Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
83 KB
Frauenbilder im 19. Jahrhundert, Realismus
In dieser Klausur geht es schwerpunktmäßig um die Einordnung, Analyse und Interpretation eines Auszuges aus dem Roman. Anschließend sollen die SUS diskutieren, ob die Eltern Schuld an Effis Schicksal sind.
In dieser Klausur geht es schwerpunktmäßig um die Einordnung, Analyse und Interpretation eines Auszuges aus dem Roman. Anschließend sollen die SUS diskutieren, ob die Eltern Schuld an Effis Schicksal sind.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Kleider machen Leute, Nettchen, Novelle
Aus Novelle von Gottfried Keller Figur "Nettchen" soll charakterisiert werden
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Kleider machen Leute, Nettchen, Novelle
Aus Novelle von Gottfried Keller Figur "Nettchen" soll charakterisiert werden
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
20 KB
analyse, Happy End, Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodell, Kurt Marti, Kurzgeschichte, Paul Watzlawick
Das Kommunikationsmodell von Paul Watzlawick soll auf die Kurzgeschichte "Happy End" von Kurz Marti angewendet werden. Die Aufgabenstellung ist standardisiert und wurde immer wieder auf verschiedene Kurzgeschichten angewendet.
Das Kommunikationsmodell von Paul Watzlawick soll auf die Kurzgeschichte "Happy End" von Kurz Marti angewendet werden. Die Aufgabenstellung ist standardisiert und wurde immer wieder auf verschiedene Kurzgeschichten angewendet.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Der junge im gestreiften Pyjama
Klassenarbeit zum Roman ,,DerJunge im gestreiften Pyjama'' Charakterisierung der Großmutter und Stellungnahme zur Moral des Autors.
, Charakterisierung, Der junge im gestreiften Pyjama
Klassenarbeit zum Roman ,,DerJunge im gestreiften Pyjama'' Charakterisierung der Großmutter und Stellungnahme zur Moral des Autors.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für die Fächerkombinationen: Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Ethik
Phorms Campus München 81675 München
Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
17 KB
Methode: Kabale und Liebe - Arbeitszeit: 90 min
, Kabale und Liebe
Klausur zum Drama "Kabale und Liebe"
, Kabale und Liebe
Klausur zum Drama "Kabale und Liebe"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kurzgeschichten, Kurzgeschichten nach 45, Merkmale kurzgeschichte
Die SuS sollen eine Inhaltsangabe formulieren, Merkmale einer Kurzgeschichte nachweisen und einen Schluss formulieren
, Kurzgeschichten, Kurzgeschichten nach 45, Merkmale kurzgeschichte
Die SuS sollen eine Inhaltsangabe formulieren, Merkmale einer Kurzgeschichte nachweisen und einen Schluss formulieren
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dramenszenenanalyse
, Dramenszenenanalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dramenszenenanalyse
, Dramenszenenanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Barock, Liebeslyrik, Vanitas
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
170 KB
Klassenarbeit, Rechtschreibung, Test
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Argument, argumentieren, Leserbrief, Rechtschreibung: das / dass
Leserbrief verfassen und das/dass
, Argument, argumentieren, Leserbrief, Rechtschreibung: das / dass
Leserbrief verfassen und das/dass
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Förderschule, Inhaltsangabe, Lektüre, Lernen, Tagebucheintrag
KA für meine LE Schüler. 1. Aufg. Inhaltsangabe, 2. Aufg. Tagebucheintrag
, Förderschule, Inhaltsangabe, Lektüre, Lernen, Tagebucheintrag
KA für meine LE Schüler. 1. Aufg. Inhaltsangabe, 2. Aufg. Tagebucheintrag
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
361 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Inhaltsangabe, Lektüre, Tagebucheintrag
1. Aufg. Inhaltsangabe, 2. Aufg. Tagebucheintrag
, Inhaltsangabe, Lektüre, Tagebucheintrag
1. Aufg. Inhaltsangabe, 2. Aufg. Tagebucheintrag
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Interpretation, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten nach 45
Aufgabe 1 Inhaltsangabe Aufgabe 2 Analyse/Interpretation mithilfe von Fragen Aufgabe 3 Merkmale einer Kurzgeschichte nachweisen Bearbeitungszeit 60 Minuten Erwartungshorizont am Ende des Dokuments
Aufgabe 1 Inhaltsangabe Aufgabe 2 Analyse/Interpretation mithilfe von Fragen Aufgabe 3 Merkmale einer Kurzgeschichte nachweisen Bearbeitungszeit 60 Minuten Erwartungshorizont am Ende des Dokuments
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Deutsch, Klasse 7, Klassenarbeit, Sachtexte, Sportarten
Klassenarbeit zum Thema Sachtexte mit Sportbezug
Klassenarbeit zum Thema Sachtexte mit Sportbezug
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Kommunikationsstörungen/Missverständnisse, Loriot, Nonverbale Kommunikation, Vier-Ohren-Modell
Diese Klassenarbeit habe ich in der Berufsschulklasse der Mechatroniker schreiben lassen. Selbstverständlich kann diese Kl.arbeit auch in anderen Ausbildungsberufen (z.B. kaufmännisch) eingesetzt werden
Diese Klassenarbeit habe ich in der Berufsschulklasse der Mechatroniker schreiben lassen. Selbstverständlich kann diese Kl.arbeit auch in anderen Ausbildungsberufen (z.B. kaufmännisch) eingesetzt werden
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
23 KB
Methode: Sachtext - Informationen herausarbeiten
, Bewegungsmangel körperliche geistige Gesundheit, Sport
Text gliedern, Schlüsselwörter, Informationen herausarbeiten
, Bewegungsmangel körperliche geistige Gesundheit, Sport
Text gliedern, Schlüsselwörter, Informationen herausarbeiten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kaleko Kleine Auseinandersetzung Gedicht Lyrik Interpretation
Basissatz, Bescheibung der Form, Stilmittel, Interpretation Strophe 2, lyrisches Ich
, Kaleko Kleine Auseinandersetzung Gedicht Lyrik Interpretation
Basissatz, Bescheibung der Form, Stilmittel, Interpretation Strophe 2, lyrisches Ich
Deutsch Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
130 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Berlin von Christain Morgenstern, Literarische Textanalyse
Die Stadt Berlin wird von einem lyrischen Ich bei Tag und bei Nacht beschreiben.
, Berlin von Christain Morgenstern, Literarische Textanalyse
Die Stadt Berlin wird von einem lyrischen Ich bei Tag und bei Nacht beschreiben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht. Seiteneinsteiger*innen willkommen!
Gymnasium Kolleg FOS St. Matthias 82515 Wolfratshausen
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
15240 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- weiter »