Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Methode: Übersicht über Themen, die in einer Tierbeschreibung enthalten sein sollten
, Beschreiben, Checkliste, Informieren, Tierbeschreibung, Tiere, Überblick, Übersicht
Übersicht mit Fragen zu einer Tierbeschreibung, die bereits in einer sinnvollen Reihenfolge angeordnet sind
, Beschreiben, Checkliste, Informieren, Tierbeschreibung, Tiere, Überblick, Übersicht
Übersicht mit Fragen zu einer Tierbeschreibung, die bereits in einer sinnvollen Reihenfolge angeordnet sind
Deutsch Kl. 10, Realschule, Baden-Württemberg
121 KB
Arbeitszeit: 75 min
, Brecht, Kurzprosa, Maßnahmen gegen die Gewalt, Merkmale der Parabel, Parabel, Parabel (Deutsch), Prosa
Es wird systematisch und angeleitet die Parabel "Maßnahmen gegen die Gewalt" untersucht. Anhand dieser werden die Merkmale einer Parabel herausgearbeitet. Für Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit.
, Brecht, Kurzprosa, Maßnahmen gegen die Gewalt, Merkmale der Parabel, Parabel, Parabel (Deutsch), Prosa
Es wird systematisch und angeleitet die Parabel "Maßnahmen gegen die Gewalt" untersucht. Anhand dieser werden die Merkmale einer Parabel herausgearbeitet. Für Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Arbeit in Woyzeck, Romantik, Romantik und Woyzeck, Woyzeck, Ästhetische Eigenzeit
Der (gekürzte) Text befasst sich mit Arbeit und Müßiggang in Woyzeck. Die SuS sollen so an das Thema herangeführt werden und die wichtigsten Aspekte herausarbeiten.
, Arbeit in Woyzeck, Romantik, Romantik und Woyzeck, Woyzeck, Ästhetische Eigenzeit
Der (gekürzte) Text befasst sich mit Arbeit und Müßiggang in Woyzeck. Die SuS sollen so an das Thema herangeführt werden und die wichtigsten Aspekte herausarbeiten.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
25 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Doktor in Woyzeck, Erörterung literarischer Texte, Woyzeck
Die SuS beschäftigen sich mit einem (gekürzten) Fachtext zum Doktor in Woyzeck. Der Text beschäftigt sich mit der Frage, wie und warum der Doktor das Experiment an Woyzeck durchführt. Das Experiment wird in den historischen Kontext eingeordnet.
, Doktor in Woyzeck, Erörterung literarischer Texte, Woyzeck
Die SuS beschäftigen sich mit einem (gekürzten) Fachtext zum Doktor in Woyzeck. Der Text beschäftigt sich mit der Frage, wie und warum der Doktor das Experiment an Woyzeck durchführt. Das Experiment wird in den historischen Kontext eingeordnet.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Methode: Wiederholung / Übung
, Balladen, Merkmale von Balladen, Wiederholung, übung
, Balladen, Merkmale von Balladen, Wiederholung, übung
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Lyrik Vergleich
Schrittweise Anleitung zur Erarbeitung einer vergleichenden Analyse zweier Gedichte mit Formulierungshilfen
Schrittweise Anleitung zur Erarbeitung einer vergleichenden Analyse zweier Gedichte mit Formulierungshilfen
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Wortfeld sagen
Wortfeld sagen
Wortfeld sagen
Deutsch Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
134 KB
Bewerbung
Gliederung einer Bewerbung
Gliederung einer Bewerbung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,05 MB
Methode: Lesetagebuch
, Lesetagebuch, Level 4, Level 4 - Die Stadt der Kinder, produktionsorientiert
Handgeschriebene Arbeitsblätter mit Aufgaben zu jedem Kapitel. Erprobt und von Schüler:innen für gut und machbar befunden. Sehr unterschiedliche Aufgaben (AfB I - III). 14 Ust c.a.
, Lesetagebuch, Level 4, Level 4 - Die Stadt der Kinder, produktionsorientiert
Handgeschriebene Arbeitsblätter mit Aufgaben zu jedem Kapitel. Erprobt und von Schüler:innen für gut und machbar befunden. Sehr unterschiedliche Aufgaben (AfB I - III). 14 Ust c.a.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Vorstrukturierets AB zu einer Charakterisierung einer literarischen Figur - Arbeitszeit: 30 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Jana Maria Wolf, "Like me", Thomas Feibel
Die SuS sollen hier die Charakterisierung von Jana Maria Wolf verfassen. Es handelt sich um ein vorstrukturiertes Arbeitsblatt, an der Seite sind die wichtigsten Schritte nocheinmal angegeben, um die SuS beim Schreiben zu unterstützen.
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Jana Maria Wolf, "Like me", Thomas Feibel
Die SuS sollen hier die Charakterisierung von Jana Maria Wolf verfassen. Es handelt sich um ein vorstrukturiertes Arbeitsblatt, an der Seite sind die wichtigsten Schritte nocheinmal angegeben, um die SuS beim Schreiben zu unterstützen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 20 min
, Charakterisierung Like me, Charakterisierungen
Die SuS sollen mithilfe des Textes im Buch (PAUL D, S. 119) den Lückentext ausfüllen und eine Charakterisierung zu der Hauptfigur Jana Maria Wolf aus dem Jugendbuch "Like me" schreiben
, Charakterisierung Like me, Charakterisierungen
Die SuS sollen mithilfe des Textes im Buch (PAUL D, S. 119) den Lückentext ausfüllen und eine Charakterisierung zu der Hauptfigur Jana Maria Wolf aus dem Jugendbuch "Like me" schreiben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
318 KB
Methode: Advnce Organizer zum Ausfüllen während der Unterrichtsreihe
, Advance Organizer, Wortarten, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Advance Organizer Wortarten Klasse 5/6 (Nomen, Verben, Pronomen, Präpositionen, Adjektive) zum Ausfüllen während der Unterrichtsreihe durch die SuS oder zum Einstieg in Klasse 6 als Aktivierung
, Advance Organizer, Wortarten, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Advance Organizer Wortarten Klasse 5/6 (Nomen, Verben, Pronomen, Präpositionen, Adjektive) zum Ausfüllen während der Unterrichtsreihe durch die SuS oder zum Einstieg in Klasse 6 als Aktivierung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
321 KB
Methode: Lerntheke, Freiarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Freiarbeit, Lerntheke, Weihnachten
, Freiarbeit, Lerntheke, Weihnachten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
260 KB
sprachliche Gestaltung, Sprachliche Stilmittel, Werbung
Arbeitsblatt Einführung sprachlicher Mittel in der Werbung
Arbeitsblatt Einführung sprachlicher Mittel in der Werbung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Ballade, Indirekte Rede, John Maynard, Konjunktiv I
indirekte Rede - Balladen - John Maynard
indirekte Rede - Balladen - John Maynard
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB
Indirekte Rede (Konjunktiv)
indirekte Rede - Einstieg - Nikolaus
indirekte Rede - Einstieg - Nikolaus
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Gruppenarbeit Reimschema
, Deutsch, Gedichte, Reimschema, Tiergedichte
Eine Gruppenarbeit mit 3 Gedichten zur Erarbeitung unterschiedlicher Reimschemen anhand von Tiergedichten.
, Deutsch, Gedichte, Reimschema, Tiergedichte
Eine Gruppenarbeit mit 3 Gedichten zur Erarbeitung unterschiedlicher Reimschemen anhand von Tiergedichten.
Deutsch Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
45 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 40 min
Erörterungstechnik, Kontroverse Erörterung, dialektische Erörterung, Wortschatz, Grammatik, Stilistik
Dialektische, Materialgestützte Erörterung und Stilistik
Erörterungstechnik, Kontroverse Erörterung, dialektische Erörterung, Wortschatz, Grammatik, Stilistik
Dialektische, Materialgestützte Erörterung und Stilistik
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Methode: Es sollte bei der Anwendung dazugesagt werden, dass für ein gutes Märchen nicht zwingend jedes einzelne Merkmal erfüllt werden muss.
, Checkliste, Feedbackbogen, Merkmale von Märchen, Märchen, Märchen schreiben, Märchenmerkmale
Ein einfacher Feedbackbogen zur Bearbeitung selbstgeschriebener Märchen, aufgeteilt in Aufbau, Inhalt & Sprache.
, Checkliste, Feedbackbogen, Merkmale von Märchen, Märchen, Märchen schreiben, Märchenmerkmale
Ein einfacher Feedbackbogen zur Bearbeitung selbstgeschriebener Märchen, aufgeteilt in Aufbau, Inhalt & Sprache.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: AB Tierbeschreibung
, Tierbeschreibung
Tierbeschreibung Lieblingstier, kleinschrittig und geleitet
, Tierbeschreibung
Tierbeschreibung Lieblingstier, kleinschrittig und geleitet
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
21301 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- 785
- 786
- 787
- 788
- 789
- 790
- 791
- 792
- 793
- 794
- 795
- 796
- 797
- 798
- 799
- 800
- 801
- 802
- 803
- 804
- 805
- 806
- 807
- 808
- 809
- 810
- 811
- 812
- 813
- 814
- 815
- 816
- 817
- 818
- 819
- 820
- 821
- 822
- 823
- 824
- 825
- 826
- 827
- 828
- 829
- 830
- 831
- 832
- 833
- 834
- 835
- 836
- 837
- 838
- 839
- 840
- 841
- 842
- 843
- 844
- 845
- 846
- 847
- 848
- 849
- 850
- 851
- 852
- 853
- 854
- 855
- 856
- 857
- 858
- 859
- 860
- 861
- 862
- 863
- 864
- 865
- 866
- 867
- 868
- 869
- 870
- 871
- 872
- 873
- 874
- 875
- 876
- 877
- 878
- 879
- 880
- 881
- 882
- 883
- 884
- 885
- 886
- 887
- 888
- 889
- 890
- 891
- 892
- 893
- 894
- 895
- 896
- 897
- 898
- 899
- 900
- 901
- 902
- 903
- 904
- 905
- 906
- 907
- 908
- 909
- 910
- 911
- 912
- 913
- 914
- 915
- 916
- 917
- 918
- 919
- 920
- 921
- 922
- 923
- 924
- 925
- 926
- 927
- 928
- 929
- 930
- 931
- 932
- 933
- 934
- 935
- 936
- 937
- 938
- 939
- 940
- 941
- 942
- 943
- 944
- 945
- 946
- 947
- 948
- 949
- 950
- 951
- 952
- 953
- 954
- 955
- 956
- 957
- 958
- 959
- 960
- 961
- 962
- 963
- 964
- 965
- 966
- 967
- 968
- 969
- 970
- 971
- 972
- 973
- 974
- 975
- 976
- 977
- 978
- 979
- 980
- 981
- 982
- 983
- 984
- 985
- 986
- 987
- 988
- 989
- 990
- 991
- 992
- 993
- 994
- 995
- 996
- 997
- 998
- 999
- 1000
- 1001
- 1002
- 1003
- 1004
- 1005
- 1006
- 1007
- 1008
- 1009
- 1010
- 1011
- 1012
- 1013
- 1014
- 1015
- 1016
- 1017
- 1018
- 1019
- 1020
- 1021
- 1022
- 1023
- 1024
- 1025
- 1026
- 1027
- 1028
- 1029
- 1030
- 1031
- 1032
- 1033
- 1034
- 1035
- 1036
- 1037
- 1038
- 1039
- 1040
- 1041
- 1042
- 1043
- 1044
- 1045
- 1046
- 1047
- 1048
- 1049
- 1050
- 1051
- 1052
- 1053
- 1054
- 1055
- 1056
- 1057
- 1058
- 1059
- 1060
- 1061
- 1062
- 1063
- 1064
- 1065
- 1066
- weiter »