Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kommunikationspsychologie: Die ankommende Nachricht: Ein „Machwerk“ des Empfängers – Sachtextanalyse


Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Klausr Q1 Kommunikationspsychologie
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
88 KB

Vorgangsbeschreibung
Stockbrot backen - Einen Vorgang beschreiben
Stockbrot backen - Einen Vorgang beschreiben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
133 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Personenbeschreibung
Person beschreiben anhand eines Bildes mit Erwartungsbild
, Personenbeschreibung
Person beschreiben anhand eines Bildes mit Erwartungsbild
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
319 KB

Arbeitszeit: 90 min
Erörtern
Erörtern
Anzeige lehrer.biz
Fachkoordination Deutsch Grundschule (all genders)
Phorms Frankfurt City 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sprachliche Varietäten & ihre gesellschaftliche Bedeutung:Dialekte & Soziolekte /Materialgest. Schr.


Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
931 KB

Methode: Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Dialekt, Dialekt Soziolekt Klausur Materialgestützt Q1 Gymnasium Gesamtschule, Jugendsprache, Klausur, Materialgestütztes Schreiben, Soziolekt
„Bildungssprache“ als Gegenpol zur Jugendsprache / M1 bis M6 / EWH verfügbar
, Dialekt, Dialekt Soziolekt Klausur Materialgestützt Q1 Gymnasium Gesamtschule, Jugendsprache, Klausur, Materialgestütztes Schreiben, Soziolekt
„Bildungssprache“ als Gegenpol zur Jugendsprache / M1 bis M6 / EWH verfügbar
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Bruegel, Klausur Q1, Klausur Q2, Kunst, Kunstklausur, Pieter Bruegel
Theorie-Klausur mit Erwartungshorizont
, Bruegel, Klausur Q1, Klausur Q2, Kunst, Kunstklausur, Pieter Bruegel
Theorie-Klausur mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
172 KB

Textverarbeitung, Schilderung, Erlebniserzählung
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Kurzgeschichten, Trümmerliteratur
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte "Augenblicke", Schulz von Thun, Watzlawick
Kommunikationsmodelle von Schulz von Thun und Watzlawick, verbale, nonverbale und paraverbale Kommunikation, Distanz als nonverbale Kommunikation, Kurzgeschichte "Augenblicke"
, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte "Augenblicke", Schulz von Thun, Watzlawick
Kommunikationsmodelle von Schulz von Thun und Watzlawick, verbale, nonverbale und paraverbale Kommunikation, Distanz als nonverbale Kommunikation, Kurzgeschichte "Augenblicke"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch und Englisch (m/w/d) gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Saarland
310 KB

Kommentar Analyse, Sachtextanalyse, Zeitungstextanalyse
Analyse des Kommentars "Arme helfen Prominenten" von Dr. Reinhard Kreissl (2005)
Analyse des Kommentars "Arme helfen Prominenten" von Dr. Reinhard Kreissl (2005)
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Berlin
24 KB

lineare Erörterung
lineare Erörterung mit Strukturierungshilfe
lineare Erörterung mit Strukturierungshilfe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB

Arbeitszeit: 90 min
, kurzgeschichte filialleiter schulz von thun
Thema: Ausgewählte Kurzprosa der Gegenwart - Beziehungen mit Hilfe von Kommunikationsmodellen erschließen und verstehen Aufgabenart: Analyse eines literarischen Textes (ggf. mit weiterführendem Schreibauftrag)
, kurzgeschichte filialleiter schulz von thun
Thema: Ausgewählte Kurzprosa der Gegenwart - Beziehungen mit Hilfe von Kommunikationsmodellen erschließen und verstehen Aufgabenart: Analyse eines literarischen Textes (ggf. mit weiterführendem Schreibauftrag)
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB

Mutgeschichten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

EF Klausur Deutsch Kommunikation Kurzgeschichten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Abiturvorbereitung in der Abendschule gesucht
CK-Akademie Nürnberg 90402 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
90 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Einleitung, Gedichte, Reime, Reimschema, Schreibplan
Die SuS untersuchen ein Gedicht, fertigen einen Schreibplan an, verfassen eine Einleitung und geben den Inhalt der Strophen in eigenen Worten wieder
, Einleitung, Gedichte, Reime, Reimschema, Schreibplan
Die SuS untersuchen ein Gedicht, fertigen einen Schreibplan an, verfassen eine Einleitung und geben den Inhalt der Strophen in eigenen Worten wieder
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Dialoganalyse, Lessing, Nathan der Weise
Dialoganalyse des Gesprächs zwischen dem Tempelherrn und dem Patriarchen
Dialoganalyse des Gesprächs zwischen dem Tempelherrn und dem Patriarchen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Die Leiden des jungen Werther, Frauenfiguren, Unter der Drachenwand
Analyse der Gefühlslage Werthers und der Darstellung Lottes Aufgabe 2 Vergleich mit der Darstellung Margots in dem Roman "Unter der Drachenwand"
Analyse der Gefühlslage Werthers und der Darstellung Lottes Aufgabe 2 Vergleich mit der Darstellung Margots in dem Roman "Unter der Drachenwand"
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Dialoganalyse, Nathan der Weise, Saladin, Tempelherr
Dialoganalyse des Gesprächs zwischen dem Tempelherrn und Saladin (Gesprächsverlauf, Absichten, Redestrategien, sprachliche Gestaltung)
Dialoganalyse des Gesprächs zwischen dem Tempelherrn und Saladin (Gesprächsverlauf, Absichten, Redestrategien, sprachliche Gestaltung)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
143 KB

Arbeitszeit: 80 min
, Charakterisierung, Frau Klingenberg, Romanfigur, Tschick
s.o.
, Charakterisierung, Frau Klingenberg, Romanfigur, Tschick
s.o.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in (m/w/d) Deutsch, Mathematik, Sachkunde und Naturwissenschaften
Jüdische Gemeinde zu Berlin 10117 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13630 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- weiter »