Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
431 KB
Informierende Texte verfassen, informierendes Schreiben, Schulaufgabe
Aus verschiedenen Materialien erstellen die Schülerinnen und Schüler einen informierenden Text.
Aus verschiedenen Materialien erstellen die Schülerinnen und Schüler einen informierenden Text.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Klausur Q1, Sprachvarietäten
Aufgabenart III Typ A – Erörterung eines Sachtextes
Aufgabenart III Typ A – Erörterung eines Sachtextes
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 315 min
, Klausur, Vorabiturklausur, Woyzeck Sachtextanalyse
Vorabitur Klausur D LK Woyzeck - Sachtextanalyse
, Klausur, Vorabiturklausur, Woyzeck Sachtextanalyse
Vorabitur Klausur D LK Woyzeck - Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bericht, journalistische Texte, journalistische Textsorte, Journalistische Textsorten, Kommentar, Zeitung
Die SuS prüfen Aussagen zu journalistischen Textsorten, untersuchen einen Bericht und verfassen anschließend einen Kommentar zum Handel mit exotischen Tieren.
, Bericht, journalistische Texte, journalistische Textsorte, Journalistische Textsorten, Kommentar, Zeitung
Die SuS prüfen Aussagen zu journalistischen Textsorten, untersuchen einen Bericht und verfassen anschließend einen Kommentar zum Handel mit exotischen Tieren.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
Methode: Woyzeck - Arbeitszeit: 135 min
, Erörterung, Klausur Woyzeck, Sachtextanalyse
Erörterung von Sachtexten mit Bezug auf einen literarischen Text (Aufgabentyp IIIB) „Woyzeck“ – Georg Büchner, Rezension von Hellmuth Karasek zur Inszenierung in Bochum
, Erörterung, Klausur Woyzeck, Sachtextanalyse
Erörterung von Sachtexten mit Bezug auf einen literarischen Text (Aufgabentyp IIIB) „Woyzeck“ – Georg Büchner, Rezension von Hellmuth Karasek zur Inszenierung in Bochum
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Religion
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Katholische Religionslehre, Evangelische Religionslehre, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Rde, Rede, Woyzeck
Vorabiturklausur, Redeanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag zu Woyzeck
Vorabiturklausur, Redeanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag zu Woyzeck
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 315 min
, Deutsch Leistungskurs
Aufgabenstellung und Texte
, Deutsch Leistungskurs
Aufgabenstellung und Texte
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Aufbau einer Fabel, Fabelmerkmale, Fabeln, Moderne Umsetzung einer Fabel, Moral einer Fabel
Fabeln verstehen - Versteckte Wahrheiten erkennen
Fabeln verstehen - Versteckte Wahrheiten erkennen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Adverbiale Bestimmung, Präpositionalobjekt, Satzglieder, Wortarten
Detektivgeschichten - Wortarten und Satzglieder
, Adverbiale Bestimmung, Präpositionalobjekt, Satzglieder, Wortarten
Detektivgeschichten - Wortarten und Satzglieder
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
49 KB
Daniel Kehlmann, Kapitel Stimmen, Klausur, Ruhm
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Innerer Monolog, Kehlmann, Romanauszug
Auszug aus dem Kapitel "Wie ich log und starb", S. 171-173; Analyseaufgabe (erzählerische und sprachliche Gestaltungsmittel) und Verfassen eines inneren Monologes
, Innerer Monolog, Kehlmann, Romanauszug
Auszug aus dem Kapitel "Wie ich log und starb", S. 171-173; Analyseaufgabe (erzählerische und sprachliche Gestaltungsmittel) und Verfassen eines inneren Monologes
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Drama, Georg Büchner, Klausur Woyzeck, Woyzeck
Klausur zur Kommentarfunktion der Erzählung der Großmutter
, Drama, Georg Büchner, Klausur Woyzeck, Woyzeck
Klausur zur Kommentarfunktion der Erzählung der Großmutter
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
69 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Gedicht-Formmerkmale, Test
Fragen zu Formmerkmalen von Gedichten mit Lösung
, Gedicht-Formmerkmale, Test
Fragen zu Formmerkmalen von Gedichten mit Lösung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
575 KB
Arbeitszeit: 45 min
, E-Mail, Jugendroman, s-Laute
zum Jugendroman von Anna Woltz; förmliche E-Mail schreiben, Perspektivwechsel, Aufgabe zur Schreibung des S-Lautes
, E-Mail, Jugendroman, s-Laute
zum Jugendroman von Anna Woltz; förmliche E-Mail schreiben, Perspektivwechsel, Aufgabe zur Schreibung des S-Lautes
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,70 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Erzählen nach Bildern, Spannendes Erzählen, Tempora
Bilder sortieren und dann dazu eine spannende Geschichte schreiben. Sätze in unterschiedliche Tempora übertragen.
, Erzählen nach Bildern, Spannendes Erzählen, Tempora
Bilder sortieren und dann dazu eine spannende Geschichte schreiben. Sätze in unterschiedliche Tempora übertragen.
Anzeige lehrer.biz
Deutsch | ab sofort
Private neuhof Fachoberschule München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Politische Lyrik, Vormärz
Klassenarbeit mit Erwartungshorizont - Interpretation des politischen Gedichts „Arbeite!“ von Georgh Weerth (Epoche: Vormärz)
, Politische Lyrik, Vormärz
Klassenarbeit mit Erwartungshorizont - Interpretation des politischen Gedichts „Arbeite!“ von Georgh Weerth (Epoche: Vormärz)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der junge im gestreiften Pyjama, Figurencharakterisierung, Innerer Monolog, John Boyne
Charakterisierung der Figur Gretel aus dem Roman "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne und Innerer Monolog
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der junge im gestreiften Pyjama, Figurencharakterisierung, Innerer Monolog, John Boyne
Charakterisierung der Figur Gretel aus dem Roman "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne und Innerer Monolog
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der junge im gestreiften Pyjama, Innerer Monolog, John Boyne
Charakterisierung der Figur Kurt Kotler aus dem Roman "Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne und ein Innerer Monolog aus der Sicht von Schmuel
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der junge im gestreiften Pyjama, Innerer Monolog, John Boyne
Charakterisierung der Figur Kurt Kotler aus dem Roman "Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne und ein Innerer Monolog aus der Sicht von Schmuel
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Der Trafikant, Frauenfiguren, Rezension, Robert Seethaler, Sachtextanalyse, Theaterstück
Es handelt sich um eine Sachtextanalyse (Rezension) zu Robert Seethalers Roman "Der Trafikant" mit einem weiterführenden Schreibauftrag, der sich auf das Motiv der (abwesenden) Weiblichkeit in dem Werk bezieht.
Es handelt sich um eine Sachtextanalyse (Rezension) zu Robert Seethalers Roman "Der Trafikant" mit einem weiterführenden Schreibauftrag, der sich auf das Motiv der (abwesenden) Weiblichkeit in dem Werk bezieht.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
136 KB
Dippel Wahnsinn Jugendbuchpreis
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) im Fach Deutsch in der Grundschule
Josef-Schwarz-Schule 74076 Heilbronn
Grundschule
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
16044 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- 785
- 786
- 787
- 788
- 789
- 790
- 791
- 792
- 793
- 794
- 795
- 796
- 797
- 798
- 799
- 800
- 801
- 802
- 803
- weiter »







