Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  112 KB
Arbeitszeit: 15 min
Commands, Schoolthings, Personal pronouns
Setze Personal Pronouns ein. Beachte die dickgedruckten Wörter
Englisch  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  99 KB
Arbeitszeit: 20 min
The Classroom, Body Care, emotions, Feelings
Feelings und Emotions bildlich ausdrücken, Vokabelwiederholung
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  119 KB
Arbeitszeit: 10 min
Sachaufgaben, Sachbezogene Mathematik, Textaufgaben, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Sachaufgaben
Arbeitsblatt - Abfolge Sachaufgaben - Wie bearbeite ich eine Sachaufgabe richtig. Partnerarbeit, Füllen eines Lückentextes
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Klasse 4, Lösung, Mathematik, Tippkarte, Zirkel
Die SuS haben die Aufgabe Schmuckfenster mit dem Zirkel fortzusetzen und als Zusatz eigene zu erfinden. Dadurch wird der Umgang mit dem Zirkel vertiefend geübt. Neben dem Arbeitsblatt ist auch eine Tippkarte (Lösung und Radien) dabei.
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bewerbung
Die Schülerinnen und Schüler ermitteln Informationen aus Texten, um diese in ein Kompetenzprofil zu übertragen.
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Physik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Arbeitszeit: 45 min
Emissions- und Absorbtionsspektrum, Photonen, Spektrum
Physik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Arbeitszeit: 45 min
Diskrete Energiestufen im Atomkern, Emissions- und Absorbtionsspektrum, Energieniveauschema des Wasserstoffs, Photonen, Spektrum
Informatik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  63 KB
Methode: schülerzentriert
Klassendiagramm, Klassenkarte, Beziehung, Kardinalität
Mit Kärtchen soll in Gruppen ein vollständiges Klassendiagramm mit Beziehungen und Kardinalitäten gelegt werden
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Arbeitszeit: 20 min
grammaires
Lückentext, Formation du subjonctif (Découvertes 5, neue Ausgabe 2022)
Erdkunde / Geografie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  187 KB
Biomasse, Dänemark, Energiegewinnung, erneuerbare Energien
Anhand Materialien erarbeiten SuS die Energiegewinnung durch Biomasse am Beispiel von Dänemark.
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Erdkunde / Geografie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  89 KB
Concept Map, Primärenergie, Sekundärenergie
SuS ordnen einzelne Stichwörter in eine sinnvolle Ordmung auf einem DIN A3 und kleben die Lösung auf.
Erdkunde / Geografie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  393 KB
Erdöl, Förderung, Ressourcen
SuS erarbeiten durch einen Text die Entstehung und Förderung von Erdöl. in eine Karte zeichnen sie Vorkommen von Erdöl ein mittels Informationen aus Diagrammen.
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  261 KB
Arbeitszeit: 45 min
Parabel, Allgemeine quadratische Funktion
Erdkunde / Geografie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  113 KB
Energiegewinnung, Erdgas, erneuerbare Energien
SuS erarbeiten Vor- und Nachteile von Erneuerbaren Energien als Alternative für Deutschland zu russischem Erdgas anhand Materialien.
Erdkunde / Geografie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  0,96 MB
Erdgas, LNG Gas, Ressourcen, Russland
SuS erarbeiten Vor- und Nachteile von LNG-Gas als Alternative für Deutschland zu russische Erdgas anhand Materialien.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Erdkunde / Geografie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  520 KB
Erdgas, Fracking, Ressourcen
SuS erarbeiten Vor- und Nachteile von Fracking als Alternative für Deutschland zu russische Erdgas anhand Materialien.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  275 KB
Anleitung, Charakterisierung
Stichwortartige Anleitung einer Charakterisierung
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  269 KB
Bürokratie, Hauptmann von Köpenick, Straftaten, Voigt
Analyse von Voigts kriminellem Werdegang und dem Teufelskreis aus Strafen und Starftat. bewerten und analysieren der Metaphern eines Karussells und einer Kaffeemühle.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  146 KB
Berliner Dialekt, Einstiegstunde, Hauptmann von Köpenick
SuS tragen auf Postern im Klassenzimmer ihre Meinungen aus. Besonders interessant ist der Vergleich der Wahrnehmung des Berliner Dialekts mit einer Berliner Studie.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  22 KB
Hauptmann von Köpenick, Personenbeschreibung, Sprachanalyse, WIlhelm Voigt
Zuerste eine Personenbeschreibung des Voigt, eine geographische Analyse seiner Verbleibeorte in MyMaps und eine Sprachliche Analyse als HA. Hauptmann von Köpenick
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 90275 Arbeitsblätter