Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  68 KB
Kommunikation, Nonverbale Kommunikation, Watzlawick
„Man kann nicht nicht kommunizieren“ – Paul Watzlawicks Axiome zur Kommunikation
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Wort
Wort
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  266 KB
Rechtschreibung: das / dass
Übung zur Unterscheidung von ,,das'' und ,,dass''
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  69 KB
Rechtschreibung: das / dass
Übung zur Unterscheidung von ,,das'' und ,,dass''
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  204 KB
Rechtschreibung: das / dass
Übung zur Unterscheidung von ,,das'' und ,,dass''
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  398 KB
Rechtschreibung: das / dass
Übung zur Unterscheidung von ,,das'' und ,,dass''
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  464 KB
Rechtschreibung: das / dass
Übung zur Unterscheidung von ,,das'' und ,,dass''
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  45 KB
Engelke, Großstadtlyrik, Lebensgefühl, Lyrik Expressionismus, Straßenbahn, Technikbegeisterung
Das AB kam in der Einheit zur Großstadtlyrik zum Einsatz. Es gab es vier Gruppen (ein negatives, ein ambivalentes, dieses hier als positives und ein etwas undurchsichtiges Gedicht), um am Ende anhand der Gedichte über die Stadt um 1900 zu sprechen.
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  406 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedicht, Grille, Schluss schreiben
Die SuS schreiben das Gedicht "und die Grille" zu ende
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hamburg  22 KB
Französische Revolution und Napoleon, Napoleon
Beurteilung Napoleons als Retter oder Zerstörer der Revolution
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hamburg  247 KB
Französische Revolution, Verfassung 1791, verfassung 1793
Aufklärung über die Verfassungen in Frankreich und Vergleich der beiden Verfassungen 1791/1793
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hamburg  14 KB
Colbert, Der Merkantilismus, Ludwig XIV, Ludwig XIV, Sonnenkönig, Merkantilismus
AB zum Merkantilismus (Zusammenfassung)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,65 MB
Lyrik, Reiheneinstieg
Lyrik
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Lyrik
Lyrik
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  308 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ballade, Balladen untersuchen, Balladenbeispiele, Balladenmerkmale, Inhaltsangabe
Eine Anleitung zum Verfassen einer Inhaltsgabe. Es handelt sich um die Ballade "Verwunschen" von Wilhelm Busch.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  28 KB
Methode: Inhaltsangabe - Arbeitszeit: 90 min
, Ballade, Balladen untersuchen, Balladenmerkmale, Inhaltsangabe, Merkmale einer Ballade
Inhaltsangabe zu der Ballade "Der Handschuh" von Friedrich Schiller
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  258 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung, Filmanalyse, Mise en scene, Tschick
Die Kameratechnik und filmische Inszenierung der Eingangsszene von Tschick soll analysiert werden.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  56 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Fehlertext, Jugendroman, Rechtschreibstrategie, Rechtschreibstrategien, Rechtschreibung, Rico Oskar und die Tieferschatten
Die SuS lernen zunächst unterschiedlich Rechtschreibmethoden zur Überprüfung kennen. Im Anschluss wenden sie diese auf den Fehlertext an und korrigieren diesen anschließend.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  187 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Jugendroman, Rico Oskar und die Tieferschatten, Satzgliedbestimmung Übung und Wiederholung, Satzglieder
Die SuS wenden ihr Wissen zu Satzgliedern an, indem sie die Satzglieder in den Sätzen bestimmen, ggf. vorab die Umstellprobe anwenden.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: Partnerinterview - Arbeitszeit: 10 min
, Partnerinterview, Sowi, Sozialwissenschaften
Durch dieses Partnerinterview lernen sich Lehrkraft und SuS besser kennen und die Lehrkraft bekommt einen Einblick über die Interessen im Fach SOWI
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 21501 Arbeitsblätter