Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
59 KB

Diktat, Rechtschreibung
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Inhalt, Klasse 7, Klassenarbeit Deutsch, mobbing, Vernetzt gehetzt
Mobbing, Fragen zum Inhalt, Anbahnung Argumentation
Mobbing, Fragen zum Inhalt, Anbahnung Argumentation
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB

Ausgestaltung eines Erzählkerns, Einbrecher im Keller, Höhle, Spannendes Erzählen, Verirrt am Wandertag
Der große Leistungstest lässt die Schüler wählen zwischen zwei Erzählkernen. Einmal geht es um einen Wandertag, auf dem sich Schüler in einer Höhle verlaufen. In der anderen Aufgabe geht es um geheimnisvolle Geräusche, aus einem Keller zu hören sind
Der große Leistungstest lässt die Schüler wählen zwischen zwei Erzählkernen. Einmal geht es um einen Wandertag, auf dem sich Schüler in einer Höhle verlaufen. In der anderen Aufgabe geht es um geheimnisvolle Geräusche, aus einem Keller zu hören sind
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Kurzgechichte Borchert
Interpretation der Kurzgeschichte Borcherts "Nachts schlafen die Ratten doch" mit weiterführendem Schreibauftrag
Interpretation der Kurzgeschichte Borcherts "Nachts schlafen die Ratten doch" mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
768 KB

Methode: Georg Büchner - Woyzeck Szenenanalyse
, Georg Büchner, Klausur Woyzeck
Interpretiere die Szene [8] Beim Doktor, indem du den Textauszug in den Kontext der Dramenhandlung einordnest, den Inhalt und Verlauf des Gesprächs gegliedert zusammenfasst, das Gesprächsverhalten und die Sprache der Figuren untersuchst.
, Georg Büchner, Klausur Woyzeck
Interpretiere die Szene [8] Beim Doktor, indem du den Textauszug in den Kontext der Dramenhandlung einordnest, den Inhalt und Verlauf des Gesprächs gegliedert zusammenfasst, das Gesprächsverhalten und die Sprache der Figuren untersuchst.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB

Methode: Textgebundene Erörterung zum Thema Leistungsdruck - Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Erörterung, Klassenarbeit Deutsch, Leserbrief, textgebundene Erörterung
SuS erhalten als Grundlage einen ZEIT-Artikel, auf dessen Grundlage ein Leserbrief verfasst werden muss.
, Argumentation, Erörterung, Klassenarbeit Deutsch, Leserbrief, textgebundene Erörterung
SuS erhalten als Grundlage einen ZEIT-Artikel, auf dessen Grundlage ein Leserbrief verfasst werden muss.
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Arbeitszeit: 180 min
, Gedichtvergleich Gedichtanalyse Klausur Q2 GK Reisen unterwegs sein Gottfried Benn Joseph Eichendorff
Gedichtvergleich
, Gedichtvergleich Gedichtanalyse Klausur Q2 GK Reisen unterwegs sein Gottfried Benn Joseph Eichendorff
Gedichtvergleich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB

Methode: Klausur Szenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Emilia Galotti Szenenanalyse
Szenenanalyse unter Berücksichtigung der Aufklärung, Szene IV 5
, Klausur Emilia Galotti Szenenanalyse
Szenenanalyse unter Berücksichtigung der Aufklärung, Szene IV 5
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
5,67 MB

Methode: ZP 10 Arbeit Typ 2 - Arbeitszeit: 90 min
, Digitalisierung, Homo Faber, Max Frisch, ZP 10
Die SchülerInnen wenden ihr Wissen NACH der Lektüre und der Behandlung des Romans Homo Faber im Unterricht im Rahmen des ZP 10 Aufgabentyps 2 an. (EWH folgt)
, Digitalisierung, Homo Faber, Max Frisch, ZP 10
Die SchülerInnen wenden ihr Wissen NACH der Lektüre und der Behandlung des Romans Homo Faber im Unterricht im Rahmen des ZP 10 Aufgabentyps 2 an. (EWH folgt)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
233 KB

Methode: Klausur Der Sandmann Sachtext - Arbeitszeit: 180 min
, Der Sandmann, E.T.A. Hoffmann, Sachtext, Sachtextanalyse
Klausur Erzählung Sandmann Q2
, Der Sandmann, E.T.A. Hoffmann, Sachtext, Sachtextanalyse
Klausur Erzählung Sandmann Q2
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Aufbau einer Fabel, Fabeltiere, Klassenarbeit Deutsch, Textanalyse
Diese Klassenarbeit prüft den Aufbau der Fabel, typische Eigenschaften von Tieren, das Formulieren einer Lehre und die begründete Stellungnahme.
, Aufbau einer Fabel, Fabeltiere, Klassenarbeit Deutsch, Textanalyse
Diese Klassenarbeit prüft den Aufbau der Fabel, typische Eigenschaften von Tieren, das Formulieren einer Lehre und die begründete Stellungnahme.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
102 KB

Klassenarbeit
Klassenarbeit_Informierender Text_Schulwahl
Klassenarbeit_Informierender Text_Schulwahl
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
156 KB

Biedermann und die Brandstifter, Klassenarbeit
zweigeteilte Klassenarbeit 1. Szenenanalyse (Inhaltsangabe, Charakterisierung des Gesprächs) 2. Bewertung, Gegenwartsbezug
zweigeteilte Klassenarbeit 1. Szenenanalyse (Inhaltsangabe, Charakterisierung des Gesprächs) 2. Bewertung, Gegenwartsbezug
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Dramenszenenanalyse, Szenenanalyse, Woyzeck, Woyzeck Klausur
Szene 20 für LK oder GK geeignet
Szene 20 für LK oder GK geeignet
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Methode: Lernzielkontrolle in Silbenschrift
, Satzarten, Satzzeichen
Die Lernzielkontrolle ist geeignet für Schüler der Eingangsphase 2 / 3 . Sie überprüft die Satzzeichensetzung.
, Satzarten, Satzzeichen
Die Lernzielkontrolle ist geeignet für Schüler der Eingangsphase 2 / 3 . Sie überprüft die Satzzeichensetzung.
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
158 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Fabeln, Grammatik, Klassenarbeit, multiple choice, weiterschreiben
In dieser Klassenarbeit soll eine Fabel weitergeschrieben werden. Zudem gibt es weitere Aufgaben
, Fabeln, Grammatik, Klassenarbeit, multiple choice, weiterschreiben
In dieser Klassenarbeit soll eine Fabel weitergeschrieben werden. Zudem gibt es weitere Aufgaben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Adverbien und Adjektive, Aktiv und Passiv, Grammatik, Tempora
, Adverbien und Adjektive, Aktiv und Passiv, Grammatik, Tempora
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Corpus Delicti, Deutsch, Erörterung literarischer Texte, Juli Zeh, Klausur, Oberstufe
Thema der Klausur ist der Zusammenhang zwischen Dystopie und politischem Schreiben in Juli Zehs Corpus Delicti
, Corpus Delicti, Deutsch, Erörterung literarischer Texte, Juli Zeh, Klausur, Oberstufe
Thema der Klausur ist der Zusammenhang zwischen Dystopie und politischem Schreiben in Juli Zehs Corpus Delicti
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB

Menschenbild, Motivvergleich, Expressionismus, Geschlossenes Drama, Erschließung dramtischer Texte, stilische Gestaltungsmittel, Spannungskurve
Interpretation Akt 5, Szene1; Motivvergleich Vater-Sohn-Konklikt bzw. Erörterung: Erziehungsstile
Interpretation Akt 5, Szene1; Motivvergleich Vater-Sohn-Konklikt bzw. Erörterung: Erziehungsstile
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
15 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Joseph von Eichendorff, Naturlyrik
Naturlyrik - Gedichtanalyse "Im Abendrot" von Joseph von Eichendorff
, Joseph von Eichendorff, Naturlyrik
Naturlyrik - Gedichtanalyse "Im Abendrot" von Joseph von Eichendorff
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
15792 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- 785
- 786
- 787
- 788
- 789
- 790
- weiter »