Huhn, Körperteile Anhand einer Abbildung sollen die SuS die Körperteile des Huhns in PA beschriften.
Danach können sie an der Kontrollstation ihre Vermutungen bezüglich der Körperteile kontrollieren und ggf. berichtigen.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
519 KB
Arbeitszeit: 45 min , Augustus, Augustus, Res gestae, Prinzipat, Rom, Tacitus AB zur kontrastierenden Quellenanalyse: Augustus über sich selbst (positiv) und Tacitus über Augustus (kritisch)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB
Arbeitszeit: 45 min , Bismarcks Innenpolitik, Industrialisierung und soziale Frage, Rerum Novarum, Soziale Frage, Sozialistengesetze Kontrastierende Quellenanalyse mit Lösungsansätzen zur Sozialen Frage: Kirche (Bischof Ketteler und Papst Pius XIII) und Staat (Bismarck: Sozialpolitik und Sozialistengesetze)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Arbeitszeit: 45 min , Erziehung, juvenal, Plutarch, Rom, Römische Familia Als gut bewerteter 2. UB im Fach Geschichte zur römischen Erziehung. Arbeitsblätter zur kontrastierender Quellenanalyse mit Texten von Plutarch und Juvenal.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Arbeitszeit: 45 min , Arbeiter, Industrialisierung und soziale Frage, Soziale Frage, Unternehmer Sehr gelungener 1. UB zur Lösung der Sozialen Frage (Q1, NRW). Arbeitsblätter zur kontrastierenden Quellenanalyse (Unternehmer, Arbeiter)
Methode: Job Interviews - Arbeitszeit: 45 min , interview, Job Interview 2. AB als Anlage zum 2. UB Englisch zu "job interviews": Language support für angeleitete Gruppenarbeit mit 3 Rollen (interviewer, applicant, observer)
Methode: Job interviews - Arbeitszeit: 45 min , interview, Job Interview AB als Anlage zum 2. UB Englisch zu "job interviews". Angeleitete Gruppenarbeit mit 3 Rollen: interviewer, applicant, observer
Darstellung der Epochen, Komponisten, Musikepoche, Stil Auf einer Tabelle sind die Musikepochen dargestellt. Auch die Komponisten und die bestimmten musikalischen Stilrichtungen sind angezeigt.
Methode: Portfolio , Dokumentation, Ernährung, Ernährungskreis, Essen, Nutriscore, Portfolio Über einen längeren Zeitraum sollen sich die SuS mit ihrer eigenen Ernährung beschäftigen, zudem werden Hilfsmittel wie Ernährungskreis und Nutriscore von ihnen bearbeitet.