Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  214 KB
Arbeitszeit: 60 min
, journalistische Darstellungsformen
Übersicht zu den journalistischen Darstellungsformen / Textsorten unterscheiden lernen
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  67 KB
Arbeitszeit: 15 min
, best. / unbest. Artikel
Übersicht/Merkzettel für den unbestimmten und den bestimmten Artikel mit Beispielsätzen und Regel-Kästchen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Thüringen  20 KB
Methode: Selbsttest für SuS - Arbeitszeit: 20 min
, Sprachliche Mittel in Balladen untersuchen
Das AB ist als Selbsttest und Übung für SuS konzipiert, um das Erkennen von sprachlichen Mitteln (speziell aus Balladen) zu trainieren.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  108 KB
Arbeitszeit: 60 min
, France en fête
La France en fête (Übersicht über französische Feste und Feiertage) - inkl. Aufgabenstellung zur Erarbeitung eines Textes, um ein Fest/einen Festtag des französischen Jahreskalenders vorzustellen.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Arbeitszeit: 20 min
, portrait - vocabulaire
Mon portrait - Steckbrief (Anfängerunterricht, Schüleraustausch) - nützliches Vokabular, das bei der Erarbeitung eines Steckbriefes hilft
Anzeige lehrer.biz

Englisch, Sport

Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg   91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Portrait
Erarbeitung eines Steckbriefes zur knappen Vorstellung der Person mit Vorlieben/Abneigungen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  83 KB
Methode: Learning Snack
, Axiome, Watzlawick
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  348 KB
Methode: dialogische Elemente untersuchen - Arbeitszeit: 45 min
, Goethe Erlkönig Ballade
Die SuS untersuchen eine Ballade im Hinblick auf das dialogische Element, indem sie die sprechenden Figuren benennen, ihre Gefühle erklären und die Wirkung des dialogischen Aufbaus deuten.
Englisch  Kl. 5,  Realschule, Bayern  279 KB
Hören
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  598 KB
eine Sachkartei anlegen, Fußball, Lesetext, Sachtext
Sachtext zum Thema "Fußball" und "Fußballmeisterschaften" mit passenden Fragen
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  134 KB
eine Sachkartei anlegen, Big Ben, Lesetext, London, Sachtext
Sachtext zum Big Ben mit passenden Fragen
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  555 KB
eine Sachkartei anlegen, Deutschland, Lesetext, Sachtext
Sachtext mit Informationen zu Deutschland und passende Fragen zum Beantworten.
Ethik / Philosophie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  419 KB
Gefühl, Gefühlsethik, Hume, Moralphilosophie, Verstand
Die SuS erarbeiten mithilfe der "in den Mund gelegt" Methode die Unterschiede und Funktionen von Verstand und Gefühl bei Hume
Ethik / Philosophie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  73 KB
Empathie, Gefühlsethik, Hume, Moralphilosophie
Die SuS erarbeiten anhand des Interviews mit Caspary die Gegenposition zur Deutung des Empathiebegriffs nach Hume
Ethik / Philosophie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  181 KB
Gefühlsethik, Hume, Moralphilosophie, Sympathie
Die SuS erarbeiten den Sympathiebegriff in der Gefühlsethik nach Hume
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  267 KB
Forst, Intoleranz, Pluralismus, Toleranz
Die SuS erarbeiten die vier Toleranzkonzeptionen
Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  9 KB
Methode: Mündliche Leisungen bewerten
, Bewertungsbogen
Bewertungsbogen um die Unterrichtsnote mit den SuS besprechen zu können
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,94 MB
Arbeitszeit: 45 min
, bring me the horizon, Globalization, Lyrics, pop song, Rhetorische Mittel, song text, stylistic devices, Wortschatz, Grammatik, Stilistik
Exemplarische Textanalyse eines englischen Songtexten im Zusammenhang der Themenreihe "Think Globally, Act Locally"
Sozialwissenschaften  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  472 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klima, Klimakonferenz, The United Nations, Vereinte Nationen
Eine Übersicht der verschiedenen Klimaabkommen
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  28 KB
Erzähltextanalyse
Die SuS erhalten eine nützliche Zusammenfassung darüber, wie man eine Analyse eines fiktionalen Textes erstellt.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 90384 Arbeitsblätter