Methode: AB kann gut als Flipped Classroom verwendet werden , Behaviorismus, Klassische Konditionierung, Pawlow AB kann als Flipped Classroom verwendet werden. QR Codes sind integriert. Alle wichtigen Begriffe und Erkenntnisse der Theorie des Klassischen Konditionierens werden kurz angerissen.
Buchstabeneinführung, Kreuzworträtsel Bei diesem Kreuzworträtsel handelt es sich um einen Buchstabensalat, in dem die Kinder die unten angegebenen Wörter finden sollen. Dadurch müssen sie sich die entsprechenden Wortbilder der ch-Wörter einprägen. Die Lösung ist auf Seite 2 zu sehen.
Energiegehalt, Kilokalorien Mit diesem AB können die SuS ihre Kenntnisse über Kilokalorien und Kilojoule anhand eines gesunden Mc Donalds Menüs überprüfen und festigen und mit einem "normalen" Menü vergleichen.
Energie, Kalorien, Nährwerte Mit diesem AB können die SuS ihre Kenntnisse über Kilokalorien und Kilojoule anhand eines Big Mac Menüs von Mc Donald überprüfen und festigen.
Methode: Wiederholung des Grammatikthemas have got/ has got - Arbeitszeit: 30 min have, has got, Have got Wiederholung des Grammatikkapitels have got und has got
Methode: Erkenntistheorie Einstieg - Arbeitszeit: 10 min , Erkenntnis Wahrnehmung Sinne An diesem Bild wird deutlich, dass die Wahrnemnung uns trügen kann. Es ist nur ein Ausschnitt eines Bildes, welcher nicht sofort zugeordnet werden kann bzw. einen in die Irre leiten kann. Die Auflösung ist auf der zweiten Seite.
CO2, Folgen, Folgen für Land- und Forstwirtschaft, Gesundheitliche Folgen, Klimaveränderungen in Vergangenheit und Zukunft, Klimawandel, Naturkatastrophen Klimawandel
Folgen des Klimawandels
Arbeitszeit: 10 min English language, animals, Colours, einfache Sätze mit to be Schüler kreieren eigene Fantasietiere und malen sie an.
Beispiel-Vorstellung:
My fanstasy animal is a hedge-dog. It is a hedgehog and a dog. It is green and blue.