Dieser Text wurde in Anlehnung an Etapa 2 Paso 1 ("Una entrevista con Carmen") geschrieben, um den Schülern die Möglichkeit zu geben, die Verbformen der 2. und 3. Konjugation selbst herauszusuchen. Danach üben die Schüler die Formen mit einem Tandembogen.
Stress (Zusammenwirken von Nerven- und Hormonsystem) AB für Gruppen- oder Partnerarbeit, Zeitbedarf 1 Schulstunde, Schüler erstellen anhand des Textes ein Concept-Map zur ablaufenden Signalkette bei Stress
Textarbeit, Textanalyse, Textwiedergabe, Präsentieren und Bewerten Arbeitsblatt zur 5-Schritt-Lesemethode. Förderung der Lesekompetenz von Schülerinnen und Schülern.
Textwiedergabe Überblick zur Erstellung eines Lernplakates. In 9 Schritten wird stichpunktartig erläutert, was beim Erstellen eines Lernplakates zu beachten ist.
Textarbeit, Texterschließung Methoden-Arbeitsblatt: "Ergebnis-Ei". Schülerinnen und Schüler sollen zunächst in Einzelarbeit Ergebnisse zusammentragen, die sie dann mit dem Partner abgleichen und sich auf ein gemeinsames Ergebnis einigen.
personal passive, progressive forms of the passive, verbs with prepositions in the passive, verbs with two objects in the passive, definite article, Indefinite Article 2. Schulaufgabe Übungsblatt Grammatik
AB 'The months of the year' (English G21 A1, Unit 1)
Die Schüler tragen die Namen der Monate außen ein. In der Mitte werden die Jahreszeiten eingetragen, die Schüler malen ein kleines Bild passend dazu. Unten werden Informationen zum Datum ergänzt.
Material zum Schulbuch English G21: Minibook 'Shock-Team'
Die Schüler behalten das Minibook z.B. im Federmäppchen und ergänzen im Verlauf der Geschichte ihre Notizen.
Die Faltanleitung für das Minibook findet man im Netz!