1.lernjahr, Mündliche Prüfung, Spanisch, Tandembogen, Vorbereitung Das Dokument beinhaltet einen Tandembogen (nach dem Alter, dem Haustier fragen und was er/sie am Nachmittag macht) und Rollenkarten (Protagonisten aus dem Lehrwerk Vamos Adelante). Die SuS arbeiten mit dem Lehrwerk Apúntate 1.
Monressori, Montessori Entwicklungsmaterial Die SuS sollen ein selbst ausgesuchtes Montessori-Material recherchieren und auf dem Arbeitsblatt die wichtigsten Merkmale festhalten.
Checkliste, Märchenmerkmale Das Arbeitsblatt bietet sich sowohl für die Verwendung als Hilfestellung als auch als Arbeitsblatt beim Hören von Märchen an. Die SuS bekommen hierbei den Auftrag, das Märchen zu hören und die Merkmale der Gattung "Märchen" zu überprüfen.
Judentum, Tora, Sabbath, Christentum, Gotteshaus, hl. Schrift, Islam, Judentum, Symbole Die wichtigsten Eigenschaften der Weltreligionen, wie Symbole, Gotteshäuser und die hl. Schrift werden übersichtlich in einer Tabelle zusammengefasst.
Methode: Anhand eines Lernvideos , Lernvideo, Zentrische Streckung, Ähnlichkeit Das Arbeitsblatt bereitet das Video zu Ähnlichkeit und zentrischer Streckung von „Schulfilme im Netz“ auf.
Methode: Merkblatt zum Inneren Monolog , Innerer Monolog, Lektüre, Spanisch Ein Merkblatt auf Spanisch zum Aufbau und Inhalt eines inneren Monologs mit Beispielen und dem Hinweis auf die Verwendung des Subjuntivo
Methode: SGB VIII (Kinder- und Jugendhilfegesetz KJHG) , KJHG, Paragraphen, Relevanz spätere Tätigkeit Auseinandersetzung mit einzelnen Paragraphen des KJHG
Bedeutung für die zukünftige Tätigkeit