Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
830 KB

Gabriele Wohmann, Klassenarbeit, Kurzgeschichte
Gabriele Wohmann (Ein netter Kerl)
Gabriele Wohmann (Ein netter Kerl)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
413 KB

Eichendorff Sehnsucht, Gedichtvergleich, Lotz Hart stoßen die Wände sich in den Straßen, Reiselyrik
Klausur 3 in Jahrgangsstufe 11 (2. Kurshalbjahr) Aufgabenformat im schriftlichen Abitur 2023: Vergleichende Interpretation zweier Gedichte
Klausur 3 in Jahrgangsstufe 11 (2. Kurshalbjahr) Aufgabenformat im schriftlichen Abitur 2023: Vergleichende Interpretation zweier Gedichte
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB

Klassenarbeit, Wortarten
Klassenarbeit zur Überprüfung der Kenntnisse der Schülerinnen und Schüler über die verschiedenen Wortarten im Deutschen.
Klassenarbeit zur Überprüfung der Kenntnisse der Schülerinnen und Schüler über die verschiedenen Wortarten im Deutschen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Methode: arbeitsteilige Sachtextanalyse (als Probeklausur) - Arbeitszeit: 135 min
, Nathan der Weise, probeklausur, Sachtextanalyse, Toleranz
vorentlastender Einstieg, arbeitsteilige Sachtextanalyse von Thierses "Was ist Toleranz?" mit Hilfestellungen und Vertiefung, bezogen auf Lessings "Nathan der Weise"
, Nathan der Weise, probeklausur, Sachtextanalyse, Toleranz
vorentlastender Einstieg, arbeitsteilige Sachtextanalyse von Thierses "Was ist Toleranz?" mit Hilfestellungen und Vertiefung, bezogen auf Lessings "Nathan der Weise"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB

Arbeitszeit: 60 min
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung, These
Begründete Stellungnahme in Form eines Leserbriefes mit Argumenten
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung, These
Begründete Stellungnahme in Form eines Leserbriefes mit Argumenten
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrkräfte in Berlin - Mahlsdorf
BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH 10179 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB

Arbeitszeit: 120 min
Kurzgeschichte, Erzähler (Erzählverhalten), Erzählperspektive, Charakterisierung, Inhaltsangabe
Literarische Inhaltsangabe und Charakterisierung Kurzgeschichte (Elisabeth Langgässer)
Kurzgeschichte, Erzähler (Erzählverhalten), Erzählperspektive, Charakterisierung, Inhaltsangabe
Literarische Inhaltsangabe und Charakterisierung Kurzgeschichte (Elisabeth Langgässer)
Deutsch Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
23 KB

Methode: Mündliche Schulaufgabe - Arbeitszeit: 35 min
Diskussion, Argumentationstechnik, adressaten- und situationsbedingte Kommunikation, Gesprächsverhalten, , Debatte
Themen, Hinweise und Zeitplan zur Durchführung der Schulaufgabe Debatte
Diskussion, Argumentationstechnik, adressaten- und situationsbedingte Kommunikation, Gesprächsverhalten, , Debatte
Themen, Hinweise und Zeitplan zur Durchführung der Schulaufgabe Debatte
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
182 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Level 4 - Die Stadt der Kinder
Bens Vater arbeitet jetzt in einem internationalen Architektenbüro. Ben möchte ihm in einem Brief erzählen, was er und seine Freunde erlebt haben.
, Level 4 - Die Stadt der Kinder
Bens Vater arbeitet jetzt in einem internationalen Architektenbüro. Ben möchte ihm in einem Brief erzählen, was er und seine Freunde erlebt haben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Großstadtlyrik, Lyrik
aspektorientierte Gedichtanalyse
, Großstadtlyrik, Lyrik
aspektorientierte Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB

Die Physiker, Friedrich Dürrenmatt, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch
Klassenarbeit im Anschluss an die Lektüre von Friedrich Dürrenmatts „Die Physiker“ (Klasse 10)
Klassenarbeit im Anschluss an die Lektüre von Friedrich Dürrenmatts „Die Physiker“ (Klasse 10)
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrkräfte Berlin-Köpenick
BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH 10179 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
168 KB

Reizwortgeschichte
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
57 KB

Reizwortgeschichte
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
332 KB

Balladen, Balladenmerkmale, Klassenarbeit Deutsch
Klassenarbeit in Jahrgang 7 zum Thema Balladen.
Klassenarbeit in Jahrgang 7 zum Thema Balladen.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
334 KB

Methode: Vorabiklausur - Arbeitszeit: 220 min
, Aktuelle Tendenzen der deutschen Gegenwartssprache, Aktuelle Tendenzen der deutschen Gegenwartssprache – Sprachkreativi-tät oder Sprachverfall?, Kiezdeutsch, Kurzdeutsch, sprachverfall
Aktuelle Tendenzen der deutschen Gegenwartssprache – Sprachkreativität oder Sprachverfall? Kiezdeutsch, Kurzdeutsch
, Aktuelle Tendenzen der deutschen Gegenwartssprache, Aktuelle Tendenzen der deutschen Gegenwartssprache – Sprachkreativi-tät oder Sprachverfall?, Kiezdeutsch, Kurzdeutsch, sprachverfall
Aktuelle Tendenzen der deutschen Gegenwartssprache – Sprachkreativität oder Sprachverfall? Kiezdeutsch, Kurzdeutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB

Methode: Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag - Arbeitszeit: 135 min
, Aktualität von Klassikern, Nathan der Weise, Sachtextanalyse, Theaterrezension
Sachtextanalyse zur Theaterrezension des Theaters Niedersachsen Aktualität von Klassikern im Deutschunterricht der Oberstufe
, Aktualität von Klassikern, Nathan der Weise, Sachtextanalyse, Theaterrezension
Sachtextanalyse zur Theaterrezension des Theaters Niedersachsen Aktualität von Klassikern im Deutschunterricht der Oberstufe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrkräfte Berlin-Kaulsdorf
BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH 10179 Berlin
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Saarland
162 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Gottfried Keller, Kleider machen Leute, Novelle
Die Klassenarbeit orientiert sich teilweise an Aufgabenformaten von Vera 8, da der Text für die 7. Klasse recht anspruchsvoll ist. Es werden sowohl Inhalt, als auch Teile der Charakterisierung und eine gestaltende Aufgabe (innerer Monolog) abgefragt
, Gottfried Keller, Kleider machen Leute, Novelle
Die Klassenarbeit orientiert sich teilweise an Aufgabenformaten von Vera 8, da der Text für die 7. Klasse recht anspruchsvoll ist. Es werden sowohl Inhalt, als auch Teile der Charakterisierung und eine gestaltende Aufgabe (innerer Monolog) abgefragt
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse, Dürrenmatt, Schluss
Dies ist die Nachschreibeklausur einer Dramenanalyse zu Dürrenmatts "Die Physiker". Die Schülerin musste das Ende analysieren, indem sie insbesondere die Darstellung der Verrücktheit des Frl. Doktors und die Reaktion der drei Physiker berücksichtige
, Die Physiker, Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse, Dürrenmatt, Schluss
Dies ist die Nachschreibeklausur einer Dramenanalyse zu Dürrenmatts "Die Physiker". Die Schülerin musste das Ende analysieren, indem sie insbesondere die Darstellung der Verrücktheit des Frl. Doktors und die Reaktion der drei Physiker berücksichtige
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Kommentar, Roboter, textgebundene Erörterung
Die SuS sollen zum vorgegebenen Kommentar eine textgebundene Erörterung verfassen.
, Kommentar, Roboter, textgebundene Erörterung
Die SuS sollen zum vorgegebenen Kommentar eine textgebundene Erörterung verfassen.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Schleswig-Holstein
42 KB

Arbeitszeit: 60 min
, 5schrittlesemethode, Lesemethode, Sachtexte
Klassenarbeit zu Sachtext, 5-Schrittlesemethode
, 5schrittlesemethode, Lesemethode, Sachtexte
Klassenarbeit zu Sachtext, 5-Schrittlesemethode
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB

Lyrik, Rhetorische Mittel, Stilmittel, Sprach- und Stilebenen
Analyse eines politischen Liedes mit Erwartungshorizont
Analyse eines politischen Liedes mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Deutsch (m/w/d) im Schloss Neubeuern (Oberbayern)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
12111 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- weiter »