Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
220 KB
Methode: Lernmethode , Antikes Rom, Cäsar, Republik Ergänzend zum Schulbuchtext (Das waren Zeiten NRW) vervollständigen die Schüler und Schülerinnen einen kurzen Steckbrief
Echo und Narcissus, Ov., Met. III, V. 339-392, Ovid. Metamorphosen, Texterschließung und Interpretation Inhaltliche und stilistische Vorerschließung, Erarbeitung sowie Interpretation der Begegnung von Echo und Narcissus anhand von Ovid, Met. III, V. 339-392
Methode: Gliederungshilfe Szenenanalyse , Drama, Gliederung des Textes, Gliederungsschemata, Szenenanalyse Zur Übung und Besprechung einer eigenständigen Szenenanalyse kann diese Gliederungshilfe verwendet werden
Methode: Stoffsammlung als Grundlage für Charakterisierung einer lit. Figur , Charakterisierung einer literarischen Figur Mit dem AB können zentrale Aspekte für die Charakterisierung einer literarischen Figur in Tabellenform gesammelt werden
Methode: Tandem present perfect progressive with for / since, Mündlichkeit, Present Perfect, Present Perfect (for and since), Tandembogen, Tandemübung Tandembogen zur Übung des present perfect mit since/for in Partnerarbeit; mündliche Übung