Clock, half past, Time Die SuS schreiben die digitalen Uhrzeiten in Wörtern aus, müssen zwischen am und pm unterscheiden und formulieren Uhrzeiten zur vollen, halben und viertel Stunde.
Methode: DaF/DaZ Schreibproduktion , Altenpflege, Bildbeschreibung, Bildergeschichte, Höflichkeit, Satzbau Die SuS beschreiben ein Cartoon zum Thema Höflichkeit/anderen Menschen helfen und entnehmen die wesentlichen, um diese anschl. in einem Text zu verarbeiten (Grammatik Satzbau).
Ester, fest, haman, jüdisches fest, Kreuzworträtsel, purim Verschiedene Arbeitsblätter zum gruppenteiligen Erarbeiten der Bedeutung von Gegenständen des Purimsfestes. Aus meinem UB. ABs wurden von mir selbst erstellt und verfasst.
Methode: Einzelarbeit und Gruppenarbeit , Frühstück weltweit international Gewohnheiten Esskultur Die SuS setzen sich mit ihren eigenen Frühstücksgewohnheiten auseinander und mit denen in anderen Ländern
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
286 KB
Buren, Cecil Rhodes, Faschodakrise, Kap-Kairo-Plan, Karikaturanalyse, Rhodes Koloss Analyse der Karikatur, die im „Punch“ (britische Satirezeitschrift) am 10. Dezember 1892 erschienen ist.
Arbeitszeit: 35 min , hay+un/una artículo determinado/indeterminado, verbos en-ar Festigung der Konjugation der regelmäßigen Verben auf -ar, Wiederholung des bestimmten und unbestimmten Artikels (Sg./Pl.), Beschreibung eines Orts anhand der Konstruktion hay+un/una
Arbeitszeit: 35 min , Subjektpronomen, verbos en -ar artículo determinado Es wird die Konjugation der Verben auf -ar sowie die Bildung des Artikels (bestimmt , Sg./Pl.) wiederholt.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
167 KB
11. September, Anschläge, Gerhard Schröder, Islam und Christentum, redeanalyse, Terrorismus, World Trade Center Die Schüler*innen analysieren die Rede Gerhard Schröders Rede bzgl. der Anschläge am 11. September 2001 unter dem Aspekt der von ihm angedeuteten Konsequenzen.