Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB

Love songs, Songanalyse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB

Love songs, Songtextanalyse
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB

Bericht, Sachlicher Brief
Zeugenaussagen müssen zu einem Bericht zusammengefasst werden, der in einen sachlichen Brief eingebettet wurde.
Zeugenaussagen müssen zu einem Bericht zusammengefasst werden, der in einen sachlichen Brief eingebettet wurde.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Einleitungssatz, Formaler Aufbau, Gedicht, Lyrik, Reimschema, Versmaß
Klassenarbeit zu Gedichten am Beispiel "Mondnacht" von Joseph von Eichendorff. Strophen, Reimschema und Versmaß erkennen; Einleitungssatz formulieren und formalen Aufbau beschreiben sowie kreative Aufgabe in Form einer eigenen Strophe
, Einleitungssatz, Formaler Aufbau, Gedicht, Lyrik, Reimschema, Versmaß
Klassenarbeit zu Gedichten am Beispiel "Mondnacht" von Joseph von Eichendorff. Strophen, Reimschema und Versmaß erkennen; Einleitungssatz formulieren und formalen Aufbau beschreiben sowie kreative Aufgabe in Form einer eigenen Strophe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
37 KB

Methode: Gedicht, Aufbau, Analyse, Sprachliche Bilder, Grundstimmung und kreative Aufgabe - Arbeitszeit: 90 min
, ged, Gedichtanalyse
Gedichtanalyse Klasse 5 (Gymnasium), Aussage, Stimmung, sprachliche Bilder und kreative Aufgabe
, ged, Gedichtanalyse
Gedichtanalyse Klasse 5 (Gymnasium), Aussage, Stimmung, sprachliche Bilder und kreative Aufgabe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
4,47 MB

Materialgestütztes Schreiben Lyrik
Das Dokument enthält zwei Aufgaben zum Bereich Lyrik: Essay "Kann Lyrik einen Tag retten?" (Materialgestütztes Schreiben), 2. Erörterung eines pragmatischen Textes zur Debatte um den Sexismusvorwurf des Gedichts "avenidas" von Eugen
Das Dokument enthält zwei Aufgaben zum Bereich Lyrik: Essay "Kann Lyrik einen Tag retten?" (Materialgestütztes Schreiben), 2. Erörterung eines pragmatischen Textes zur Debatte um den Sexismusvorwurf des Gedichts "avenidas" von Eugen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Der frohe Wandersmann, Gedichtvergleich, Kosmopolit
Leistungskurs, Gedichtvergleich, Der frohe Wandersmann, Kosmopolit, Romantik, Moderne
Leistungskurs, Gedichtvergleich, Der frohe Wandersmann, Kosmopolit, Romantik, Moderne
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB

Methode: Materialgestütztes Argumentieren - Arbeitszeit: 135 min
, deutsche Sprache, Erörterung, soziale Medien, Strukturierte Inhaltsangabe
strukturierte Inhaltsangabe eines Online-Artikels, Erörterung Erwartungshorizont
, deutsche Sprache, Erörterung, soziale Medien, Strukturierte Inhaltsangabe
strukturierte Inhaltsangabe eines Online-Artikels, Erörterung Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Drama Goethe Faust I, Freiheit und Determination, Friedrich Schiller, Sachtextanalyse, Woyzeck
Analyse des Sachtextes und Erörterung, inwiefern Schillers Auffassung von der Freiheit des Menschen auf die Protagonisten in den Dramen „Faust“ und „Woyzeck“ zutrifft.
Analyse des Sachtextes und Erörterung, inwiefern Schillers Auffassung von der Freiheit des Menschen auf die Protagonisten in den Dramen „Faust“ und „Woyzeck“ zutrifft.
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Arbeitszeit: 225 min
, Drama Goethe Faust I, Erörterung, Gretchen, Sachtextanalyse
Analyse des Sachtextes "Faust Notizen" von Peter Hacks. SuS sollen erörtern, inwiefern sie die Beurteilung von Hacks für überzeugend halten.
, Drama Goethe Faust I, Erörterung, Gretchen, Sachtextanalyse
Analyse des Sachtextes "Faust Notizen" von Peter Hacks. SuS sollen erörtern, inwiefern sie die Beurteilung von Hacks für überzeugend halten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Realschule, Hessen
15 KB

gefunden, Goethe, Liebeslyrik
Thema der Klassenarbeit ist "Liebeslyrik". Als Grundlage wurde das Gedicht von Goethe "Gefunden" herangezogen.
Thema der Klassenarbeit ist "Liebeslyrik". Als Grundlage wurde das Gedicht von Goethe "Gefunden" herangezogen.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Hessen
87 KB

Fabel, Textproduktion
Die folgende Klassenarbeit wurde zum Thema Fabeln in einer 6. Klasse einer Gesamtschule geschrieben. Es wird in der letzten Aufgabe eine eigene Fabel ausformuliert auf Grundlage einer vorgegebenen kurzen Inhaltsangabe.
Die folgende Klassenarbeit wurde zum Thema Fabeln in einer 6. Klasse einer Gesamtschule geschrieben. Es wird in der letzten Aufgabe eine eigene Fabel ausformuliert auf Grundlage einer vorgegebenen kurzen Inhaltsangabe.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Lyrik des Expressionismus - Winternacht
Lyrik des Expressionismus - Winternacht
Lyrik des Expressionismus - Winternacht
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB

Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Argumentativer Brief, Brief, Stellung nehmen
Die SuS untersuchen einen Brief (Argumente); sammeln Gegenargumente und Verfassen einen Antwortbrief; Thema: Regenpause
, Argumentation, Argumentativer Brief, Brief, Stellung nehmen
Die SuS untersuchen einen Brief (Argumente); sammeln Gegenargumente und Verfassen einen Antwortbrief; Thema: Regenpause
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB

Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Argumentativer Brief, Brief, Stellung nehmen
Die SuS untersuchen einen Brief (Argumente); sammeln Gegenargumente und Verfassen einen Antwortbrief; Thema: Abschaffung Wandertage
, Argumentation, Argumentativer Brief, Brief, Stellung nehmen
Die SuS untersuchen einen Brief (Argumente); sammeln Gegenargumente und Verfassen einen Antwortbrief; Thema: Abschaffung Wandertage
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Großstadtlyrik
1. Analysiere und interpretiere das vorliegende Gedicht von Franz Werfel in Bezug auf die Erfahrungen und Eindrücke des lyrischen Ichs in der Stadt. Beachte dabei das Schema der Gedichtanalyse und verwende Textbelege.
1. Analysiere und interpretiere das vorliegende Gedicht von Franz Werfel in Bezug auf die Erfahrungen und Eindrücke des lyrischen Ichs in der Stadt. Beachte dabei das Schema der Gedichtanalyse und verwende Textbelege.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Lektüretest
Überprüfung, ob die SuS das Buch gelesen haben
Überprüfung, ob die SuS das Buch gelesen haben
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Lektüretest
Ein Test der überprüft, ob die SuS das Buch gelesen haben.
Ein Test der überprüft, ob die SuS das Buch gelesen haben.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,27 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Aristoteles, Mesoteslehre
Grundbegriffe Aristoteles aufzeigen, Textarbeit, Mesoteslehre, Positionierung
, Aristoteles, Mesoteslehre
Grundbegriffe Aristoteles aufzeigen, Textarbeit, Mesoteslehre, Positionierung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB

Methode: Ballade vortragen - Arbeitszeit: 90 min
, Ballade
, Ballade
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
15664 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- weiter »