Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Ideendrama, Sturm und Drang
Interpretation einer Dramenszene
, Ideendrama, Sturm und Drang
Interpretation einer Dramenszene
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Methode: Abiturvorklausur nach Woyzeck und Sprache und Gender
, Geschlechterrollen, Klausur Woyzeck, Marie, Sachtextanalyse
Annette Graczyk: Sprengkraft Sexualität: Zum Konflikt der Geschlechter in Georg Büchners Woyzeck (S.107-110) mit anschließender zitatgebundener Erörterung Aufgabenstellung der Kultusministerkonferenz mit dem entsprechenden Basistext
, Geschlechterrollen, Klausur Woyzeck, Marie, Sachtextanalyse
Annette Graczyk: Sprengkraft Sexualität: Zum Konflikt der Geschlechter in Georg Büchners Woyzeck (S.107-110) mit anschließender zitatgebundener Erörterung Aufgabenstellung der Kultusministerkonferenz mit dem entsprechenden Basistext
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Gendergerechte Sprache, Sprache und Geschlecht, Sprachglosse
Klausur am Ende einer Reihe zu Sprachglossen zu Sprache und Geschlecht unter Berücksichtigung von Stilmitteln und Argumentationsgängen
Klausur am Ende einer Reihe zu Sprachglossen zu Sprache und Geschlecht unter Berücksichtigung von Stilmitteln und Argumentationsgängen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,09 MB

KA Novelle
Kleider machen Leute von Gottfried Keller
Kleider machen Leute von Gottfried Keller
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
784 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit mit Material zum Thema einheitliche Schulkleidung, Verfassen eines argumentierenden Textes
Klassenarbeit mit Material zum Thema einheitliche Schulkleidung, Verfassen eines argumentierenden Textes
, Klassenarbeit mit Material zum Thema einheitliche Schulkleidung, Verfassen eines argumentierenden Textes
Klassenarbeit mit Material zum Thema einheitliche Schulkleidung, Verfassen eines argumentierenden Textes
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
23 KB

Methode: KA zur Einheit politische Lyrik in der 10. Klasse. Es wurden klassische moderne Songtexte vorher erarbeitet wie Samy Deluxe Weck mich auf, KIZ, Materia, Fettes Brot An Tagen wie diesen, Ärzte etc. - Arbeitszeit: 90 min
, Finch, KA 10, Politische Lyrik, Wenn du dumm bist
KA zur Einheit politische Lyrik. Es wurden vorher viele moderne politische Songs besprochen und analysiert. Da die Arbeit Anfang März 2025 nach der Bundestagswahl stattfand, waren die Schüler besonders gut informiert. Nr. 3 kann angepasst werden
, Finch, KA 10, Politische Lyrik, Wenn du dumm bist
KA zur Einheit politische Lyrik. Es wurden vorher viele moderne politische Songs besprochen und analysiert. Da die Arbeit Anfang März 2025 nach der Bundestagswahl stattfand, waren die Schüler besonders gut informiert. Nr. 3 kann angepasst werden
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Methode: Aufgabenstellung nach ZP 10 NRW - Arbeitszeit: 90 min
, Erschließen eines Prosatextes, Innerer Monolog, ZP 10
Interpretation eines Romanauszugs aus "Hard Land". Die Aufgabenstellung folgt dabei dem Muster der ZP 10 in NRW, inkl. Verfassen eines inneren Monolgs.
, Erschließen eines Prosatextes, Innerer Monolog, ZP 10
Interpretation eines Romanauszugs aus "Hard Land". Die Aufgabenstellung folgt dabei dem Muster der ZP 10 in NRW, inkl. Verfassen eines inneren Monolgs.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB

Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Klassenarbeit zum Thema Wortarten und deren grammatische Funktion (Bestimmung von KNG)
Klassenarbeit zum Thema Wortarten und deren grammatische Funktion (Bestimmung von KNG)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Erörterung, Jugendliche, Sachttextanalyse, Social Media
Die SuS analysieren zunächst einen Sachtext zum Thema "Auswirkungen von Social Media" und erörtern im Anschluss daran die erarbeiteten Thesen
Die SuS analysieren zunächst einen Sachtext zum Thema "Auswirkungen von Social Media" und erörtern im Anschluss daran die erarbeiteten Thesen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Nathan der Weise Dialoganalyse Szene 3.6 Monolog Ringparabel
Nathan der Weise: Dialoganalyse bzw. Szenenanalyse der Szene 3.6 und Bezug zur Ringparabel
Nathan der Weise: Dialoganalyse bzw. Szenenanalyse der Szene 3.6 und Bezug zur Ringparabel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Privates Gymnasium Huber 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
188 KB

Methode: Argumentieren, Miteinander sprechen, Die eigene Meinung begründen, E-Mail verfassen
, Argumentation, Argumentieren
Sollen die Pausen auf dem Schulhof abgeschafft werden?
, Argumentation, Argumentieren
Sollen die Pausen auf dem Schulhof abgeschafft werden?
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
454 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Deutsch, Kommunikation, Kurzgeschichte, Textanalyse
Klassenarbeit Aspektorientierte Kurzgeschichtenanalyse Einzmann: Etwas zu erzählen
, Klassenarbeit Deutsch, Kommunikation, Kurzgeschichte, Textanalyse
Klassenarbeit Aspektorientierte Kurzgeschichtenanalyse Einzmann: Etwas zu erzählen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB

Methode: Klassenarbeit zum Thema Kurzgeschichten - Arbeitszeit: 75 min
, Figurenanalyse, Figurencharakterisierung, Figurenkonstellation, Jahrgang 8, Jahrgang 9, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten
, Figurenanalyse, Figurencharakterisierung, Figurenkonstellation, Jahrgang 8, Jahrgang 9, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Pronomen, Satzglieder, Wortfelder
Klassenarbeit zur Grammatik mit individuellem Textteil, je nach behandeltem Unterrichtsstoff
, Pronomen, Satzglieder, Wortfelder
Klassenarbeit zur Grammatik mit individuellem Textteil, je nach behandeltem Unterrichtsstoff
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB

Arbeitszeit: 45 min
, 5. Klasse, Gedicht, Gedichte, Klasse 5, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Lyrik
Die Klassenarbeit überprüft grundlegende Kompetenzen zur Arbeit mit Lyrik ab. Die Klassenarbeit ist ohne Textproduktion und multiple choice - lastig. Eignet sich daher für schwächere Leistungsgruppen.
, 5. Klasse, Gedicht, Gedichte, Klasse 5, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Lyrik
Die Klassenarbeit überprüft grundlegende Kompetenzen zur Arbeit mit Lyrik ab. Die Klassenarbeit ist ohne Textproduktion und multiple choice - lastig. Eignet sich daher für schwächere Leistungsgruppen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
453 KB

Rechtschreibung, Satzglieder
Klassenarbeit - Satzglieder & Rechtschreibung
Klassenarbeit - Satzglieder & Rechtschreibung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Methode: Interpretation eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
, E.T.A. Hoffmann, Romantik
Klausur
, E.T.A. Hoffmann, Romantik
Klausur
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
34 KB

Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Friedrich Dürrenmatt
Klassenarbeit
, Friedrich Dürrenmatt
Klassenarbeit
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Kasusbestimmung, Wegbeschreibung
Beschreibung eines Weges nach Landkarte, Nomen richtig einsetzen und Kasus bestimmen
, Kasusbestimmung, Wegbeschreibung
Beschreibung eines Weges nach Landkarte, Nomen richtig einsetzen und Kasus bestimmen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
277 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Gegenstandsbeschreibung, Kasusbestimmung
Verlorenen Schlüssel beschreiben, Nomen korrekt einsetzen und Kausus bestimmen
, Gegenstandsbeschreibung, Kasusbestimmung
Verlorenen Schlüssel beschreiben, Nomen korrekt einsetzen und Kausus bestimmen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
15603 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- weiter »