Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Arbeitszeit: 155 min
, Erörterung, Erörterung anhand eines Sachtextes, Klausur, Sachtextanalyse
1. TA - Analyse einer Rezension / 2. TA - Erörterung der Rezension unter Bezug auf den literarischen Text
, Erörterung, Erörterung anhand eines Sachtextes, Klausur, Sachtextanalyse
1. TA - Analyse einer Rezension / 2. TA - Erörterung der Rezension unter Bezug auf den literarischen Text
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

schönes goldenes Haar, Wohmann
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Gedichtanalyse, Klausur, Liebeslyrik, Moderne
Diese Klausur enthält neben der Analyseaufgabe mit Fokus auf das Duftmotiv einen weiterführenden Schreibauftrag zum Vergleich mit einem Aphorismus Morgensterns. Der Erwartungshorizont ist in der Musterlösung zu finden.
Diese Klausur enthält neben der Analyseaufgabe mit Fokus auf das Duftmotiv einen weiterführenden Schreibauftrag zum Vergleich mit einem Aphorismus Morgensterns. Der Erwartungshorizont ist in der Musterlösung zu finden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Jugendsprache, Kiezdeutsch, Sprache, sprachverfall, Sprachwandel
LK-Klausur (Vorabi) zum Thema "Kiezdeutsch"; Sachtextanalyse und weiterführender Schreibauftrag
LK-Klausur (Vorabi) zum Thema "Kiezdeutsch"; Sachtextanalyse und weiterführender Schreibauftrag
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Eichendorff, Gedichtanalyse, Winternacht
Die SuS sollen das Gedicht "Winternacht" von Eichendorff analysieren, indem sie kleinschnittig Thema und Inhalt erfassen, den formalen Aufbau beschreiben, es auf sprachliche Bilder untersuchen und die Stimmung des lyrischen Ichs beschreiben.
Die SuS sollen das Gedicht "Winternacht" von Eichendorff analysieren, indem sie kleinschnittig Thema und Inhalt erfassen, den formalen Aufbau beschreiben, es auf sprachliche Bilder untersuchen und die Stimmung des lyrischen Ichs beschreiben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Baden-Württemberg
18 KB

Arbeitszeit: 45 min
, das / dass
, das / dass
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Baden-Württemberg
19 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Getrennt- und Zusammenschreibung, Grammatik, Test
, Getrennt- und Zusammenschreibung, Grammatik, Test
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
939 KB

Bernhard Schlink, Der Vorleser, filmisches Erzählen, Rezension
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
16 KB

Lesen eines Jugendbuches
Literaturschulaufgabe zu Buch "Schloss aus Glas"
Literaturschulaufgabe zu Buch "Schloss aus Glas"
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
293 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Aufgabentyp 6, Jugendbuch, Kreatives Schreiben, Textarbeit, Woodwalkers
Klassenarbeit zu Katja Brandis "Woodwalkers", Band 1, Aufgabentyp 6, drei Aufgaben (innerer Monolog, Dialog, Brief) auf Grundlage des Kapitels "Menschenalarm"
, Aufgabentyp 6, Jugendbuch, Kreatives Schreiben, Textarbeit, Woodwalkers
Klassenarbeit zu Katja Brandis "Woodwalkers", Band 1, Aufgabentyp 6, drei Aufgaben (innerer Monolog, Dialog, Brief) auf Grundlage des Kapitels "Menschenalarm"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch (m/w/d) gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
264 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Aufsätze üben, Fabelmerkmale, Fabeln, Lehre, Ursprünge der Fabel
Diese komplexe Klassenarbeit besteht aus einem allgemeinen Teil im MC-Format, dann soll eine Fabel den Kriterien entsprechend korrigiert , die Lehre im MC-Format zugeordnet und zum Schluss zwei Sachtexte konkreten Fabeln zuordnen
, Aufsätze üben, Fabelmerkmale, Fabeln, Lehre, Ursprünge der Fabel
Diese komplexe Klassenarbeit besteht aus einem allgemeinen Teil im MC-Format, dann soll eine Fabel den Kriterien entsprechend korrigiert , die Lehre im MC-Format zugeordnet und zum Schluss zwei Sachtexte konkreten Fabeln zuordnen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Rede, Rhetorik, Rhetorische Stilmittel
Trauerrede des damaligen DFB-Präsidenten Zwanziger zum Suizid von Robert Enke
, Rede, Rhetorik, Rhetorische Stilmittel
Trauerrede des damaligen DFB-Präsidenten Zwanziger zum Suizid von Robert Enke
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
713 KB

Charakterisierung
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Chrakterisierung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB

Analyse Lyrik Gedicht
Aufgabenstellung zur Analyse eines lyrischen Textes mithilfe einzelner präziser Arbeitsanweisungen
Aufgabenstellung zur Analyse eines lyrischen Textes mithilfe einzelner präziser Arbeitsanweisungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Darstellendes Spiel, Musik und Kunst für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB

Basissatz, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Konjunktiv II, Sachtext, Textzusammenfassung
Das Material enthält den Text sowie einen Erwartungshorizont
Das Material enthält den Text sowie einen Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
743 KB

eine Sachkartei anlegen, Leseprobe, nicht durchgängiger Text
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
435 KB

Argumentation
Eine Argumentation verfassen auf Grundlage eines Zeitungsberichts (dreifach differenziert)
Eine Argumentation verfassen auf Grundlage eines Zeitungsberichts (dreifach differenziert)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB

Methode: Interpretation - Prosa - Arbeitszeit: 135 min
Sturm und Drang, Aufbau einer Textanalyse, Interpretation, Aufbau einer lit. Charakteristik,
Interpretation mit Zusatzauftrag (Vorentlastung Abituraufgabenformat: Interpretation, Prosa); Goethe: Die Leiden des jungen Werthers
Sturm und Drang, Aufbau einer Textanalyse, Interpretation, Aufbau einer lit. Charakteristik,
Interpretation mit Zusatzauftrag (Vorentlastung Abituraufgabenformat: Interpretation, Prosa); Goethe: Die Leiden des jungen Werthers
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz), Klassenarbeit, Relativsätze
Es handelt sich hierbei um eine Klassenarbeit zum Thema Glied- und Nebensätze für die Stufe 7 am Gymnasium. Dabei wurden vorher im Unterricht verschiedene Formen von Nebensätzen (Adverbialsätze, Subjekt- und Objektsätze, Relativsätze) geübt.
, Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz), Klassenarbeit, Relativsätze
Es handelt sich hierbei um eine Klassenarbeit zum Thema Glied- und Nebensätze für die Stufe 7 am Gymnasium. Dabei wurden vorher im Unterricht verschiedene Formen von Nebensätzen (Adverbialsätze, Subjekt- und Objektsätze, Relativsätze) geübt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch/Deutsch als Fremdsprache (m/w/d)
Metropolitan School Frankfurt gGmbH 60489 Frankfurt am Main
Grundschule
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
13966 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- weiter »