Methode: Monólogo interior zu Costas in "También la lluvia" - Arbeitszeit: 45 min , Tambien la lluvia+Costas+monólogo interior Arbeitsblatt, kurze Auffrischung der Charakterisierung von Costas. Erarbeiten von Aspekten für Inneren Monolog und Verfassen des I.M.
Biologie Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
1,62 MB
Methode: GA (Memory), EA (Ausschneidebogen) - Arbeitszeit: 45 min , Merkmale, Wirbeltierklassen Memory zur Erarbeitung der Merkmale in Gruppenarbeit und Ausschneidebogen für dich anschließende Sicherungsphase.
Methode: Wiederholung der lateinischen Morphologie der Infinitive und Tempora; Die Arbeitsblätter werden von den Schülern ausgefüllt (z. B. im Rahmen eines Stationenlernens) und dienen als Übersichten. , Lateinische Tempora Das Material dient zur Wiederholung der Modus- und Tempus-Signale; auch werden die Signale der Infinitive berücksichtigt.
Methode: Gruppenpuzzle , analyse, Fontane, Gedicht, Gruppenpuzzle Puzzle des Gedichtaufbaus anhand vorheriger Analyse der einzelnen Strophen in Gruppen
Methode: Internetrecherche , Jugendsprache Tschick Standardsprache Zitieren Die Jugendsprache wird der Standardsprache gegenübergestellt und Zitate werden aus dem Buch herausgesucht
Methode: ARbeitsauftrag , Shakespeare in Love filmanalyse geschichtlicher Hintergrund Arbeitsauftrag zur Filmanalyse Shakespeare in Love Shakespeares Times Historischer Hintergrund
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
562 KB
Bauern Mittelalter Bei diesem Arbeitsblatt handelt es sich um eine Lenreinheit, die die SuS im Distanzlernen selbstständig bearbeiten können. Sie erarbeiten das Leben der Bauern in der mittelalterlichen Gesellschaft und technische Neuerungen.