Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Eichendorff, Gedichtanalyse, Winternacht
Die SuS sollen das Gedicht "Winternacht" von Eichendorff analysieren, indem sie kleinschnittig Thema und Inhalt erfassen, den formalen Aufbau beschreiben, es auf sprachliche Bilder untersuchen und die Stimmung des lyrischen Ichs beschreiben.
Die SuS sollen das Gedicht "Winternacht" von Eichendorff analysieren, indem sie kleinschnittig Thema und Inhalt erfassen, den formalen Aufbau beschreiben, es auf sprachliche Bilder untersuchen und die Stimmung des lyrischen Ichs beschreiben.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Baden-Württemberg
18 KB

Arbeitszeit: 45 min
, das / dass
, das / dass
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Baden-Württemberg
19 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Getrennt- und Zusammenschreibung, Grammatik, Test
, Getrennt- und Zusammenschreibung, Grammatik, Test
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
939 KB

Bernhard Schlink, Der Vorleser, filmisches Erzählen, Rezension
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
16 KB

Lesen eines Jugendbuches
Literaturschulaufgabe zu Buch "Schloss aus Glas"
Literaturschulaufgabe zu Buch "Schloss aus Glas"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch
Fachoberschule Karlsfeld des Fachoberschule Dachau e. V. 85757 Karlsfeld
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
293 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Aufgabentyp 6, Jugendbuch, Kreatives Schreiben, Textarbeit, Woodwalkers
Klassenarbeit zu Katja Brandis "Woodwalkers", Band 1, Aufgabentyp 6, drei Aufgaben (innerer Monolog, Dialog, Brief) auf Grundlage des Kapitels "Menschenalarm"
, Aufgabentyp 6, Jugendbuch, Kreatives Schreiben, Textarbeit, Woodwalkers
Klassenarbeit zu Katja Brandis "Woodwalkers", Band 1, Aufgabentyp 6, drei Aufgaben (innerer Monolog, Dialog, Brief) auf Grundlage des Kapitels "Menschenalarm"
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
264 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Aufsätze üben, Fabelmerkmale, Fabeln, Lehre, Ursprünge der Fabel
Diese komplexe Klassenarbeit besteht aus einem allgemeinen Teil im MC-Format, dann soll eine Fabel den Kriterien entsprechend korrigiert , die Lehre im MC-Format zugeordnet und zum Schluss zwei Sachtexte konkreten Fabeln zuordnen
, Aufsätze üben, Fabelmerkmale, Fabeln, Lehre, Ursprünge der Fabel
Diese komplexe Klassenarbeit besteht aus einem allgemeinen Teil im MC-Format, dann soll eine Fabel den Kriterien entsprechend korrigiert , die Lehre im MC-Format zugeordnet und zum Schluss zwei Sachtexte konkreten Fabeln zuordnen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Rede, Rhetorik, Rhetorische Stilmittel
Trauerrede des damaligen DFB-Präsidenten Zwanziger zum Suizid von Robert Enke
, Rede, Rhetorik, Rhetorische Stilmittel
Trauerrede des damaligen DFB-Präsidenten Zwanziger zum Suizid von Robert Enke
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
713 KB

Charakterisierung
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Chrakterisierung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB

Analyse Lyrik Gedicht
Aufgabenstellung zur Analyse eines lyrischen Textes mithilfe einzelner präziser Arbeitsanweisungen
Aufgabenstellung zur Analyse eines lyrischen Textes mithilfe einzelner präziser Arbeitsanweisungen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB

Basissatz, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Konjunktiv II, Sachtext, Textzusammenfassung
Das Material enthält den Text sowie einen Erwartungshorizont
Das Material enthält den Text sowie einen Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
743 KB

eine Sachkartei anlegen, Leseprobe, nicht durchgängiger Text
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
435 KB

Argumentation
Eine Argumentation verfassen auf Grundlage eines Zeitungsberichts (dreifach differenziert)
Eine Argumentation verfassen auf Grundlage eines Zeitungsberichts (dreifach differenziert)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB

Methode: Interpretation - Prosa - Arbeitszeit: 135 min
Sturm und Drang, Aufbau einer Textanalyse, Interpretation, Aufbau einer lit. Charakteristik,
Interpretation mit Zusatzauftrag (Vorentlastung Abituraufgabenformat: Interpretation, Prosa); Goethe: Die Leiden des jungen Werthers
Sturm und Drang, Aufbau einer Textanalyse, Interpretation, Aufbau einer lit. Charakteristik,
Interpretation mit Zusatzauftrag (Vorentlastung Abituraufgabenformat: Interpretation, Prosa); Goethe: Die Leiden des jungen Werthers
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch an der Realschule
Isar Realschule München 80469 München
Realschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz), Klassenarbeit, Relativsätze
Es handelt sich hierbei um eine Klassenarbeit zum Thema Glied- und Nebensätze für die Stufe 7 am Gymnasium. Dabei wurden vorher im Unterricht verschiedene Formen von Nebensätzen (Adverbialsätze, Subjekt- und Objektsätze, Relativsätze) geübt.
, Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz), Klassenarbeit, Relativsätze
Es handelt sich hierbei um eine Klassenarbeit zum Thema Glied- und Nebensätze für die Stufe 7 am Gymnasium. Dabei wurden vorher im Unterricht verschiedene Formen von Nebensätzen (Adverbialsätze, Subjekt- und Objektsätze, Relativsätze) geübt.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
48 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Kommasetzung, Satzglieder
verschiedene Aufgaben zu Satzgliedern, Relativsätzen, Kommasetzung in Satzreihe und Satzgefüge
, Kommasetzung, Satzglieder
verschiedene Aufgaben zu Satzgliedern, Relativsätzen, Kommasetzung in Satzreihe und Satzgefüge
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB

Argumentieren, Digitale Medien
Schriftliche Stellung nehmen - Handyverbot in Schulen?
Schriftliche Stellung nehmen - Handyverbot in Schulen?
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Argumentieren, Digitale Medien
Schriftlich Stellung nehmen - Könntest du dir vorstellen, eine Internetschule zu besuchen?
, Argumentieren, Digitale Medien
Schriftlich Stellung nehmen - Könntest du dir vorstellen, eine Internetschule zu besuchen?
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
4,72 MB

Arbeitszeit: 75 min
Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten, informierender Text, Zusammenfassung materialgestützt
Materialgestütztes Verfassen eines informierenden Textes Brauchen wir Vorbilder?! Artikel für Schülerzeitung
Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten, informierender Text, Zusammenfassung materialgestützt
Materialgestütztes Verfassen eines informierenden Textes Brauchen wir Vorbilder?! Artikel für Schülerzeitung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium in München
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
12823 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- weiter »