conditionnel présent Folie für PA: Schüler A sitzt mit Rücken zum OHP, Schüler B sagt z.B. "Le verbe 'regarder', 1. pers. en sing." Schüler A antw. mit "Je regarderais" (evtl. kompl. Satz bilden lassen). Schüler B kontrolliert und nennt weitere Verben. Nach 5 Min. wird getaus
futur simple, Futur I Folie für PA: Schüler A sitzt mit Rücken zum OHP, Schüler B sagt z.B. "Le verbe 'chanter', 1. pers. en sing." Schüler A antw. mit "Je chanterai" (evtl. kompl. Satz bilden lassen). Schüler B kontrolliert und nennt weitere Verben. Nach 5 Min. wird getauscht
temps du passé Folie für PA: Schüler A sitzt mit Rücken zum OHP, Schüler B sagt z.B. "Le verbe 'regarder', 1. pers. en sing." Schüler A antw. mit "Je regardais" (evtl. kompl. Satz bilden lassen). Schüler B kontrolliert und nennt weitere Verben. Nach 5 Min. wird getausch
substantivierte Verben, Groß- bzw. Kleinschreibung Erkennen von substantivierten Verben an bestimmten und unbestimmten Begleitern, Possessivpronomen und Mengenangaben
substantivierte Adjektive, substantivierte Verben, Substantiv, Groß- bzw. Kleinschreibung gemischte Aufgaben zum Erkennen von Substantiven, substantivierten Verben und Adjektiven
Die Bedrohung der Weimarer Republik durch extreme Grupppierungen - Ziele, Propaganda, Methoden, zusammengefasst in einem AB, das ausgefüllt oder auch als Tafelbild verwendet werden kann
Rechtschreibregeln, Groß- bzw. Kleinschreibung, substantivierte Adjektive substantivierte Adjektive an Begleitwörtern erkennen (z.B. best. und unbest. Artikel, Mengenangaben, Possessivpronomen, Demonstrativpronomen, vorangestellte Adjektive) und diese von Adjektiven unterscheiden
Eine typische Boogie-Woogiemelodie in Klaviaturnotation. Für Schüler einfach zu lesen und auf dem Klavier/Keyboard zu spielen.
Die erste Seite im 3er-Nutzen (spart Kopierkosten), die zweite Seite ganzeseitig als Folienvorlage.