehen". Die SuS lesen die entsprechenden Seiten im Schulbuch und füllen anschließend das Arbeitsblatt aus.
2. Fremdsprache, Europe et ses langues, pronoms adverbiaux y et en, grammaires induktive Grammatikeinführung der Pronomen en un y im Rahmen des Themas Euroscola, §12 des Lehrwerks Découvertes 4
Methode: Feedback - Arbeitszeit: 10 min , Erwartungen, feedback Selbstgedoodelter Feedbackbogen zu den Erwartungen, Erfahrungen, Wünschen im Mathematikunterricht. Einsetzbar zum Kennenlernen einer neuen Lerngruppe oder zwischendurch
Methode: Feedback - Arbeitszeit: 10 min , Doodle, Erwartunge, feedback Selbstgezeichneter Feedbackbogen mit extra offen gehaltenen Fragen, zum Kennenlernen der Lerngruppe und deren Erwartungen an das Unterrichtsfach, die Lehrperson, sowie deren bisher gemachten Erfahrungen.