Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
277 KB

Der Sandmann, E.T.A. Hoffmann, Jochen Schmidt: Die Krise der romantisch absolut gesetzten Subjektivitat
Analyse des Textauszuges unter besonderer Berücksichtigung Erzählweise (Erzählverhalten, Erzählperspektive, Erzählform und Darbietungsform) und dem Spannungsaufbau; Abgleich Aussage Schmidts Die Krise der romantisch absolut gesetzten Subjektiv
Analyse des Textauszuges unter besonderer Berücksichtigung Erzählweise (Erzählverhalten, Erzählperspektive, Erzählform und Darbietungsform) und dem Spannungsaufbau; Abgleich Aussage Schmidts Die Krise der romantisch absolut gesetzten Subjektiv
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
265 KB

Klausur "Die Physiker"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB

Dramenanalyse, Figurencharakterisierung, Gesprächsanalyse
Analyse des Gesprächsverhaltens von Saladin und Sittah in III, 4 mit weoterführendem Schreibauftrag
Analyse des Gesprächsverhaltens von Saladin und Sittah in III, 4 mit weoterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Großstadtgedichte, Großstadtlyrik, Klassenarbeit, Stadtgedichte
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
88 KB

steigernde Argumentation
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
12 KB

Drama Goethe Faust I
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
111 KB

Diktat, Fremdwort, Grammatik, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Kommasetzung, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Dies ist eine Klassenarbeit mit einem Fehlerdiktat und verschiedenen Grammatikübungen, wie Konjunktiv 1 + 2, Adverbialsätzen und Fremdwörtern
Dies ist eine Klassenarbeit mit einem Fehlerdiktat und verschiedenen Grammatikübungen, wie Konjunktiv 1 + 2, Adverbialsätzen und Fremdwörtern
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
78 KB

Adverbialsätze, das / dass, Diktat, Fehlersuche, Grammatik, Kommaregeln, Rechtschreibung: das / dass
In dieser Klassenarbeit stellen die SuS ihre Fertigkeiten im Bereich der Grammatik und Rechtschreibung zur schau. Die Klassenarbeit besteht aus einem Fehlerdiktat und einem Grammatikteil.
In dieser Klassenarbeit stellen die SuS ihre Fertigkeiten im Bereich der Grammatik und Rechtschreibung zur schau. Die Klassenarbeit besteht aus einem Fehlerdiktat und einem Grammatikteil.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
475 KB

Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Adverbialsätze, Kommasetzung, Objektpronomen, Prädikat, Subjekt
Grammatikarbeit für die 6. Jahrgangsstufe
, Adverbialsätze, Kommasetzung, Objektpronomen, Prädikat, Subjekt
Grammatikarbeit für die 6. Jahrgangsstufe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB

Arbeitszeit: 60 min
Kreatives Schreiben, Schilderung, Stoffsammlung, Stoff sammeln und gliedern
Kreatives Schreiben, Schilderung, Stoffsammlung, Stoff sammeln und gliedern
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
585 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Analyse epischer Texte, Fenstertheater, Ilse Aichinger, Kindheit, Kurzgeschichte
Analyse epischer Texte, Analyse einer Kurzgeschichte, Das Fenstertheater, Ilse Aichinger Analyse der Figurenbeziehung sowie weiterführender Schreibauftrag zum Thema Kindheit
, Analyse epischer Texte, Fenstertheater, Ilse Aichinger, Kindheit, Kurzgeschichte
Analyse epischer Texte, Analyse einer Kurzgeschichte, Das Fenstertheater, Ilse Aichinger Analyse der Figurenbeziehung sowie weiterführender Schreibauftrag zum Thema Kindheit
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Adverbialsätze, Adverbialsätze Passiv, Grammatik
Die SuS müssen u.a. einen Text mithilfe von Adverbialsätzen überarbeiten. Die Kommasetzung wird geübt. Ein zweiter Text soll u.a. Aktiv- in Passivsätze umwandeln. Teilweise müssen aber auch Ersatzformen für die Passivsätze gefunden werden.
Die SuS müssen u.a. einen Text mithilfe von Adverbialsätzen überarbeiten. Die Kommasetzung wird geübt. Ein zweiter Text soll u.a. Aktiv- in Passivsätze umwandeln. Teilweise müssen aber auch Ersatzformen für die Passivsätze gefunden werden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Klausur, Szenenanalyse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Methode: Methode der Textanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Einleitungssatz, Erzählperspektive, Figurencharakterisierung, Indirekte Rede, Inhaltsangabe
Heranführung an die Analyse eines epischen Textes
, Einleitungssatz, Erzählperspektive, Figurencharakterisierung, Indirekte Rede, Inhaltsangabe
Heranführung an die Analyse eines epischen Textes
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Methode: Erwartungshorizont zur Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Erwartungshorizont, Gabriele Wohmann, Klausur, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsquadrat, Kurzgeschichte, Kurzprosa, Schulz von Thun, Schönes goldenes Haar
Beinhaltet den Erwartungshorizont für die Kommunikationsanalyse und die Anwendung des Kommunikationsquadrates nach Schulz von Thun
, Erwartungshorizont, Gabriele Wohmann, Klausur, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsquadrat, Kurzgeschichte, Kurzprosa, Schulz von Thun, Schönes goldenes Haar
Beinhaltet den Erwartungshorizont für die Kommunikationsanalyse und die Anwendung des Kommunikationsquadrates nach Schulz von Thun
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Methode: Klausur zur Kommunikationsanalyse und Kurzprosa - Arbeitszeit: 90 min
, Gabriele Wohmann, Klausur, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsquadrat, Kurzgeschichten, Kurzprosa, Schulz von Thun, Schönes goldenes Haar, Textanalyse
Beinhaltet zwei Aufgaben. Eine Aufgabe zur Analyse des Kommunikationsproblems und eine Aufgabe zur Anwendung des Kommunikationsquadrates nach Schulz von Thun.
, Gabriele Wohmann, Klausur, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsquadrat, Kurzgeschichten, Kurzprosa, Schulz von Thun, Schönes goldenes Haar, Textanalyse
Beinhaltet zwei Aufgaben. Eine Aufgabe zur Analyse des Kommunikationsproblems und eine Aufgabe zur Anwendung des Kommunikationsquadrates nach Schulz von Thun.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Die Kirschen, Erwartungshorizont, Klausur, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsquadrat, Schulz von Thun, Wolfgang Borchert
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB

Methode: Kommunikationsanalyse und Kurzprosa - Arbeitszeit: 90 min
, Die Kirschen, Klausur, Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Kurzprosa, Schulz von Thun, Wolfgang Borchert
Die Klausur beinhaltet zwei Aufgaben. Eine Aufgabe zur Analyse der Kurzgeschichte und eine Aufgabe zur Anwendung des Kommunikationsquadrates nach Schulz von Thun
, Die Kirschen, Klausur, Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Kurzprosa, Schulz von Thun, Wolfgang Borchert
Die Klausur beinhaltet zwei Aufgaben. Eine Aufgabe zur Analyse der Kurzgeschichte und eine Aufgabe zur Anwendung des Kommunikationsquadrates nach Schulz von Thun
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
74 KB

Methode: Kurzgeschichten analysieren - Arbeitszeit: 45 min
, Merkmale einer Kurzgeschichte
Die Schüler:innen wählen bei dieser Klassenarbeit eine von zwei angebotenen Kurzgeschichten aus und bearbeiten diese mit den Fragestellungen. Bewertungsbogen ist angehängt.
, Merkmale einer Kurzgeschichte
Die Schüler:innen wählen bei dieser Klassenarbeit eine von zwei angebotenen Kurzgeschichten aus und bearbeiten diese mit den Fragestellungen. Bewertungsbogen ist angehängt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB

Binomische Formel, Terme, Vielecke
Klassenarbeit für den Umgang mit Termen, binomischen Formeln und Flächeninhalten von Vielecken
Klassenarbeit für den Umgang mit Termen, binomischen Formeln und Flächeninhalten von Vielecken
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
15781 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- 785
- 786
- 787
- 788
- 789
- 790
- weiter »