Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
83 KB

Aufklärung
Emilia Galotti
Emilia Galotti
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
21 KB

Aufklärung, Emilia Galotti
Emilia Galotti
Emilia Galotti
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
14 KB

Fabeln, Märchen
Kreative Schreib- und Transferaufgabe zu dem Schwank "Wie Till Eulenspiegel Meerkatzen und Eulen buk"
Kreative Schreib- und Transferaufgabe zu dem Schwank "Wie Till Eulenspiegel Meerkatzen und Eulen buk"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB

analyse, Formaler Aufbau, Kurzgeschichte, Mohl, sprachliche Gestaltung, Tanzen gehen
Übersichtstabelle zur angeleiteten sprachlich-formalen Untersuchung der Kurzgeschichte mit Lösungen
Übersichtstabelle zur angeleiteten sprachlich-formalen Untersuchung der Kurzgeschichte mit Lösungen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

stimmung untersuchen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für die Integrierte Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe (Teil- oder Vollzeit)
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

sprachliche Gestaltung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB

Charakterisierung
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
40 KB

Groß- bzw. Kleinschreibung, substantivierte Adjektive, Substantiv, substantivierte Verben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Bericht, Kommentar, Reportage
Die SuS müssen in einer Tabelle die verschiedenen Merkmale und Ziele der drei journalistischen Textsorten (Bericht, Reportage, Kommentar) eintragen.
Die SuS müssen in einer Tabelle die verschiedenen Merkmale und Ziele der drei journalistischen Textsorten (Bericht, Reportage, Kommentar) eintragen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB

Bericht, Journalistische Textsorten, Reportage
Nachdem die SuS Merkmale eines Berichts und einer Reportage erarbeitet haben, folgt nun eine Vertiefung, in der die SuS einen Bericht in eine Reportage umschreiben müssen.
Nachdem die SuS Merkmale eines Berichts und einer Reportage erarbeitet haben, folgt nun eine Vertiefung, in der die SuS einen Bericht in eine Reportage umschreiben müssen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (gn*) in Vollzeit für den Förderunterricht im Fach Deutsch
Phorms Campus München 81675 München
Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Journalistische Textsorten, Kommentar
Die SuS erhalten eine Zusammenfassung, was ein Kommentar als journalistische Textsorte ist . Im Anschluss erhalten die SuS einen Beispieltext, in dem sie Merkmale markieren sollen.
Die SuS erhalten eine Zusammenfassung, was ein Kommentar als journalistische Textsorte ist . Im Anschluss erhalten die SuS einen Beispieltext, in dem sie Merkmale markieren sollen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
204 KB

Arbeitsblatt, Gedichte, Literatur, Lyrik, Mittelstufe, Motiv, Motiv Lyrik Erklärung Übersicht Gesamtschule Gymnasium Oberstufe Mittelstufe, Oberstufe, Übersicht
übersichtsartige Erklärung des Begriffs des Motivs in der Literatur
übersichtsartige Erklärung des Begriffs des Motivs in der Literatur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB

Goethe: Faust
Arbeitsaufträge geeignet für arbeitsteilige Gruppenarbeit zur Erschließung der Figur Gretchen aus Goethes Faust I
Arbeitsaufträge geeignet für arbeitsteilige Gruppenarbeit zur Erschließung der Figur Gretchen aus Goethes Faust I
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Gedichte, Rhetorik, Rhetorische Stilmittel, Stilmittel
, Gedichte, Rhetorik, Rhetorische Stilmittel, Stilmittel
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Arbeitszeit: 10 min
, Evaluation, Evaluationsbogen, feedback, Feedbackbogen
, Evaluation, Evaluationsbogen, feedback, Feedbackbogen
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrkraft (gn*) für die Fächer Deutsch und ein Zweitfach
Phorms Campus Hamburg 20097 Hamburg
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB

Arbeitszeit: 20 min
Rezeption der Antike, Iphigenie Penthesilea Goethe Kleist Vergleich
Arbeitsblatt und Lösung zur Erarbeitung der unterschiedliche Figurenkonzeptionen von Penthesilea und Iphigenie - ein anderer Blick auf die Antike
Rezeption der Antike, Iphigenie Penthesilea Goethe Kleist Vergleich
Arbeitsblatt und Lösung zur Erarbeitung der unterschiedliche Figurenkonzeptionen von Penthesilea und Iphigenie - ein anderer Blick auf die Antike
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
186 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Faust Gruppenarbeit Inhaltsangabe
Gruppenarbeit -Erarbeitung des Inhaltes drei unterschiedlicher Textstellen aus Goethes Faust mit Fokus auf detaillierten inhaltlichen Fragen, passend zur jeweiligen Szene. Später angeschlossene Präsentation
, Faust Gruppenarbeit Inhaltsangabe
Gruppenarbeit -Erarbeitung des Inhaltes drei unterschiedlicher Textstellen aus Goethes Faust mit Fokus auf detaillierten inhaltlichen Fragen, passend zur jeweiligen Szene. Später angeschlossene Präsentation
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Methode: Rap zum Auswendiglernen
, Auswendiglernen, Reime, Tempora Gedicht, Zeitformen des Verbs
Die Reimform soll den SuS helfen, sich die verschiedenen Temporaformen einzuprägen, NAch anfänglichem Stöhnen wird diese Aufgabe meist ganz gerne ausgeführt und die Reime sind oft noch nach Jahren im Kopf abrufbar
, Auswendiglernen, Reime, Tempora Gedicht, Zeitformen des Verbs
Die Reimform soll den SuS helfen, sich die verschiedenen Temporaformen einzuprägen, NAch anfänglichem Stöhnen wird diese Aufgabe meist ganz gerne ausgeführt und die Reime sind oft noch nach Jahren im Kopf abrufbar
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Bewertungsbogen, Charakterisierung, Isa Schmidt, Tschick
Mit diesem Bewertungsbogen können die SuS gesenseitig ihre Charakterisierung von Isa Schmidt bewerten. Dabei lernen sie gleichzeitig, was eine gute Charakterisierung ausmacht.
Mit diesem Bewertungsbogen können die SuS gesenseitig ihre Charakterisierung von Isa Schmidt bewerten. Dabei lernen sie gleichzeitig, was eine gute Charakterisierung ausmacht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für moderne, integrative Gesamtschule
Evangelische Stiftung Michaelshof 18147 Rostock
Gymnasium
Fächer: Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
16166 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- 785
- 786
- 787
- 788
- 789
- 790
- 791
- 792
- 793
- 794
- 795
- 796
- 797
- 798
- 799
- 800
- 801
- 802
- 803
- 804
- 805
- 806
- 807
- 808
- 809
- weiter »