Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
68 KB

Methode: Klausur unter Abiturbedingungen - Arbeitszeit: 315 min
, Erörterung, Gedichtvergleich, Materialgestütztes Schreiben
, Erörterung, Gedichtvergleich, Materialgestütztes Schreiben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Arbeitszeit: 75 min
, Gabriele Wohmann
Bei der vorliegenden Klassenarbeit handelt es sich um die Analyse einer Kurzgeschichte mit weiterführenden Schreibauftrag
, Gabriele Wohmann
Bei der vorliegenden Klassenarbeit handelt es sich um die Analyse einer Kurzgeschichte mit weiterführenden Schreibauftrag
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB

Literarische Erörterung, literarische Eröt, Mario und der Zauberer, Thomas Mann
Erörtern Sie Thomas Manns eigene Einschätzung seiner Novelle.
Erörtern Sie Thomas Manns eigene Einschätzung seiner Novelle.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB

Der Untertan, Literarische Erörterung
Erörtern Sie anhand der vorliegenden Definition, inwiefern es sich bei dem Werk „Der Untertan“ um einen Entwicklungsroman handelt.
Erörtern Sie anhand der vorliegenden Definition, inwiefern es sich bei dem Werk „Der Untertan“ um einen Entwicklungsroman handelt.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB

Heßling, literarische Eröterung
Erörterung des Protagonisten Diederich Heßling aus "Der Untertan" Erörtern Sie, inwiefern diese Einschätzung Dietrich Heßlings durch den Literaturkritiker Joachim Scholl (geb. 1960) zutrifft. – Beziehen Sie Ihre Kenntnisse über den Roman mit ein.
Erörterung des Protagonisten Diederich Heßling aus "Der Untertan" Erörtern Sie, inwiefern diese Einschätzung Dietrich Heßlings durch den Literaturkritiker Joachim Scholl (geb. 1960) zutrifft. – Beziehen Sie Ihre Kenntnisse über den Roman mit ein.
Anzeige lehrer.biz
Fachkoordination Deutsch Grundschule (all genders)
Phorms Frankfurt City 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB

Der Untertan, Heinrich Mann, literarische Eröterung, Satire
Klausur_literarische Erörterung zu "Der Untertan" von Heinrich Mann Satire
Klausur_literarische Erörterung zu "Der Untertan" von Heinrich Mann Satire
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB

Die dunkle Seite des Mondes, Martin Suter
Klassenarbeit Erzähltextanalyse_Martin Suter: Die dunkle Seite des Mondes
Klassenarbeit Erzähltextanalyse_Martin Suter: Die dunkle Seite des Mondes
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
35 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Brief differenziert
, Klassenarbeit Brief differenziert
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB

Arbeitszeit: 50 min
, Brief, Briefe schreiben, Leseverstehen, Pronomen
SuS sollen zunächst Fachbegriffe anwenden, indem sie Aufbau eines Briefes beschriften. Mit einer kleinen Frage wird das Leseverstehen geprüft, die Schreibweise der Pronomen (Lückentext) und abschließend sollen die SuS einen eigenen Brief schreiben.
, Brief, Briefe schreiben, Leseverstehen, Pronomen
SuS sollen zunächst Fachbegriffe anwenden, indem sie Aufbau eines Briefes beschriften. Mit einer kleinen Frage wird das Leseverstehen geprüft, die Schreibweise der Pronomen (Lückentext) und abschließend sollen die SuS einen eigenen Brief schreiben.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB

9. Klasse, Kurzgeschichte, Textanalyse
Inhaltsangabe und Analyse zu der oben genannten Kurzgeschichte
Inhaltsangabe und Analyse zu der oben genannten Kurzgeschichte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch und Englisch (m/w/d) gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
49 KB

9. Klasse, dialektische Erörterung
materialgestütztes Argumentieren zum Thema Koedukation
materialgestütztes Argumentieren zum Thema Koedukation
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Märchen, Märchenfortsetzung, Märchenmerkmale
Ein Märchenanfang wird auf Märchenmerkmale untersucht, anschließend wird das Märchen fortgesetzt und weitere Merkmale müssen verwendet werden
, Märchen, Märchenfortsetzung, Märchenmerkmale
Ein Märchenanfang wird auf Märchenmerkmale untersucht, anschließend wird das Märchen fortgesetzt und weitere Merkmale müssen verwendet werden
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB

Grammatik - Satzglieder bestimmen
Überprüfung der Kenntnisse - Grammatik - Satzglieder bestimmen
Überprüfung der Kenntnisse - Grammatik - Satzglieder bestimmen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Dramenszenenanalyse, Woyzeck weiterführender Schreibauftrag Brief an die Familie
Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag aus Büchners Woyzeck (Buden. Lichter.Volk) Zur Funktion der Szene im Dramenfragment. Auszug aus Brief an die Familie Februar 1834
, Dramenszenenanalyse, Woyzeck weiterführender Schreibauftrag Brief an die Familie
Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag aus Büchners Woyzeck (Buden. Lichter.Volk) Zur Funktion der Szene im Dramenfragment. Auszug aus Brief an die Familie Februar 1834
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Abiturvorbereitung in der Abendschule gesucht
CK-Akademie Nürnberg 90402 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Die Welle, Erörterung, Herr der Fliegen, Roman, Stellungnahme
Die Schüler haben den Roman "Die Welle" gelesen. Sie sollen einen Vergleich zu "Herr der Fliegen" ziehen und eine Stellungnahme verfassen.
, Die Welle, Erörterung, Herr der Fliegen, Roman, Stellungnahme
Die Schüler haben den Roman "Die Welle" gelesen. Sie sollen einen Vergleich zu "Herr der Fliegen" ziehen und eine Stellungnahme verfassen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Die Welle, Erörterung, Farm der Tiere
Die Schüler haben den Roman "Die Welle" gelesen und wir haben den Schwerpunkt der Unterrichtsreihe auf das Argumentieren und Erörtern gelegt. Die Schüler sollen "Die Welle" mit "Farm der Tiere" vergleichen.
, Argumentation, Die Welle, Erörterung, Farm der Tiere
Die Schüler haben den Roman "Die Welle" gelesen und wir haben den Schwerpunkt der Unterrichtsreihe auf das Argumentieren und Erörtern gelegt. Die Schüler sollen "Die Welle" mit "Farm der Tiere" vergleichen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Diktat, Grammatiktest
Das Diktat ist thematisch an Weihnachten angebunden (146 Wörter), der Grammatikteil besteht aus einer Abfrage des Regelwissens und der Anwendung. Die Gewichtung betrug 70 (Diktat) zu 30 (Grammatikteil).
, Diktat, Grammatiktest
Das Diktat ist thematisch an Weihnachten angebunden (146 Wörter), der Grammatikteil besteht aus einer Abfrage des Regelwissens und der Anwendung. Die Gewichtung betrug 70 (Diktat) zu 30 (Grammatikteil).
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB

11 Sachtextanalyse
Text eignet sich super für eine 90minütige Klausur oder auch als Übung
Text eignet sich super für eine 90minütige Klausur oder auch als Übung
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
315 KB

Argumente Klassenarbeit, Klassenarbeit Gedichte Klasse 6
In dieser Klassenarbeit sollen die Schüler*innen Aufbau des Gedichts beschreiben, das Gedicht zusammenfassen und analysieren.
In dieser Klassenarbeit sollen die Schüler*innen Aufbau des Gedichts beschreiben, das Gedicht zusammenfassen und analysieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in (m/w/d) Deutsch, Mathematik, Sachkunde und Naturwissenschaften
Jüdische Gemeinde zu Berlin 10117 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13648 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- weiter »