Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 45 min , Altes Ägypten, Cheops-Pyramide, Nil, Pharao, Pyramiden Ein Arbeitsblatt, das die SuS während der Dokumentation zur Cheops-Pyramide ausfüllen. Doku verfügbar unter: https://www.youtube.com/watch?v=VXj_IXHbwZ8.
Methode: Vocabulary/Reading Task - Arbeitszeit: 15 min , Food and Drink, Fruits, Vegetables and Meat, vocabulary Wortschatz und-Textverständnisaufgabe, bei der die SuS Begriffe zum Thema "food" aus einem Text unter Hinzunahme des Englischbuchs in eine Tabelle einordnen müssen. Kompatibel mit Access 1 von Cornelsen, sonst selbst foods/drinks-Übersicht suchen.
Methode: Redemittel , Präsentation, Redemittel Redemittel zur Vorbereitung einer Präsentation - Para la presentación usar las siguientes construcciones
commentaire personnel, Danger / risques du portable, Le portable, Les nouveaux médias Text zum Thema «le portable », in dem es um die Gefahren von Handy / Smartphone insbesondere für Jugendliche geht.
Methode: Projektarbeit , better world, Poetry, Projekt, Rhymes, Songs Arbeitsblatt für ein Projekt "Songs for a better world" mit Aufgabenstellung, Regeln und Vokabeln
At the doctor's, Binnendifferenzierung Für die Sus, die Probleme hatten, den neuen Dialog anzuwenden, hatte ich während der Stunde in Briefumschlägen versteckte Hilfen
Human Rights, Little Rock Nine, Right to Education, Segregation, stand up for your rights Fact sheet und Arbeitsaufträge, passend zu "Stand up for your rights"
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 60 min , Stationsarbeit, Tchoukball, Technik Tchoukball - Stationsarbeit zum Verbessern der Wurftechnik sowie dem gezielten Einsatz von Wurftiefe und Wurfwinkel
avoir Personalpronomen Konjugation Domino Domino-Spiel zum Einüben der Formen von avoir in Verbindung mit den Personalpronomen. Angelehnt an das Lehrwerk Tous Ensemble (NRW) Band 1, Lektion 3.