Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
119 KB
Textvezogene Erörterung, Erschließung dramtischer Texte
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
698 KB
materialgestützes Argumentieren
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedicht Lyrik Klassenarbeit 6
, Gedicht Lyrik Klassenarbeit 6
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Klassenarbeit Deutsch
Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik, Analyse des Gedichts "Der rechte Weg" von Franz Werfel zum Aufgabentyp 4a
, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Klassenarbeit Deutsch
Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik, Analyse des Gedichts "Der rechte Weg" von Franz Werfel zum Aufgabentyp 4a
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
131 KB
Brentano, Gedichtanalyse, Gedichtsinterpretation, Lyrik, Naturlyrik, Romantik
Gedicht: Hörst du wie die Brunnen rauschen
Gedicht: Hörst du wie die Brunnen rauschen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrkraft (m/w/d) für Dorfschule Walchensee
Dorfschule Walchensee 82432 Walchensee
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtanalyse, Liebeslyrik
Klassenarbeit zum Thema Liebeslyrik. Analyse des Songs ,,Meine Soldaten" von Maxim.
Klassenarbeit zum Thema Liebeslyrik. Analyse des Songs ,,Meine Soldaten" von Maxim.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
46 KB
Abschnitte gliedern, Lesestgrategien, nach dem Lesen, Schlüsselwörter markieren, Stichworte notieren, Vor dem Lesen, während des Lesens, Zwischenüberschriften
Lesen: Strategien benennen und anwenden, Fragen zum Text beantworten und stellen
Lesen: Strategien benennen und anwenden, Fragen zum Text beantworten und stellen
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Charakterisierung, Erwartungshorizont, Kurzgeschichte, Neid ist grau
Analyse einer Kurzgeschichte mit Schwerpunkt Charakterisierung inkl. EWH
Analyse einer Kurzgeschichte mit Schwerpunkt Charakterisierung inkl. EWH
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Erörterung eines Sachtextes, Spracherwerb, Vorabiturklausur
, Erörterung eines Sachtextes, Spracherwerb, Vorabiturklausur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
15 KB
Methode: Dramenanalyse, Szenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Drama, Offenes Drama, Szenenanalyse
Es handelt sich um eine Klausur im 2. Halbjahr zum offenen Drama "norway.today" von Igor Bauersima. Die Schüler/innen sollen die Polarlichtszene analysieren.
, Drama, Offenes Drama, Szenenanalyse
Es handelt sich um eine Klausur im 2. Halbjahr zum offenen Drama "norway.today" von Igor Bauersima. Die Schüler/innen sollen die Polarlichtszene analysieren.
Anzeige lehrer.biz
Politik-, Englisch-, Sport-, Mathematik-, Deutsch- und Biologielehrkräfte gesucht
Internat Solling 37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: analytische und kreative Zugänge zu Fabeln - Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Fabeln
Erwartungshorizont zu Dokument ID: 358734
, Klassenarbeit Fabeln
Erwartungshorizont zu Dokument ID: 358734
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
223 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bewerbung, Bewerbungsanschreiben
Klassenarbeit Anschreiben verbessern und Aufbau eines Anschreibens
, Bewerbung, Bewerbungsanschreiben
Klassenarbeit Anschreiben verbessern und Aufbau eines Anschreibens
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Methode: analytische und kreative Zugänge zu Fabeln - Arbeitszeit: 1 min
, Klassenarbeit Fabeln, Kreativer Schreibauftrag
Fabelauswahl ist so gewählt, dass es keine Standardtexte sind. Drucktypus und Zeilenabstand sind Lese-Rechtschreibschwäche geeignet. Anregung zum kreativen und kognitiven Zugriff auf Fabeln!
, Klassenarbeit Fabeln, Kreativer Schreibauftrag
Fabelauswahl ist so gewählt, dass es keine Standardtexte sind. Drucktypus und Zeilenabstand sind Lese-Rechtschreibschwäche geeignet. Anregung zum kreativen und kognitiven Zugriff auf Fabeln!
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
89 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv Passiv Grammatik
, Aktiv Passiv Grammatik
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
108 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kleider machen Leute Klassenarbeit Charakterisierung
anhand vorgegebener Textstellen soll Nettchen charakterisiert werden ( Grundlage bildet der Fahrplan einer Charakterisierung)
, Kleider machen Leute Klassenarbeit Charakterisierung
anhand vorgegebener Textstellen soll Nettchen charakterisiert werden ( Grundlage bildet der Fahrplan einer Charakterisierung)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/in
International School of Neustadt GmbH 67433 Neustadt an der Weinstrasse
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gendergerechte Sprache, Materialgestütztes Schreiben
Verfassen eines argumentativen Textes zum Thema "„Gendern oder nicht gendern – Ist Gendern ein Ausdruck von gerechter Sprache, bedarfsgerechte Veränderung der Sprache oder einfach nur eine dumme Idee, die unsere Sprache kaputt macht?“
, Gendergerechte Sprache, Materialgestütztes Schreiben
Verfassen eines argumentativen Textes zum Thema "„Gendern oder nicht gendern – Ist Gendern ein Ausdruck von gerechter Sprache, bedarfsgerechte Veränderung der Sprache oder einfach nur eine dumme Idee, die unsere Sprache kaputt macht?“
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
253 KB
Methode: Erörterung eines pragmatischen Textes - Arbeitszeit: 135 min
, Kiezdeutsch materialgestütztes Schreiben
Klausuraufgabe für den 13. Jahrgang zum Thema „Sprache und Sprachgebrauch untersuchen“ - Kiezdeutsch; eine materialgestützte Aufgabe
, Kiezdeutsch materialgestütztes Schreiben
Klausuraufgabe für den 13. Jahrgang zum Thema „Sprache und Sprachgebrauch untersuchen“ - Kiezdeutsch; eine materialgestützte Aufgabe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Sachtextanalyse
, Sachtextanalyse
Klausur zum Drama "Kabale und Liebe". Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag. 11. Klasse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 11. Klasse, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe, Sachtext, Sachtextanalyse, weiterführender Schreibauftrag
Die Klausur umfasst eine Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag. Beim Sachtext handelt es sich um den Artikel "Mode und Menschheit" von Jens Hessen aus der Zeit Schülerbibliothek
, 11. Klasse, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe, Sachtext, Sachtextanalyse, weiterführender Schreibauftrag
Die Klausur umfasst eine Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag. Beim Sachtext handelt es sich um den Artikel "Mode und Menschheit" von Jens Hessen aus der Zeit Schülerbibliothek
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
620 KB
schriftlich argumentieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
14878 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- weiter »