Geschlossenes Drama, Gesprächsinhalt und Dialogführung, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes Erschließung zweier Textstellen aus Schillers ´Maria Stuart´: Gesprächsverlauf und Dialogführung, Stil; Beurteilung des Verhaltens einer Figur in dem jeweiligen Auftritt; Schillers Menschbild (ehem LK)
Diktat, Buchstabeneinführung E, e, Arbeiten mit Silben Den Kindern werden 4 Wörter diktiert. Sie sollen Anfangsbuchstaben zu Bildern finden. Der Laut "E" soll bei zwei Bildern erkannt werden: Anfang, Mitte, Schluss. Sie sollen Wörter in einer Wörterschlange erkennen und Silben klatschen.
Rechtschreibung, Verb, Zeit, Präsens, Präteritum, Perfekt Probe aus Deutsch: Sprachbetrachtung.
Die Schuelerinnen und Schueler sollen Verben in verschiedene Zeiten setzen.
Ästhetik des Hässlichen, Ästhetizismus, Impressionismus, L’art pour l’art, Stilpluralismus, Symbolismus, Wiener Moderne, Epochenmotive, Lyrik, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes Erschließung von Gedichten nach Inhalt, Aufbau, Form, Sprache und Stil; Interpretation mit Einordnung in Epoche: Rilke - von Hofmannsthal - Heym