Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB

Suchanzeige, Tierbeschreibung
Die SuS verfassen auf der Grundlage eines kurzen Informationstext zum Großen Panda eine Suchanzeige
Die SuS verfassen auf der Grundlage eines kurzen Informationstext zum Großen Panda eine Suchanzeige
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Arbeitszeit: 45 min
, 1. Klassenarbeit Klasse 5, Thema Brief
1. Klassenarbeit am Gymnasium zum Thema Kennenlernen
, 1. Klassenarbeit Klasse 5, Thema Brief
1. Klassenarbeit am Gymnasium zum Thema Kennenlernen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Analyse Kurzgeschichte, Kommunikationsmodelle, Paul Watzlawick
Analyse einer Kurzgeschichte unter Berücksichtigung der sprachlichen Betrachtung sowie einem weiterführendem Schreibauftrag zur Kommunikation
, Analyse Kurzgeschichte, Kommunikationsmodelle, Paul Watzlawick
Analyse einer Kurzgeschichte unter Berücksichtigung der sprachlichen Betrachtung sowie einem weiterführendem Schreibauftrag zur Kommunikation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
219 KB

Methode: Strukturierte Sachtextwiedergabe - Arbeitszeit: 135 min
, Jugendsprache, Klausur, Samira El Ouassil, Sprachentwicklung, Sprachwandel, Strukturierte Sachtextwiedergabe, Zusammenfassung
Klausuraufgabe ist eine strukturierte Sachtextzusammenfassung der Kolumne von Samira El Ouassil mit dem Titel "Darf sie so?". Der Sachtext erläutert aktuelle Entwicklungen der Jugend- und Alltagssprache und deren Bewertung.
, Jugendsprache, Klausur, Samira El Ouassil, Sprachentwicklung, Sprachwandel, Strukturierte Sachtextwiedergabe, Zusammenfassung
Klausuraufgabe ist eine strukturierte Sachtextzusammenfassung der Kolumne von Samira El Ouassil mit dem Titel "Darf sie so?". Der Sachtext erläutert aktuelle Entwicklungen der Jugend- und Alltagssprache und deren Bewertung.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
361 KB

Dominik Graf, Fabian oder der Gang vor die Hunde, Filmstillanalyse, Fimanalyse, Klausur Oberstufe Deutsch
Aufgabe 1 umfasst die Filmstillanalyse des Stills "Kuss durch die Scheibe", welches die Beziehung zwischen Fabian und Cornelia zhermatisiert. In Aufgabe 2 sollen die SuS ein Zitat beurteilen.
Aufgabe 1 umfasst die Filmstillanalyse des Stills "Kuss durch die Scheibe", welches die Beziehung zwischen Fabian und Cornelia zhermatisiert. In Aufgabe 2 sollen die SuS ein Zitat beurteilen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
335 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Grammatik, Kasus, Text überarbeiten
Klassenarbeit und EH
, Grammatik, Kasus, Text überarbeiten
Klassenarbeit und EH
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
568 KB

analyse, Kurgeschichte
+ Musterlösung im Dokument
+ Musterlösung im Dokument
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Schleswig-Holstein
608 KB

Ballade, Goethe: Erlkönig
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB

Methode: Analyse eines expositorischen Textes - Arbeitszeit: 135 min
, Sprachentwicklung, Sprachvarietäten, sprachverfall
Analyse eines expositorischen Textes zum Thema Sprachentwicklung mit weiterführender Aufgabenstellung
, Sprachentwicklung, Sprachvarietäten, sprachverfall
Analyse eines expositorischen Textes zum Thema Sprachentwicklung mit weiterführender Aufgabenstellung
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB

Faust
Goethes Faust 1 - Der Vergleich zwischen Faust und Wagner
Goethes Faust 1 - Der Vergleich zwischen Faust und Wagner
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB

Klausur Lyrik Oberstufe Romantik Eichendorff Unterwegssein
Klausur zum Aufgabentyp IA: Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag. Aufgabe 1: Analyse des Gedichts; Aufgabe 2: Auseinandersetzung mit dem Inhalt vor dem Hintergrund des anstehenden Abschieds von der Schule, inkl. EH
Klausur zum Aufgabentyp IA: Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag. Aufgabe 1: Analyse des Gedichts; Aufgabe 2: Auseinandersetzung mit dem Inhalt vor dem Hintergrund des anstehenden Abschieds von der Schule, inkl. EH
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
15 KB

Szenenanalyse Drama
Klassenarbeit zu der Lektüre der Besuch der alten Dame (Ausgabe Diogenes Verlag)
Klassenarbeit zu der Lektüre der Besuch der alten Dame (Ausgabe Diogenes Verlag)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
384 KB

Abitur, analyse, Analytisches Drama, Der zerbrochne Krug, Grundkurs, Heinrich von Kleist, Interpretation, Klausur Q1, Klausur Q2, Leistungskurs
Typ IA: Interpretation des ersten Auftritts vor dem Hintergrund einer möglichen Autorenintention, Transfer zum "Analytischen Drama"
Typ IA: Interpretation des ersten Auftritts vor dem Hintergrund einer möglichen Autorenintention, Transfer zum "Analytischen Drama"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
27 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Erzähltechnik
Erzählperspektive, Erzählzeit, Figurenrede, Darbietungsform, Zeitstruktur, Erzählform, Erzählhaltung
, Erzähltechnik
Erzählperspektive, Erzählzeit, Figurenrede, Darbietungsform, Zeitstruktur, Erzählform, Erzählhaltung
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Arbeitszeit: 225 min
, Erörterung, Klausur, LK, Woyzeck
In der Klausur geht es um das Verfassen einer Erörterung zu einem Sachtext zu Woyzeck.
, Erörterung, Klausur, LK, Woyzeck
In der Klausur geht es um das Verfassen einer Erörterung zu einem Sachtext zu Woyzeck.
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
209 KB

Lyrik der Romantik
Die beiden Gedichte von Eichendorff "Frische Fahrt" und "Die zwei Gesellen" sollen inhaltlich und formal miteinander verglichen werden.
Die beiden Gedichte von Eichendorff "Frische Fahrt" und "Die zwei Gesellen" sollen inhaltlich und formal miteinander verglichen werden.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
234 KB

Fachbegriffe Adjektive, Hund beschreiben, Merkmale einer Tierbeschreibung beachten, Steigerung der Adjektive
Adjektive steigern und mit Fachbegriffen nennen, eine Tierbeschreibung anhand von einem Bild und teilweise vorgebenen Merkmalen verfassen
Adjektive steigern und mit Fachbegriffen nennen, eine Tierbeschreibung anhand von einem Bild und teilweise vorgebenen Merkmalen verfassen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Methode: Prosaanalyse - Arbeitszeit: 135 min
, Erschließen eines Prosatextes
retardierendes Epiphanie-Moment, abschließender Schlüsselmoment vor dem Romanende
, Erschließen eines Prosatextes
retardierendes Epiphanie-Moment, abschließender Schlüsselmoment vor dem Romanende
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Bericht, Polizeibericht, Schreibplan
1. Aufgabe: W-Fragen 2. Aufgabe: Einleitung und Schlussteil überarbeiten 3. Aufgabe: Hauptteil des Berichts schreiben
, Bericht, Polizeibericht, Schreibplan
1. Aufgabe: W-Fragen 2. Aufgabe: Einleitung und Schlussteil überarbeiten 3. Aufgabe: Hauptteil des Berichts schreiben
Klassenarbeit Analyse eines argumentativen Sachtextes ("Die sogenannte 'Doppelte Halbsprachigkeit'")


Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB

Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Heike Wiese, Mehrsprachigkeit, Sachtext
Klausuraufgabe zum Sachtext von Heike Wiese: Analyse eines argumentativen Sachtextes zum Themenbereich Mehrsprachigkeit
, analyse, Heike Wiese, Mehrsprachigkeit, Sachtext
Klausuraufgabe zum Sachtext von Heike Wiese: Analyse eines argumentativen Sachtextes zum Themenbereich Mehrsprachigkeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
15792 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- 785
- 786
- 787
- 788
- 789
- 790
- weiter »