Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
46 KB

Bewertungskriterien, Harry Potter, Personenbeschreibung
Nachdem die Kinder nach einer Vorlage eines Bildes von Harry Potter eine Personenbeschreibung verfasst haben, können sie mithilfe des Arbeitsblattes ihre Beschreibung selbstständig überprüfen bzw. überarbeiten.
Nachdem die Kinder nach einer Vorlage eines Bildes von Harry Potter eine Personenbeschreibung verfasst haben, können sie mithilfe des Arbeitsblattes ihre Beschreibung selbstständig überprüfen bzw. überarbeiten.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
89 KB

Methode: Bewertungsbogen - Arbeitszeit: 25 min
, Bewertungsbogen, Personenbeschreibung, Pippi Langstrumpf
Nachdem die Kinder eine Personenbeschreibung von Pippi Langstrumpf mithilfe eines Bildes als Klassenarbeit geschrieben haben, kann die Lehrkraft oder auch die Kinder diesen Bogen als Rückmeldung oder als Bewertungsmaßstab nutzen.
, Bewertungsbogen, Personenbeschreibung, Pippi Langstrumpf
Nachdem die Kinder eine Personenbeschreibung von Pippi Langstrumpf mithilfe eines Bildes als Klassenarbeit geschrieben haben, kann die Lehrkraft oder auch die Kinder diesen Bogen als Rückmeldung oder als Bewertungsmaßstab nutzen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Gedichtsanalyse, nach schwerem Traum, Politische Lyrik
In diesem Dokument geht es um das Gedicht "Nach schwerem Traum" von Gerrit Engelke. Zudem enthält das AB sämtliche Aufgaben, um das Gedicht zu analysieren.
In diesem Dokument geht es um das Gedicht "Nach schwerem Traum" von Gerrit Engelke. Zudem enthält das AB sämtliche Aufgaben, um das Gedicht zu analysieren.
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB

Briefroman, Goethe, Leiden des jungen Werthers, Religion
In diesem Dokument geht es um die Religionsaufassung von Goethe in seinem Briefroman "Leiden des jungen Werthers".
In diesem Dokument geht es um die Religionsaufassung von Goethe in seinem Briefroman "Leiden des jungen Werthers".
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
285 KB

Methode: Partnerarbeit
, Gedichte, Akrostichon zum Thema Freundschaft und Liebe in Partnerarbeit
Einstieg in das Thema Gedichte, Akrostichon zum Thema Freundschaft und Liebe in Partnerarbeit
, Gedichte, Akrostichon zum Thema Freundschaft und Liebe in Partnerarbeit
Einstieg in das Thema Gedichte, Akrostichon zum Thema Freundschaft und Liebe in Partnerarbeit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB

Gedichtanalyse, Metrum, Reimschema
Reimschema und Metrum - Inhalt und Form
Reimschema und Metrum - Inhalt und Form
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5 KB

Politische Lyrik
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,46 MB

Methode: Wochenplan nach Vokabeltraining DAZ
, DAF DAZ Vokabeln Schule Einkaufen Wohnen
Wochenplan nach Vokabeltraining der Themengebiete Schule, Einkaufen, Wohnen für DAZ DAF SuS
, DAF DAZ Vokabeln Schule Einkaufen Wohnen
Wochenplan nach Vokabeltraining der Themengebiete Schule, Einkaufen, Wohnen für DAZ DAF SuS
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Berg der Bedeutung, Janne Teller, Medienkritik, nichts was im leben wichtig ist
In der Talkshow sind einige Jugendliche aus dem Roman, manche Elternteile, Schulleitung etc. versammelt, die sich ihrer Verantwortung stellen sollen. Hat spannende Ergebnisse gebracht ("was ist Kunst?" "Wo war das Jugendamt"? Hetzerische Medien!)
In der Talkshow sind einige Jugendliche aus dem Roman, manche Elternteile, Schulleitung etc. versammelt, die sich ihrer Verantwortung stellen sollen. Hat spannende Ergebnisse gebracht ("was ist Kunst?" "Wo war das Jugendamt"? Hetzerische Medien!)
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Der alte Mann und der Fernseher, Kurzgeschichte, Merkmale, Merkmale einer Kurzgeschichte, Tabelle
Die Schüler und Schülerinnen lesen die Kurzgeschichte "Der alte Mann und der Fernseher" und arbeiten die Merkmale einer Kurzgeschichte heraus.
Die Schüler und Schülerinnen lesen die Kurzgeschichte "Der alte Mann und der Fernseher" und arbeiten die Merkmale einer Kurzgeschichte heraus.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
4,06 MB

Einstieg, Erwartungen, Martin Muser, Steckbriefe, Weil
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Klasse 8, Vorwissen, Werbung
Aktivierung des Vorwissens zum Thema Werbung für den Einstieg in die Reihe
, Klasse 8, Vorwissen, Werbung
Aktivierung des Vorwissens zum Thema Werbung für den Einstieg in die Reihe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
107 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Parabel Brecht Analyse
Analyse der Parabel. Übertragung der Bild- auf die Sachebene Bezug zu Brechts Biografie
, Parabel Brecht Analyse
Analyse der Parabel. Übertragung der Bild- auf die Sachebene Bezug zu Brechts Biografie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB

Methode: Formulierungshilfe Wortschatz Satzanfänge
, Aufbau Gedichtanalyse, Formulierungshilfen, Satzanfänge, struktur Gedichtanalyse, Wortschatz
Besonders geeignet für DaZ-Schüler, die sich mit einer Gedichtanalyse schwer tun. Diese Satzanfänge dienen als Formulierungshilfe, welche auswendig gelernt werden können. Hilfreich für den Ausdruck und für die Struktur einer Analyse.
, Aufbau Gedichtanalyse, Formulierungshilfen, Satzanfänge, struktur Gedichtanalyse, Wortschatz
Besonders geeignet für DaZ-Schüler, die sich mit einer Gedichtanalyse schwer tun. Diese Satzanfänge dienen als Formulierungshilfe, welche auswendig gelernt werden können. Hilfreich für den Ausdruck und für die Struktur einer Analyse.
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB

Adoleszenzroman Trafikant
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,77 MB

Methode: Sequenz
, Anne Frank, Charakterisierung, Tagebuch
Anne Frank Tagebuch - Einstieg in die Charakterisierung der Figur Anne Frank (erste Hälfe des Buches)
, Anne Frank, Charakterisierung, Tagebuch
Anne Frank Tagebuch - Einstieg in die Charakterisierung der Figur Anne Frank (erste Hälfe des Buches)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB

Berg der Bedeutung, Janne Teller, Janne Teller, Medienkritik, nichts was im leben wichtig ist, Talkshow
... Figuren, Medienvertretende, Eltern, Schulvertretende .... sie alle sollen kritisch Fragen stellen, Aussagen treffen, die Klasse Begründungen finden. Hierbei auf die Besonderheiten der Figuren achten. Medienkritik, Kritik Schule und Eltern
... Figuren, Medienvertretende, Eltern, Schulvertretende .... sie alle sollen kritisch Fragen stellen, Aussagen treffen, die Klasse Begründungen finden. Hierbei auf die Besonderheiten der Figuren achten. Medienkritik, Kritik Schule und Eltern
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Methode: Checkliste Klassenarbeit
, Checkliste, Janne Teller, Klassenarbeit, nichts
Die wichtigsten Aspekte, auf die in der Analyse geachtet werden soll, sind zusammengefasst anhand der Beispiele, an welchen Stellen wir dies geübt haben. Ebenfalls kurz wdht. an welchen Stellen Konj.I nötig ist und welche Formen von Zitieren es gibt
, Checkliste, Janne Teller, Klassenarbeit, nichts
Die wichtigsten Aspekte, auf die in der Analyse geachtet werden soll, sind zusammengefasst anhand der Beispiele, an welchen Stellen wir dies geübt haben. Ebenfalls kurz wdht. an welchen Stellen Konj.I nötig ist und welche Formen von Zitieren es gibt
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
24 KB

Arbeitszeit: 45 min
Aktiv und Passiv, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Rechtschreibstrategien, Wortarten, Zeichensetzung, Satzglieder
Aktiv und Passiv, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Rechtschreibstrategien, Wortarten, Zeichensetzung, Satzglieder
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
22841 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- 785
- 786
- 787
- 788
- 789
- 790
- 791
- 792
- 793
- 794
- 795
- 796
- 797
- 798
- 799
- 800
- 801
- 802
- 803
- 804
- 805
- 806
- 807
- 808
- 809
- 810
- 811
- 812
- 813
- 814
- 815
- 816
- 817
- 818
- 819
- 820
- 821
- 822
- 823
- 824
- 825
- 826
- 827
- 828
- 829
- 830
- 831
- 832
- 833
- 834
- 835
- 836
- 837
- 838
- 839
- 840
- 841
- 842
- 843
- 844
- 845
- 846
- 847
- 848
- 849
- 850
- 851
- 852
- 853
- 854
- 855
- 856
- 857
- 858
- 859
- 860
- 861
- 862
- 863
- 864
- 865
- 866
- 867
- 868
- 869
- 870
- 871
- 872
- 873
- 874
- 875
- 876
- 877
- 878
- 879
- 880
- 881
- 882
- 883
- 884
- 885
- 886
- 887
- 888
- 889
- 890
- 891
- 892
- 893
- 894
- 895
- 896
- 897
- 898
- 899
- 900
- 901
- 902
- 903
- 904
- 905
- 906
- 907
- 908
- 909
- 910
- 911
- 912
- 913
- 914
- 915
- 916
- 917
- 918
- 919
- 920
- 921
- 922
- 923
- 924
- 925
- 926
- 927
- 928
- 929
- 930
- 931
- 932
- 933
- 934
- 935
- 936
- 937
- 938
- 939
- 940
- 941
- 942
- 943
- 944
- 945
- 946
- 947
- 948
- 949
- 950
- 951
- 952
- 953
- 954
- 955
- 956
- 957
- 958
- 959
- 960
- 961
- 962
- 963
- 964
- 965
- 966
- 967
- 968
- 969
- 970
- 971
- 972
- 973
- 974
- 975
- 976
- 977
- 978
- 979
- 980
- 981
- 982
- 983
- 984
- 985
- 986
- 987
- 988
- 989
- 990
- 991
- 992
- 993
- 994
- 995
- 996
- 997
- 998
- 999
- 1000
- 1001
- 1002
- 1003
- 1004
- 1005
- 1006
- 1007
- 1008
- 1009
- 1010
- 1011
- 1012
- 1013
- 1014
- 1015
- 1016
- 1017
- 1018
- 1019
- 1020
- 1021
- 1022
- 1023
- 1024
- 1025
- 1026
- 1027
- 1028
- 1029
- 1030
- 1031
- 1032
- 1033
- 1034
- 1035
- 1036
- 1037
- 1038
- 1039
- 1040
- 1041
- 1042
- 1043
- 1044
- 1045
- 1046
- 1047
- 1048
- 1049
- 1050
- 1051
- 1052
- 1053
- 1054
- 1055
- 1056
- 1057
- 1058
- 1059
- 1060
- 1061
- 1062
- 1063
- 1064
- 1065
- 1066
- 1067
- 1068
- 1069
- 1070
- 1071
- 1072
- 1073
- 1074
- 1075
- 1076
- 1077
- 1078
- 1079
- 1080
- 1081
- 1082
- 1083
- 1084
- 1085
- 1086
- 1087
- 1088
- 1089
- 1090
- 1091
- 1092
- 1093
- 1094
- 1095
- 1096
- 1097
- 1098
- 1099
- 1100
- 1101
- 1102
- 1103
- 1104
- 1105
- 1106
- 1107
- 1108
- 1109
- 1110
- 1111
- 1112
- 1113
- 1114
- 1115
- 1116
- 1117
- 1118
- 1119
- 1120
- 1121
- 1122
- 1123
- 1124
- 1125
- 1126
- 1127
- 1128
- 1129
- 1130
- 1131
- 1132
- 1133
- 1134
- 1135
- 1136
- 1137
- 1138
- 1139
- 1140
- 1141
- 1142
- 1143
- weiter »