Klasse 5, Persönlicher Brief, Schreibplan Das Material bietet einen Orientierung zum formalen Aufbau, inhaltliche Erfordernisse sowie einen direkt nutzbaren Schreibplan.
Methode: Partnerarbeit zur Gedichtanalyse Goll . Ich möchtre diese Birke sein - Arbeitszeit: 60 min , Gedichte Klasse 7, Goll, schriftliche Analyse Die SuS erschließen das Gedicht in Partnerarbeit zur Vorbereitung der schriftlichen Analyse
Methode: differenziertes Material , Binnendifferenzierung, Differenzierung, Eichendorff, Frische Fahrt, Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff, Romantik Mit diesem AB können sich die Su*S das Gedicht "Frische Fahrt" selbst erschließen. Die rechte Spalte dient der Selbstkontrolle sowie der Hilfestellung (-> Differnzierung!)
Eine "Sprinteraufgabe" sichert die Differenzierung auch nach oben ab.
Sprachförderung, Wortspeicher Sprachfördermaterial: Wortspeicher für sprachschwache Klassen. Die wichtigsten Wörter und Begriffe aus Kapitel 2, die den SuS vermutlich Schwierigkeiten bereiten.
Sprachförderung, Wortspeicher Sprachfördermaterial: Wortspeicher für sprachschwache Klassen. Die wichtigsten Wörter und Begriffe aus Kapitel 1, die den SuS vermutlich Schwierigkeiten bereiten.
Sprachförderung, Wortspeicher Sprachfördermaterial: Wortspeicher für sprachschwache Klassen. Die wichtigsten Wörter und Begriffe aus Kapitel 12, die den SuS vermutlich Schwierigkeiten bereiten.
Sprachförderung, Wortspeicher Sprachfördermaterial: Wortspeicher für sprachschwache Klassen. Die wichtigsten Wörter und Begriffe aus Kapitel 10, die den SuS vermutlich Schwierigkeiten bereiten.
Sprachförderung, Wortspeicher Sprachfördermaterial: Wortspeicher für sprachschwache Klassen. Die wichtigsten Wörter und Begriffe aus Kapitel 5, die den SuS vermutlich Schwierigkeiten bereiten.