Sichtbare Abgrenzung der Jahreszeiten. Monatsnamen sollten zuvor mit den Schülern behandelt worden sein. Es ist auch ratsam die Monatsnamen zur Kontrolle an die Tafel zu schreiben.
Gleichung Einführung von Äquivalenzumformungen.
Anwendung: Schüler/innen erhalten Süßigkeiten und stellen damit die Aufgabe (Möglichkeit 1- 3) nach. Als Waage dienen zwei Stifte. Dann viel Spaß beim Essen!
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Kreuzzug, Pilger, Heiliges Land Material für eine Sequenz zu den Kreuzzügen mit u.a. einer Liste von Wörtern arabischen Ursprungs, eine Kurzbeschreibung der Ausgangssituation der Kreuzzüge, kurze Materialien für Klasse 7 (6 in G8)
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Kreuzzug, Pilger, Heiliges Land, Papst Unterrichtsmaterial für eine arbeitsteilige Gruppenarbeit: Kreuzzugsnachrichten mit Aufgabenstellungen für die Gruppen, jeweiliges Textmaterial kann aus dem benutzten Geschichtsbuch und eventuell aus dem Internet hinzu gefügt werden, weiterführende Hausau