Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 15 min , Arbeitsblatt, Außenelektronen, Bohr, Bohrsches Atommodell, Elektronenkonfiguration, Elektronenverteilung, Elementfamilie, Elementfamilien, Mendeleev, Mendelejew, Periodensystem, Periodensystem der Elemente, Schalenmodell, Valenzelektronen Die SuS müssen bereits die Regeln zur Elektronenverteilung im Schalenmodell kennen. Sie geben die Elektronenverteilung innerhalb ausgewählter Elemente versch. Elementfamilien an & entdecken dieselbe Zahl an Außenelektronen als Ursache für Ähnlichkeit
argumentative writing, Erwartungshorizont Der Erwartungshorizont kann zur Bewertung einer Klassenarbeit oder Text der Form Argumentative Writing benutzt werden
At home, ClipArts, Furniture Cliparts zu den wichtigsten Möbeln, ich habe die Cliparts benutzt, damit die SuS ihre eigenen Häuser gestalten konnten und die Vokabeln für die Möbel lernen konnten
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Leporello, Zeitleiste Das Dokument enthält eine Zeitleiste, die von den S'uS ausgeschnitten, gefalten und geklebt werden muss. In dieses Leporello können unterrichtsbegleitend Daten und Ereignisse eingetragen werden.
Methode: Partnerarbeit und Omniumkontakt möglich , Essen, la cantine, le repas, Mensa Die SuS suchen sich ein Menu in der Schulmensa aus und stellen dieses vor (mit Begründungen; die jeweiligen Partner machen Notizen (HV))