Methode: Dialog selber erstellen, Einzel oder Tandemarbeit , Introduction Dialogue Einzeln oder als Tandem einen Dialog erstellen mit Fragen nach Name, Alter, Wohnort
Kann dann auch zum Vortragen und üben genutzt werden
(Es gibt dazu auch noch ein nach unten differenziertes AB)
Methode: Fill in the gaps , introduction Introduction
Fill in the gaps
name, age, town, hobby, sport, colour
(es gibt das gleiche AB auch als leichtere Version)
Methode: Fill in the gaps / mit Wortspeicher , introduction Fill in the gaps
Introduction with name, age, town
hobby,colour, sport mit Wortspeicherhilfe
Anpassung an den Lebensraum, Fische, Mythos, Piranha, Piranhas Lerntext zum Mythos der Piranhas. Herkunft der Geschichten, Lebensraum, Jagdverhalten etc.
Gliederung Biosphäre, Grundbegriffe Ökologie, Ökologiebegriff Arbeitsblatt zum Einstieg in das Thema Ökologie, Grundbegriffe der Ökologie werden erläutert. Ökologiebegriff erklärt, Gliederung Biosphäre
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min , Cajon, Rhythmik Aufgabe Gruppenkomposition Cajons mit musikalischen Parametern
Erarbeitet in Gruppen von 4-5 SchülerInnen ein Rhythmus-Stück.
Das Stück soll mindestens eine Minute, maximal drei Minuten dauern (bitte proben und stoppen).