Unterrichtsmaterial: Liste

Evangelische Religionslehre  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Ekklesiologie, Kirche, Pluralismus
Es handelt sich um einen Auszugs eines Interviews mit Aufgaben zur Bearbeitung des Textes
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Outsourcing
ironischer text zu outsourcing
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Vorgangsbeschreibung
Arbeitsblatt zum Üben des Schreibens einer Vorgangsbeschreibung/ Schreiben einer Bastelanleitung
Deutsch  Kl. 3,  Förderschule, Hessen  31 KB
Inhaltsangabe
Inhaltsangabe über diesen text verfassen
Physik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  103 KB
Methode: Wiederholung zum Thema Wärmelehre - Arbeitszeit: 20 min
Verbrennungsmotor, Mischtemperatur, Wärme, Mischtemperatur, Viertaktmotor, Wärmeleitung
Rechenaufgabe zur Mischtemperatur mit gleichen Stoffen, Erkläraufgabe zum Thema Wärmetransport, Zu beschriftende Skizze des Viertaktmotors
Anzeige lehrer.biz

Englisch, Sport

Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg   91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Physik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
Arbeitszeit: 20 min
Waagrechter Wurf, Waagrechter Wurf, Wurfparabel
3 Rechenaufgaben, in denen die Formeln zum waagrechten Wurf und das sichere Rechnen damit eingeübt werden
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
analysis non-fictional texts, climate change, global warming, speech
schrittweise Analyse der Rede mit Partnerarbeit
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
analysis non-fictional texts
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Methode: TANDEM - Arbeitszeit: 15 min
, cosas diarias, tandem, verbos reflexivos
Die SuS übersetzen sich gegenseitig deutsche Sätze, in denen reflexive Verben eingebaut sind, ins Spanische. Voraussetzung ist, dass die SuS reflexive Verben bereits kennen.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Methode: Diptongierende Verben (Gruppenverben) - Arbeitszeit: 30 min
, diptongiere Verben, grupos de verbos
Die SuS üben verschiedene Sätze mit dipotngierenden Verben ein. Gruppenverben stellen immer wieder eine Schwierigkeit dar, weshalb sie durch die vorgegebenen Sätze eingeübt werden können
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  112 KB
Methode: Induktive EInführung des Imperativs - Arbeitszeit: 45 min
, cocinar, imperatibo, Impertativ, pan de tomate, receta
Durch die Anweisungen für ein spanisches Rezept sollen sich die SuS den Imperativ aneignen und die regelmäßigen Formen erschließen.
Kunsterziehung  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  545 KB
Körper, Mensch, Proportionen, Zeichnen
SuS können schrittweise nachvollziehen, wie sie einen Menschen zeichnen.
Kunsterziehung  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  582 KB
Körper, Mensch, Proportionen
SuS sollen sich gegenseitig ausmessen. Dies kann man auch gut auf dem Schulhof mit Kreide machen. Danach wird der Fragebogen ausgefüllt und besprochen.
Kunsterziehung  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  194 KB
Farbkontraste, Itten
Kleine Textabschnitte zu den sieben Farbkontrasten. Eignet sich auch gut als Zuordnungsaufgabe mit zusätzlichen "Farbkästchen" zu den einzelnen Farbkontrasten.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  103 KB
Methode: Kooperatives Lernen, Galeriewalk - Arbeitszeit: 20 min
, Arbeitsblatt, Argumentieren, Pro und Kontra, Schuluniformen
SuS tragen Argumente nach dem 3 B Schema in die Kästchen ein und tauschen sich anschließend aus
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  14 KB
passé composé
Übung zur Anwendung des passé composé
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  14 KB
il faut
Grammatische Regeln zu il faut und il ne faut pas
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
analyse, Fremdheit, Lyrik
Als Einstieg in die Analyse, step by step: Worauf achte ich bei einem Gedicht?
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
analyse, Fremdheit, Lyrik
Den SuS wurde ein Gedicht mit Musteranalyse ausgeteilt. In dieser Analyse wird jeweils aufgezeigt, worin der Unterschied in der Formulierung zwischen Thema und Deutungshypothese liegt, wie Übergänge zu schaffen sind, wie man zitiert etc.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Fremdheit, Gedichtvergleich, Lyrik
Geleitete Gedichtanalyse; einbezug biografischer Hintergrunddaten; Vgl. mit einem weiteren Gedicht (unterschiedliche Darstellungen von Heimatlosigkeit)
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 90500 Arbeitsblätter